Das Thema hat sich erledigt
Habe den Wagen Heute erhalten.
Es wurde erzählt, dass die Zulassungsstelle es mehrfach verzögert hat.
Ich lösche den Thread in ein paar Tagen.
Danke für alle eure Tips.
Das Thema hat sich erledigt
Habe den Wagen Heute erhalten.
Es wurde erzählt, dass die Zulassungsstelle es mehrfach verzögert hat.
Ich lösche den Thread in ein paar Tagen.
Danke für alle eure Tips.
Ist es normal, das es Probleme bei der Zulassung durch den Händler gibt. Angeblich sind nicht alle Papiere da. Ich werde immer neu auf "morgen ganz bestimmt" vertröstet. Was würdet ihr raten?
Alles anzeigenServus,
also wenn es ein offizieller FOH ist, und du schon länger bei ihm Kunde bist, würde ich mir gar nichts dabei denken.
Bei meinem habe ich immer das Auto geholt, Rechnung mitgekriegt und dann Kaufpreis dann nach Erhalt und Übergabe des Autos überwiesen.
Normal kriegst halt Auto mit, aber KFZ-Brief/Zulassungsbescheinigung erst , wenn er das Geld hat, so kenne ich es von viele Autohändlern.
Wenn du bei dem FOH Neukunde bist, ist er natürlich auch vorsichtig. Er lässt das Auto erst zu, wenn er sicher ist, das Geld zu erhalten.
Mach es doch ganz einfach...........Wenn du Onlinebanking hast, im Beisein vom FOH eine Echtzeitüberweisung machen.
Es gäbe dann noch ein Mittel, aber das wird kompliziert und verursacht evtl Kosten bei der Bank. Eine Bankbürgschaft, die besagt, dass du den Betrag auf Anforderung des Händlers zahlen musst und kannst.
Es bürgt praktisch die Bank dafür, dass der Händler seinen Kaufpreis erhält. (Ist aber nicht die gängige Methode.......wird im Ausnahmefall gemacht, gerade wenn sich Händler und Kunde nicht kennen)
Oder nimm Bargeld mit und zahl das Auto bar.
Wobei die meisten Händler kein Bargeld mehr sehen wollen, zu umständlich wegen Bürokratie bei den Banken (Geldwäschebogen ausfüllen), deshalb haben sie lieber die Überweisung.
Wahrscheinlich bieten viele Händler deshalb gerne die Autofinanzierung an, weil sie dann selbst die Zahlung in der Hand haben.
Grüße aus der Oberpfalz
Moin Sparifro,
Bauchschmerzen macht mir nur die Formulierung "wir lieferten . ".
Das ist juristisch als auch grammatikalisch falsch.
Vergangenheitsform. (Ich will nicht kleinlich erscheinen).
Wenn der vor meiner Haustür steht ist das Auto geliefert, nicht wenn es beim Händler steht.
Ich bin dort Stammkunde. Es ist eine kleine Opel Werkstatt / Händler.
Klar kann sein das die das immer so rein schreiben.
Hallo Miteinander,
könnt ihr mir einen Rat geben?
Ich habe meinen Grandkand X Diesel verkauft und einen Grandland Benziner beim FOH gebraucht gekauft. Kaufvertrag ist unterschrieben.
Die Rechnung habe ich erhalten und sollte den Kaufbetrag uberweisen. Soweit so gut. Nur steht in der Rechnung ich hätte den Wagen geliefert bekommen. Was so nicht stimmt, er steht beim Händler. Der wartet nun auf die Zahlung bevor er ihn für mich anmeldet und übergibt.
Ich denke das ist für mich riskant. Was denkt ihr? Ist das üblich?
Alles anzeigenhallo
wenn der wagen regelmäßig bei opel zur inspektion war solte das ja eigendlich über kulanz laufen .
das portal ist ja eigendlich nur für alte fälle
Für neue Fälle gilt die spezielle Regelung automatisch bei autorisierten Service-Partnern für dieselbetriebene Fahrzeuge, bei denen spezifische technische Probleme mit dem Harnstofftank auftreten.
Für Fahrzeuge mit weniger als 5 Betriebsjahren und maximal 150 .000 km: Die Kosten für Ersatzteile sind zu 100 % abgedeckt
(Sonderleistungscode: 4UA).
