Die Frage ist nur: geht die Tronity APP auch mit nicht Hybriden GL?
Das kann ich leider nicht beantworten. Die App hat aber einen kostenlosen 14-Tage-Testzeitraum, so dass das mal jemand testen könnte.
Die Architektur der App war ursprünglich nur auf reine e-Fahrzeuge ausgelegt, was inzwischen offiziell nicht mehr so dargestellt wird.
In der Liste der unterstützten Opel-Modelle ist der Grandland (X) aber bisher trotzdem nicht aufgeführt.
Die Anmeldung hat bei mir aber (schon im März 2022) funktioniert, das Auto wurde anhand der VIN auch richtig erkannt.
Es gibt nur sehr wenige Störungen und dass Fahrten verloren gehen ist in der Zeit meiner bisherigen Nutzung nur einmal (bei einer Fahrt) vorgekommen. Einmal sind allerdings über einen Zeitraum von drei Tagen mehrere kleine Fahrten verzögert erfasst und nachträglich zu einer großen Gesamtfahrt zusammengefasst worden. In beiden Fällen sollen diese Ereignisse herstellerbedingt verursacht worden sein.
Der Kundenservice von Tronity ist erstklassig und mit dem Pendant von Opel bzw. der MyOpel-Entwickler nicht zu vergleichen.
fwolf15 :
Die App wird ständig verbessert und erweitert. Sie hat sich besonders in den letzten Wochen stark verändert, so dass du sie auf den ersten Blick kaum wiedererkennen wirst.
Grüßle, Sami 🕊️