Nach dem ich die App schon vor ziemlich langer Zeit in die Daten-Mülltonne geschmissen habe, bin ich hier nur noch stiller Mitleser. Mit der Erwartung das Opel bzw. die zuständigen Programmierer die App irgendwann halbwegs zufriedenstellend zum laufen bekommen! Aber wie es aussieht bleibt das nur ein Traum. Meine Hochachtung gilt allen hier, die trotz allem die App weiter nutzen.
Grüße Lichte
So schlecht, dass man die App komplett als Müll bezeichnen könnte, ist sie nun auch wieder nicht.
Was in der Tat - über die vielen Versionen die ich mittlerweile dabei bin - nie zufriedenstellend funktioniert hat, ist die Fahrtenbuchfunktion. Da diese ein zentraler und wichtiger Bestandteil der App ist, ist das besonders ärgerlich, zumal es ja mit der Tronity-App ein Beispiel gibt, wie man es besser machen kann.
Mit der Reisevorbereitung (für die GLX-Hybrid-Modelle und für alle GL ohne X), der Klimafunktion (für die Hybrid-Modelle), der Service-Terminüberwachung (wenn die Werkstatt mitspielt) und den integrierten Betriebsanleitungen bietet die MyOpel-App aber neben dem Fahrtenbuch auch noch andere Funktionen, die - zumindest bei mir - in der Regel zuverlässig arbeiten.
Insofern hat die MyOpel-App für mich durchaus noch einen Nutzwert, der die Deinstallation und das 'Schmeißen in die Daten-Mülltonne' verhindert.
Grüßle, Sami 🕊️