Also ich habe mein Fahrzeug wieder. Gestern hat das elektrische Heizen in der Werkstatt und bei der Probefahrt funktioniert. Fehler sind auch keine gespeichert.
Heute beim Abholen ist jemand von der Werkstatt mitgefahren und es hat nicht geheizt. Sie geben das mal an Opel ob da was bekannt ist und auch der Meister, welcher sich mit den Hybriden am meisten auskennt, ist erst Ende Januar wieder da. Also außer Spesen nix gewesen....
Eventuell ein Wackelkontakt o.Ä. wenn es mal geht und mal nicht.
In einer Grandland Hybrid Facebook Gruppe hat jemand auch das Problem und einer hat geantwortet das wohl ein Anschlussstecker korrodiert und es daher nicht richtig heizt.
(also dort bei Rechtslenkern auf der Beifahrerseite, dann bei Linkslenkern wohl auf der Fahrerseite; im Fußbereich hinter einer Abdeckung und zwei Torx müssten weggeschraubt werden. Auf Peugeottalk hat jemand eine Anleitung aus einem russichem Forum übersetzt gepostet wie man den Wärmetauscher Aus- und Einbaut. Eventuell schau ich da einfach mal ob ich da hinkomme....)
Und es kommt wohl auch auf den Kühlmittelstand an.
Ich weiß nicht wie genau die elektrische Heizung beim Hybrid funktioniert, also ob da "nur" ein Heizelement im Luftstrom ist oder ob irgenwie der Kreislauf beheizt wird.
Auf Peugeottalk gibt es zur 3008 Heizung auch gerade eine Diskussion, zumindest wenn die Beifahrerseite nicht heizt und auch nicht Hybrid. Die Wärmetauscher verschlammen wohl oft und müssen getauscht werden.