- Für Fahrzeuge zwischen 5 und 8 Betriebsjahren oder mehr als 150.000 km: Die Kosten für Ersatzteile sind abhängig
(Sonderleistungscode: 4UB) von der Laufleistung des Fahrzeugs
Hallo jjwinter,
ich hatte den Wagen zur Reparatur, leider habe ich das hier erst Heute gelesen. Mein FOH hat mir davon nichts gesagt. Ich habe ihn eben angeschrieben ob er das noch nachträglich für mich beantragen kann. Bezahlt habe ich das leider schon: immerhin gut 1700 Tacken, für ein Austauschteil plus Montage. Die verstopfte Düse hat er mir gezeigt. Ich frage mich nur warum man die nicht tauschen können soll?
VG M.
Danke f4binho, für die Info.
Hallo Miteinander, Update zur Fehlermeldung oben. Nun hat es bei mir zugeschlagen. Mein AdBlue Tanksystem soll komplett mit einem Austauschteil repariert werden. Letztes Jahr war die Düse noch zu reinigen, dieses Mal nicht, so der FOH. Bei 98000km. Das ist doch ein Systemfehler oder? Man liest hier ja öfter zu dem Teil was. Wie auch immer, nächste Woche neuer Termin zum Reparieren
Nun hat der Händler da einen Grandland Elegance 6-2023 131PS Benziner Automatik mit dem 131PS Motor für 23990€
Ist das ein akzeptabler Ersatz.
Die Automatik habe ich bei meinem 1.5l Diesel immer vermisst. Das Auto an sich finde ich schon sehr passend für meine Bedürfnisse.
Autohändler per mail kontaktieren....bzw. Antworten zu erwarten, dass liest man leider allzu oft mit Null-Reaktion. Da muss man penetrant vor Ort einfordern was man will: Bitte 1x Probefahrt!
Naja, es war eine Werbung die von Nissan bei Facebook zwischen geblendet wurde, mit Kontakt Anfrage zu Händlern der Region. Da darf man wohl erwarten, wenn man darauf reagiert, auf Antwort zu hoffen.
Man kann sich wohl ein paar Tests dazu googlen. Das Prinzip hatte auch einst die erste Ampera-Generation. Man fährt immer elektrisch. Der Verbrenner arbeitet dem Akku den Strom zu.
Schon Probefahrt gemacht?
PS: Bei Toyota ist der Hybrid ein anderes Prinzip. Dort wird im direkten Kraftfluss mit dem Verbrenner gefahren aber halt auch alternativ nur mit dem e-Motor. Hierzulande hat Toyota nur noch die PHEV am Markt. Anderswo aber auch die HEV.
Hallo 4Fun,
ja, die Tests auf youtube sind durchweg positiv, aber hier könnte ja jemand direkte Erfahr-ungen haben. Klar der Toyota Prius hat ein anderes Prizip. Nur das Unterstützen und die Art wie der Verbrenner gesteuert wird ist schon ähnlich. Der Prius dreht, je nach gewünschtem abgeforderten Drehmoment, recht schnell hoch und verbleibt dann per CVT im oberen Drehzahlbereich, bis nicht mehr beschleunigt wird.
Das hört man auch bei den von mir gesehenen Videos über den Nissan e-Power. Sonst scheint er sehr ruhig zu fahren - e-Auto mäßig eben.
Aber die Händler überschlagen sich nicht gerade den Nissan e-Power zu verkaufen, scheint es. Habe bei zwei Händlern bei mir in der Gegend per Web eine Anfrage gestellt - keinerlei Reaktion.
Hallo Miteinander, der Fehler #4 oben wurde durch Reinigung eine Düse im AddBlue System beseitigt, seit 1 1/2 Jahre Ruhe.
Nun ein anderes Problem. Fehlermeldung: "AdBlue hinzufügen Starten nicht möglich in 1800 km" - nur ich habe ein vor drei Wochen Adblue an einer Oil Tankstelle getankt, randvoll, 10l oder so gingen rein.
Inspektion mit Oelwechsel war auch erst im Oktober. Klar die gucken nicht in den AdBlue Tank, und die Elektronik wird wohl nichts dergleichen gemeldet haben zu dem Zeitpunkt.
Ich nehme nicht an, dass ich das wirklich verbraucht habe. Leckage unter dem Auto sehe ich auch nicht. Fährt völlig normal.
Da könnte nat. der Füllstandssensor 'ne Macke haben. Oder die Elektronik spinnt.
Hatte das jemand schonmal ähnlich?