Das ist ein sehr erfreulicher Bericht, vielen Dank!
Dein FOH kümmert sich, bei dem kannst Du guten Gewissens bleiben.
Erzählt hätte ich das sowieso, aber ich finde es passt gerade auch zeitlich ganz gut, denn hier wurde in letzter Zeit ja häufiger von schlechten Erfahrungen berichtet.
Da tut es gut, auch mal zu sehen, dass es auch besser geht und dass es auch Händler gbt die sich nicht belästigt fühlen, wenn mal ein Kunde vorbei kommt.
Ehrlicherweise sollte ich aber noch erwähnen, dass wir beim gleichen Händler noch drei Combos und einen Vivano geleast haben, die auch bei ihm regelmäßig gewartet werden.
Wobei ich mit 'wir' die Firma meine, die Katy und ihre Mama gemeinsam betreiben. Ich arbeite da ja nur mit, aber der Händler kennt die Zusammenhänge. D
Daher ist nicht auszuschließen, dass sein Verhalten mir gegenüber auch einem von ihm verfolgten Konzept der Kundenbindung entspricht, obwohl mein Auto als Privatwagen läuft, nicht auf die Firma angemeldet und auch nicht geleast ist.
Mir hat eigentlich am besten gefallen, dass mir als Kundin nie der Eindruck vermittelt wurde, ich wäre lästig oder würde stören.
Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, die haben sich über meinen Besuch und meinen Auftrag gefreut.
Die Gesprächspartner mit denen ich zu tun hatte waren geduldig und haben auch hartnäckige Nachfragen geduldig, für mich verständlich und freundlich beantwortet.
Die Gimmicks - Fahrzeugreinigung, Ersatz der FB-Batterien, Ersatzfahrzeug usw. - sind ja genau genommen nur 'Peanuts'.
Meinen positiven Gesamteindruck hätte es nicht geschmälert, wenn ich dafür hätte bezahlen müssen.
Gewundert habe ich mich über die Frage, ob das Auto gewaschen werden darf.
Da muss es wohl mal Ärger mit einem Handwäscher gegeben haben ...
Nur nebenbei: Katys 'Weißer Hai' ist vor ein paar Wochen im Porsche Zentrum zu seiner ersten planmäßigen Wartung gewesen und wurde genauso schmutzig zurück gegeben, wie Katy ihn dorthin gebracht hatte.
Zum Fremdfahrzeug:
Katys Porsche ist in einem Maß respekteinflößend, dass ich ihn zwar fahren würde - aber selbst mir wäre dabei mulmig.
Julias GLX, gut, da ändert sich ja quasi nur die Farbe.
Da ich es für eine Bereicherung halte, auch mal andere Autos zu probieren, wäre der Corsa eine gute Gelegenheit gewesen, mit einem übersichtlichen und noch dazu kleineren Wagen zu üben.
In den Porsche kann ich inzwischen als Beifahrerin einsteigen, ohne vorher Beruhigungsmittel einzunehmen.
Das ist für mich Fortschritt genug.
So weit, dass ich mich darin ans Steuer setzen würde, wird es sicher niemals kommen ...
An dem Corsa hätte mich die Farbe gereizt. Das war nämlich ein Barbie-Sondermodell ... ![]()
Grüßle, Sami 🕊️