Im Winter ging es bis auf 22km Reichweite herunter (voll geladen)
Auch das ist bei mir ähnlich, obwohl es hier am Rhein nie so wirklich kalt wird.
Die Reichweiten-Prognosen sind bei mir auch im Winter recht zuverlässig, d. h., wenn da 24 km angezeigt werden, kann ich die normalerweise auch fahren, auch mit Licht, Heizung und Musik.
Ich hab ja mal eine Zeit lang den GLX-H2 von GLX-Jule in Pflege gehabt und dabei festgestellt, dass die Prognosen in ihrem GLX günstiger ausfallen, als die bei mir. In Julias GLX war die prognostizierte Reichweite immer ein paar km höher, als bei mir. Wir haben dann mal - mit unseren bescheidenen Mitteln - versucht, die tatsächlich elektrisch fahrbaren Reichweiten zu ermitteln und dabei dann keinen signifikanten Unterschied feststellen können. Von dem Test habe ich hier berichtet: RE: Nur noch hybride, kein reiner E-Betrieb mehr möglich , wer mag, kann sich das ja mal ansehen.
Im Sommer erreiche ich, wenn auch selten, gelegentlich auch mal die 56 km Reichweitenanzeige, die das Auto nach der Übernahme und nach der 1. Inspektion angezeigt hat, darüber bin ich nie gekommen.
Als wir aber mit Julias GLX auf Sylt waren, wurden uns sogar Reichweiten von bis zu 62 km angezeigt. Ob die realistisch waren konnten wir nicht wirklich austesten, da wir auf der Insel nie so weite Strecken gefahren sind. Hochgerechnet hätte es aber sein können. Wir haben deshalb vermutet, dass man auf Sylt extra starken und ergiebigen Strom tanken kann.
Zurück in der Heimat hat sich das wieder so eingependelt, dass Julia ein paar km mehr Reichweite angezeigt bekommt als ich, aber 60 oder mehr bekommt sie hier auch nicht.
Grüßle, Sami