Sobald es am Wochenende weiter weg geht, wird die ersten 5-10min im Sportmodus gefahren bis er halbwegs warm ist. Dann wird die Strecke+Rückweg am internen Navi eingestellt und auf Hybrid umgestellt.
Das machst du genau richtig. Gut aufgepasst!
Wenn du es ganz perfekt machen willst, kippst du - je nachdem wie viel du mit dem Benziner fährst - auch noch gelegentlich vor dem Tanken einen Cleaner in den Tank. Ich nehme dafür den, den WolfgangN-63 in Posting #85 im unten verlinkten Thread empfiehlt, einmal im Jahr beim ersten Tanken nach der Inspektion.
Bei Interesse kuckst du hier (ruhig ein paar Seiten scrollen, es ist allerhand OT-Content dabei):
Beitrag
RE: Fehler Abgasreinigung Opel Grandland - Stellantis AdBlue-Tank tauschen?
[…]
[…]
Ich hab ja schon häufiger erwähnt, dass ich gerne mit meinem GLX alt werden möchte.
Sollte ich um dieses Ziel bestmöglich zu erreichen bei meinem Auto auch einen Injektor-Cleaner benutzen?
Gibt es dafür ggf. Kauf- und Anwendungsempfehlungen?
Da ich im Alltag fast nur mit Elektroantrieb fahre habe ich mit dem Benziner bisher (schätzungsweise) nur zwischen 6.000 und 7.000 km zurückgelegt, wobei ich immer darauf geachtet habe, dass, wenn er läuft, er auch auf eine Betriebstemperatur von mehr…
[…]
Ich hab ja schon häufiger erwähnt, dass ich gerne mit meinem GLX alt werden möchte.
Sollte ich um dieses Ziel bestmöglich zu erreichen bei meinem Auto auch einen Injektor-Cleaner benutzen?
Gibt es dafür ggf. Kauf- und Anwendungsempfehlungen?
Da ich im Alltag fast nur mit Elektroantrieb fahre habe ich mit dem Benziner bisher (schätzungsweise) nur zwischen 6.000 und 7.000 km zurückgelegt, wobei ich immer darauf geachtet habe, dass, wenn er läuft, er auch auf eine Betriebstemperatur von mehr…
Grüßle, Sami 🌈🕊️