aston_martin hat kürzlich einen Link zum Opel-Kundenservice gepostet, der nicht irgendwo im indischen Nirwana landet, sondern wirklich funktioniert wo man auch schnelle Antworten bekommt, mit denen man etwas anfangen kann:
Ich habe das gestern selbst ausprobiert und innerhalb kurzer Zeit z. B. einen aktuellen Wartungsplan für mein Auto - die VIN wird im Kontaktformular abgefragt - zugeschickt bekommen.
Darin ist auch die geeignete Ölsorte genau benannt.
Ganz nebenbei habe ich dadurch auch erfahren, dass die Angaben zum Wartungsumfang in der MyOpel-App unzutreffend sind. Da wurde nämlich der Wechsel von Zündkerzen, Luft- und Innenraumfilter bei der 3. Inspektion angegeben, die laut Eintragung im Serviceheft bei meinem Auto nicht durchgeführt worden sind, als es in der vorigen Woche bei diesem Service war. Im aktuellen Wartungsplan sind diese Arbeiten erst zur 4. Inspektion vorgesehen. Ein weiterer Minuspunkt für die App, aber ein Pluspunkt für aston_martin für den Link und auch einer für das Service-Portal, für die schnelle und nützliche Antwort.
Grüßle, Sami 🕊️