Hallo Zusammen, auch hier nochmal ein update.
Habe mir mit einem programmierbarer Microcomputer ein genaues Thermometer mit zwei Messstellen gebaut.
Tja, links und rechts am Lüfter bzw. Fussraum gemessen verhalten sich wie erwartet.
Stelle ich unterschiedlich ein, kommt auch unterschiedlich warme Luft raus. Was zumindest deuten lässt, dass keiner der Innenraum Temperatursensoren (sofern es zwei gibt) defekt ist.
Der Meister in einer Opel Fachwerkstatt, hat nach einem Tag da lassen festgestellt "..heizt.." (oh Wunder)
Nach wie vor jetzt bei kälterere Aussentemperartur. Einstellung 24 wird es zu warm. Einstellung 23 wird es zu kalt. Auch mit viel Geduld dazwischen.
Ich weiss das Temperaturregler sehr langsam arbeiten. Arbeite selbst an Software für Maschinen die auch Heizungen haben und das Regelverhalten ist schwierig einzustellen.
(Für die Fachleute PID Regler Paramater). Aber so ein Gefummel brauchte ich bei keinem meiner Auto zuvor, und auch nicht bei diesem hier in der Zeit vor dem Sommer. Einstellung 21 oder 22 passte immer.
Keine Lösung, damit muss ich jetzt irgendwie klar kommen.