Das ist ja normal. Aber wenn man während des Updates "züruck" geht (es sei über eine physische Taste, den "Zurückpfeil" oder mit drei Finger auf dem Display, sieht man doch sein System wie gewohnt. Und dann blinkt grün diesen Symbol, die ich meine.
Ja, ich hab das verstanden.
Mir war nur bisher nicht bekannt, dass man beim Kartenupdate den Screen wechseln kann, ohne das Update zu unterbrechen oder abzubrechen, deshalb habe ich den Update-Screen immer bis zum Abschluss stehen lassen. Aber jetzt weiß ich es ja dank dir und kucke beim nächsten Mal nach, ob etwas grün blinkt nach dem Umschalten des Bildschirms.
Beispielweise wenn man jemand anruft, diesen den Anruf ablegt und man eine SMS bekommt mit der Meldung "ich bin momentan nicht erreichbar" z.B.
Wenn ich Auto fahre, fahre ich Auto und telefoniere nicht.
Wenn ich telefoniere, telefoniere ich und fahre nicht Auto.
Beides gleichzeitig zu tun ist mir zu gefährlich.
Außerdem: Anrufe von mir lehnt niemand ab.
Das ist absolut unrealistisch.
Also, rein theoretisch wäre das zwar denkbar, aber die Wahrscheinlichkeit ist (geschätzt) eine Million mal geringer, als die, dass die MyOpel-App fehlerfrei funktioniert.
Auf so eine SMS zu warten, wäre für mich also völlig sinnlos ... 
Ich glaube dir aber, dass das Info-Symbol dann grün blinken würde. Um ganz sicher zu sein, schreibe ich mir aber demnächst mal selber eine SMS.
Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser ... 
Grüßle, Sami 🕊️