Beiträge von Samina

Verbindung?

Version 1.35.0 läuft bei mir zuverlässig, wenn man die App vor Fahrtbeginn startet.

Danke für den Hinweis.

Habe die von der Auto-Korrektur eingefügte 'Korrektur' korrigiert ...

Vielleicht ist das aber tatsächlich ein Wink gewesen, der uns darauf aufmerksam machen soll, dass die MyOpel-App an 'Internet-Erblindung' leidet ... :w0018:

Grüßle, Sami

Bei mir offenbart das Update eine neue Funktion: nämlich die Ausgabe dieser nervigen Fehlermeldung

2022-06-08-08-18-36-724.jpg

Die Meldung lässt sich nur unterdrücken, wenn man der App die Benachrichtigungsberechtigung entzieht.

Wenn man sie nur wegklickt, erscheint sie nach kurzer Zeit erneut.

Dass mein Handy eine Internetverbindung hat, muss ich nicht extra erwähnen, oder?

Grüßle, Sami 🕊️

Guten Morgen zusammen,

der Google PlayStore hat heute für die Androiden ein Update der MyOpel-App auf die Version 1.35.0 auf der Frühstückskarte... 😯

Diesmal gibt es sogar ein etwas ausführlicheres ChangeLog:

2022-06-08-07-17-24-563.jpg

Ob die 'genauere Definition der Bluetooth-Kopplungsbedingungen' nun zu einer zuverlässigeren Fahrtenbuchfunktion führen...? :/

Warten wir's ab...

Grüßle, Sami 🕊️

Theoretisch sicher eine Möglichkeit, aber ein PC, der nur noch so wenig freien Speicherplatz hat, würde schon beim Hochfahren kollabieren.

Praktisch also - nach meiner Theorie - extrem unwahrscheinlich ...

Grüßle, Sami 🕊️

Ich will das Kartenupdate. Ja das hat mich auch gewundert, dass er den 16 GB Stick nicht wollte, da das Update ja nur circa 9GB gross ist. Das Firmwareupdate hat vor nem halben Jahr mit dem Stick funktioniert. Und jetzt hab ich extra noch formatiert obwohl der Opel Updater selbst ja auch noch formatiert. Danke, dann probiere ich mal eine Neuinstallation .

Bei den Hybrid-Versionen sind die Kartendateien immer größer als 16 GB, deshalb muss der Stick da größer sein.

Aber du hast ja keinen Hybrid ... ?(

Bei manchen USB-Problemen hilft es, einfach mal eine andere Schnittstelle zu nehmen, aber wenn du andere Dateien hin und her kopieren kannst, ist das wahrscheinlich in deinem Fall auch keine Lösung.

Grüßle, Sami 🕊️

ist das nicht etwas für jene die einem 3D Drucker besitzen, diesen Knopf zu vermehren ohne T Nummer dürfte der nicht geschützt sein.

Ja, genau das hatte ich in Posting #3 auch schon angeregt.

Wenn man selber keinen 3D-Drucker hat: es gibt auch Copy-Shops, die solche Aufträge ausführen.

Grüßle, Sami 🕊️

Dat stimmt, wie ich vorhin feststellen konnte, als ich mal probeweise die Verkleidung abgezogen habe. Geht eigentlich ganz einfach und mit wenig Kraftaufwand

Die Verkleidung ist mit gelben Plastikclips befestigt (ungefähr acht bis zehn ringsherum, hab leider nicht genau gezählt).

Sie lässt sich tatsächlich verhältnismäßig leicht abziehen und auch wieder befestigen. Man sollte allerdings beim Abziehen darauf achten, dass man das Teil nicht zu sehr verkantet, weil es dann passieren kann, dass die gelben Clips sich von der Verkleidung lösen und ins Nirvana fallen.

Einen habe ich dadurch bereits verloren, was noch nicht schlimm ist, weil die Verkleidung trotzdem noch hält.

Aber bei mehreren... 😏

Ich muss hin und wieder an den Diagnoseport, weil ich da ja mein Zusatzinstrument eingesteckt habe.

Grüßle, Sami 🕊️