Hallo zusammen,
heute habe ich das Kartenupdate eingespielt.
Wie versprochen habe ich die Gelegenheit genutzt, den hinteren USB-Port nochmal ausgiebig zu testen. Leider haben sich dabei meine bisherigen Erfahrungen bestätigt: in meinem GLX ist dieser Anschluss lediglich zur Stromversorgung von USB-Geräten nutzbar. Eine Datenverbindung zum IntelliLink konnte ich nicht herstellen. Das bedeutet, dass ich über diesen Anshluss weder Updates einspielen, noch AndroidAuto nutzen, noch Mediendateien abspielen kann.
Da sich ja inzwischen mit ThorstenWinkler1969 ein H2-Besitzer gemeldet hat, bei dem auch am hinteren USB-Port Daten verfügbar sind, habe ich den Mangel auf die Reklamier-Liste gesetzt, die ich meinem Opel-Händler dann gelegentlich zur Abarbeitung auf Garantie vorlegen werde. Immerhin finde ich ja den weiter oben von Michael_We zitierten Satz aus dem Bedienungsanleitung auch in meinem Exemplar. Vielleicht ist ja auch nur vergessen worden, irgendwo einen Stecker einzustöpseln.
Das Kartenupdate musste ich also vorne einspielen.
Mit ungefähr der gleichen Auswahl an Ländern, die cbs3000 in seiner Liste aufgezählt hat, hat mein 'Il bello' dafür 40 Minuten gebraucht.
Als Medium habe ich einen 32-GB-Stick benutzt, angeschlossen über mein Y-Kabel.
An den Karten ist mir bisher keine Veränderung aufgefallen.
Nach Högelfingen führt jedenfalls noch immer kein Weg ... ![]()
Grüßle, Sami 🕊️