Beiträge von Samina

Er sollte sich hier verabschieden.

Wenn hier jemand nicht differenzieren kann, ob seine Beiträge passend oder lästig sind, mag das für die Community nervig sein.

Natürlich ist es zulässig, solche Beiträge zu kritisieren und zu hinterfragen.

Solange es sich aber um Meinungsäußerungen handelt und damit niemand persönlich angegriffen wird, muss ein Diskussionsforum das aushalten können, auch wenn Kritik und Hinterfragen keine Besserung bringen.

Jemanden deshalb aus dem Forum drängen zu wollen halte ich jedenfalls für unverhältnismäßig und unangemessen.

Das Forum ist ein Spiegel der Gesellschaft. Darin ist für alle Platz, solange sie sich an die gültigen Regeln und Konventionen halten.

Ich finde, ein bisschen Gelassenheit und Toleranz steht allen Mitgliedern hier gut.

Grüßle, Sami 🕊️

Gab es für die Spitzenmodelle aus dem Hause Opel doch auch, warum installiert man das nicht sofort?

Da wird 'man' halt seine Gründe haben.

Wann und ob überhaupt ein Update für das Navi installiert wird, kann doch jeder selbst entscheiden.

Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass dafür eine sofortige Installationspflicht besteht.

Ich mache die Updates auch nicht immer sofort.

Wenn ich mir zum Beispiel noch die Fußnägel lackieren muss, ist das für mich wichtiger.:w0016:

Grüßle, Sami 🕊️

Bei mir dauert offenbar alles etwas länger ...

Download und 'Auf-den-Stick'-Kopieren haben hier ca. 25 Minuten gedauert (davon ca. 5 Minuten Download).

Das Update im IntelliLink hat dann ca. 35 Minuten gedauert.

Anfangs war ich etwas skeptisch, weil der Bildschirm mehrmals für 20 bis 30 Sekunden komplett schwarz geschaltet wurde, aber am Ende war das Update dann doch erfolgreich.

Die gelb markierten Flächen sind mir nach dem Update auch aufgefallen.

Mit Sicherheit behaupten, dass das vorher anders war, kann ich aber nicht. Vielleicht habe ich nur deshalb darauf geachtet, weil ich vorher den Hinweis im Beitrag von RoScho gelesen hatte.

Wenn die Farbwünsche in einer Umfrage abgefragt würden, würde ich mir Flächenmarkierungen in einander verlaufenden Regenbogenfarben wünschen. ;)

Grüßle, Sami 🕊️

Nach meinem empfinden verbraucht das mit Tempomat fahren deutlich mehr Strom als manuelles Gas geben, da der Tempomat ja immer den abstand zum Vordermann hält, also dauern beschleunigt und bremst.

Wen ich selber fahre sehe ich ja wie der Verkehrsfluss ist und kann auch mal den abstand schrumpfen oder vergrößern lassen.

Bei mir habe ich den Assistenten auf den größtmöglichen Abstand eingestellt.

Dass mit dem Tempomat 'deutlich' mehr Strom verbraucht wird als ohne, glaube ich eher nicht, denn die Beschleunigungsvorgänge fallen bei mir eher sachte aus und beim Verzögern wird ja rekuperiert.

Aber es ist ein interessanter Gedanke, der mich auf die Idee bringt, das nach dem Urlaub mal mit einem meiner unwissenschaftlichen Tests zu überprüfen ...

Das müsste dann wieder gleichzeitig mit zwei Autos gemacht werden, sonst verhindern ja schon die unterschiedlichen Verkehrsbedingungen die Vergleichbarkeit der Ergebnisse.

Aber ich bin sicher, Julia wieder überreden zu können, dabei mitzumachen.

Wenn wir nicht durch zu viel Anderes abgelenkt werden, denken wir im Urlaub mal darüber nach ...

Grüßle, Sami 🕊️