MyOpel App und Fahrdaten

  • Die Version 1.38.1 gibt es für Android auch schon, wird mir aber auch noch nicht angeboten.

    Die Information stammt von peugeottalk.de.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Also ich hab das Update auf 1.381 automatisch bekommen. Android Handy Google Pixel 5. Ich glaube es war gestern oder vorgestern.


    Bin aber heute das erste Mal mit meinem GLX wieder gefahren. Er stand seit Montag in der Garage.


    Allerdings auch wieder das gleiche Phänomen, wie manche Mitglieder hier auch haben. Fahrten werden teilweise nicht erfasst.

    Heute innerhalb von 90 Minuten 8 Fahrten....unterschiedlicher Länge. 1 KM bis zu 16 KM pro Fahrt, jeweils nur kurze Unterbrechung für ein paar Minuten.

    1. Fahrt steht als verpasst, die weiteren 4 Fahrten sauber aufgezeichnet. die letzten drei Fahrten sind gar nicht aufgeführt.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL

  • Nach dem ich die App schon vor ziemlich langer Zeit in die Daten-Mülltonne geschmissen habe, bin ich hier nur noch stiller Mitleser. Mit der Erwartung das Opel bzw. die zuständigen Programmierer die App irgendwann halbwegs zufriedenstellend zum laufen bekommen! Aber wie es aussieht bleibt das nur ein Traum. Meine Hochachtung gilt allen hier, die trotz allem die App weiter nutzen. :thumbup:

    Grüße Lichte

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • Nach dem ich die App schon vor ziemlich langer Zeit in die Daten-Mülltonne geschmissen habe, bin ich hier nur noch stiller Mitleser. Mit der Erwartung das Opel bzw. die zuständigen Programmierer die App irgendwann halbwegs zufriedenstellend zum laufen bekommen! Aber wie es aussieht bleibt das nur ein Traum. Meine Hochachtung gilt allen hier, die trotz allem die App weiter nutzen. :thumbup:

    Grüße Lichte

    So schlecht, dass man die App komplett als Müll bezeichnen könnte, ist sie nun auch wieder nicht.

    Was in der Tat - über die vielen Versionen die ich mittlerweile dabei bin - nie zufriedenstellend funktioniert hat, ist die Fahrtenbuchfunktion. Da diese ein zentraler und wichtiger Bestandteil der App ist, ist das besonders ärgerlich, zumal es ja mit der Tronity-App ein Beispiel gibt, wie man es besser machen kann.

    Mit der Reisevorbereitung (für die GLX-Hybrid-Modelle und für alle GL ohne X), der Klimafunktion (für die Hybrid-Modelle), der Service-Terminüberwachung (wenn die Werkstatt mitspielt) und den integrierten Betriebsanleitungen bietet die MyOpel-App aber neben dem Fahrtenbuch auch noch andere Funktionen, die - zumindest bei mir - in der Regel zuverlässig arbeiten.

    Insofern hat die MyOpel-App für mich durchaus noch einen Nutzwert, der die Deinstallation und das 'Schmeißen in die Daten-Mülltonne' verhindert.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • 1. Fahrt steht als verpasst, die weiteren 4 Fahrten sauber aufgezeichnet. die letzten drei Fahrten sind gar nicht aufgeführt.

    Also hat das weder mit dem System noch mit der Marke zu tun, sondern nur mit der fehlerhaften App. Die wurde gefühlt mit jedem Update schlechter.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Also ich hab das Update auf 1.381 automatisch bekommen. Android Handy Google Pixel 5.

    Die Pixel-Geräte kommen ja auch von Google.

    Sie sind stets die ersten, für die neue Betriebssystem-Versionen bereit gestellt werden und es wäre wenig überraschend, wenn Google auch die App-Updates bevorzugt an die eigenen Geräte verteilen würde.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • 1. Fahrt steht als verpasst, die weiteren 4 Fahrten sauber aufgezeichnet. die letzten drei Fahrten sind gar nicht aufgeführt.

    In meinem Fahrtenbuch beobachte ich auch, dass die erste Fahrt am Tag ziemlich regelmäßig als 'verpasst' eingetragen wird. Das liegt meiner Meinung nach auch mit daran, dass der App am Ende des Vortages 'verpasste' Fahrten erst dann erkennt und 'nachträgt'. Diese Schluss ziehe ich daraus, dass die Fahrtenliste des Vortages - so wie bei dir im Zitat beschrieben - unvollständig ist und die erste Fahrt am aktuellen Tag trotz der zuerst eingetragenen 'verpassten' Fahrt in der Liste auftaucht.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • So schlecht, dass man die App komplett als Müll bezeichnen könnte, ist sie nun auch wieder nicht.

    Was in der Tat - über die vielen Versionen die ich mittlerweile dabei bin - nie zufriedenstellend funktioniert hat, ist die Fahrtenbuchfunktion. Da diese ein zentraler und wichtiger Bestandteil der App ist, ist das besonders ärgerlich, zumal es ja mit der Tronity-App ein Beispiel gibt, wie man es besser machen kann.

    Mit der Reisevorbereitung (für die GLX-Hybrid-Modelle und für alle GL ohne X), der Klimafunktion (für die Hybrid-Modelle), der Service-Terminüberwachung (wenn die Werkstatt mitspielt) und den integrierten Betriebsanleitungen


    Grüßle, Sami 🕊️

    Okay da hast du Recht, für die Hybrid Fahrer hat die App noch nützliche Funktionen. Aber da ich ja einen reinen Verbrenner habe nützt mir das leider nichts. Und auf denn dann noch spärlichen Rest an Zusatzfunktionen kann ich sehr gut verzichten.

    Grüße Lichte

    P.S. übrigens, ich hätte F95 einen Sieg gegen Pauli gewünscht.☹️

    :m0028:
    Bestellt am 15.05.2020 GLX 1.5 Diesel Ultimate mit 8 Gang-AT, DAB+, AHK ,19'' Räder in Rubinrot (schwarzes Dach), unverbindlicher LT Anfang September, zugelassen am 23.11.2020

  • Okay da hast du Recht, für die Hybrid Fahrer hat die App noch nützliche Funktionen. Aber da ich ja einen reinen Verbrenner habe nützt mir das leider nichts. Und auf denn dann noch spärlichen Rest an Zusatzfunktionen kann ich sehr gut verzichten.

    Grüße Lichte

    P.S. übrigens, ich hätte F95 einen Sieg gegen Pauli gewünscht.☹️

    ist nicht ganz so .... plane z.b. meine Route vor und bin damit ganz zufrieden ...

    GL ohne X Grandland Design Line 1.2 Turbo Benziner / EZ 3/22 / TRANS-AUTO 8-SPEED 8G30 GEN4/ Diamant Schwarz/Karbon Schwarz / Systemversion :44.07.05.22_NAC-r0