Knarzen der Handauflage in der Tür

  • Denke Denon habt Ihr beide nicht, da es das in Verbindung mit Hybrid nicht gibt....

    Ja, ich glaube, das stimmt.

    Beim Hybrid heißt es nicht Denon, sondern Premium Soundsystem. Der Preis war aber gleich hoch.

    Ist also dann bestimmt B&O, oder Harman Kardon. ;)

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Wahrscheinlich von OKANO :P

    Teufel, Teufel ... :P

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Hat schon mal einer eine Türverkleidung getauscht bekommen und es knarzte wieder? Konntet ihr es nochmal reklamieren?

    Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich habe jetzt nachdem zwei Reparaturversuche immer nur kurze Zeit hielten heute zwei neue Tüverkleidungen auf Garantie bekommen.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich habe jetzt nachdem zwei Reparaturversuche immer nur kurze Zeit hielten heute zwei neue Tüverkleidungen auf Garantie bekommen.

    Das ist doch schön zu hören.

    Nachdem ich gelernt habe, mit dem Knarzen zu leben, geht es bei mir.

    Das „Knacken“ im vorderen Bereich bei der Scheibe bei kalten Temperaturen und die Türpappen bei warmen Temperaturen gehen Hand in Hand und führen dazu, dass über das ganze Jahr etwas zu hören ist. Mein sehr freundlicher Opelhändler kann leider nichts unternehmen.

    Nach mehreren Opel-Neukäufen, wars das leider. Sobald die Lieferzeiten wieder normal sind, werde ich den GLX Inzahlung geben und auf einen anderen Hersteller wechseln, der bereits in der Familie mit höchster Zufriedenheit gefahren wird.

  • Nach mehreren Opel-Neukäufen, wars das leider. Sobald die Lieferzeiten wieder normal sind, werde ich den GLX Inzahlung geben und auf einen anderen Hersteller wechseln, der bereits in der Familie mit höchster Zufriedenheit gefahren wird.

    kann ich gut verstehen, aber das selbe kann dir leider auch bei anderen Marken passieren. Bei mir ist es so, dass ich aktuell noch auf einen VW T-ROC unterwegs bin (Grandland vor 1 Monat bestellt) und da hab ich zumindest das gleiche/ähnliche Problem mit der Türverkleidung....


    ...im Grunde muss man halt auch Glück haben.... einen Rückschluss auf Qualität in Verbindung mit einer Marke gibt es meiner Meinung nicht mehr....

    Grandland Elegance, 1.5 D, Automatik, Diamant Schwarz, Leder, Technologie Paket, Wireless Charging....

    Zulassung: 08.23

  • Hallo zusammen,


    vor etwa eineinhalb Jahren hatte ich in Posting #306 berichtet, dass meine Türverkleidungen und Armauflagen nicht knarzen und war durch die Antworten seelisch darauf vorbereitet worden, dass ich über kurz oder lang sicher Bekanntschaft mit diesen Knarzgeräuschen machen dürfte.

    Als Zwischenergebnis darf ich heute mitteilen, dass bei meinem GLX noch keine der Türverkleidungen bzw. Auflagen knarzt, obwohl ich das Auto ganz normal benutze und sich diese Bauteile auch noch immer im Auslieferungszustand befinden, also von mir nicht verändert wurden.


    Man sollte durchaus auch mal positive Erfahrungen mitteilen ... (*auf-Holz-klopf*)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Als Zwischenergebnis darf ich heute mitteilen, dass bei meinem GLX noch keine der Türverkleidungen bzw. Auflagen knarzt, obwohl ich das Auto ganz normal benutze und sich diese Bauteile auch noch immer im Auslieferungszustand befinden, also von mir nicht verändert wurden.


    Man sollte durchaus auch mal positive Erfahrungen mitteilen ... (*auf-Holz-klopf*)

    Ich kann deine positive Erfahrung voll bestätigen.

    Mein GLX ist ja sogar noch drei Monate älter als deiner und da knarzt auch nichts.


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Also meine knarzten heftig, habe mit Anti Squeak aber etwas Besserung schaffen können. Leider ist das Zeugs nicht günstig:

    z.b. https://www.amazon.de/gp/product/B07YGRNB6Z/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    (und meine Frau hat die Flasche im Auto angeschaut und sich erstmal gewundert warum ich Spezial-Gleitmittel dabei habe.... )

  • (und meine Frau hat die Flasche im Auto angeschaut und sich erstmal gewundert warum ich Spezial-Gleitmittel dabei habe.... )

    Vielleicht solltest du dich etwas mehr um sie kümmern ... :/ ;)


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)