Beiträge von MyGRX1.5D

    Autohändler per mail kontaktieren....bzw. Antworten zu erwarten, dass liest man leider allzu oft mit Null-Reaktion. Da muss man penetrant vor Ort einfordern was man will: Bitte 1x Probefahrt!

    Naja, es war eine Werbung die von Nissan bei Facebook zwischen geblendet wurde, mit Kontakt Anfrage zu Händlern der Region. Da darf man wohl erwarten, wenn man darauf reagiert, auf Antwort zu hoffen.

    Man kann sich wohl ein paar Tests dazu googlen. Das Prinzip hatte auch einst die erste Ampera-Generation. Man fährt immer elektrisch. Der Verbrenner arbeitet dem Akku den Strom zu.

    Schon Probefahrt gemacht?


    PS: Bei Toyota ist der Hybrid ein anderes Prinzip. Dort wird im direkten Kraftfluss mit dem Verbrenner gefahren aber halt auch alternativ nur mit dem e-Motor. Hierzulande hat Toyota nur noch die PHEV am Markt. Anderswo aber auch die HEV.

    Hallo 4Fun,

    ja, die Tests auf youtube sind durchweg positiv, aber hier könnte ja jemand direkte Erfahr-ungen haben. Klar der Toyota Prius hat ein anderes Prizip. Nur das Unterstützen und die Art wie der Verbrenner gesteuert wird ist schon ähnlich. Der Prius dreht, je nach gewünschtem abgeforderten Drehmoment, recht schnell hoch und verbleibt dann per CVT im oberen Drehzahlbereich, bis nicht mehr beschleunigt wird.


    Das hört man auch bei den von mir gesehenen Videos über den Nissan e-Power. Sonst scheint er sehr ruhig zu fahren - e-Auto mäßig eben.

    Aber die Händler überschlagen sich nicht gerade den Nissan e-Power zu verkaufen, scheint es. Habe bei zwei Händlern bei mir in der Gegend per Web eine Anfrage gestellt - keinerlei Reaktion.

    Hallo Miteinander, der Fehler #4 oben wurde durch Reinigung eine Düse im AddBlue System beseitigt, seit 1 1/2 Jahre Ruhe.


    Nun ein anderes Problem. Fehlermeldung: "AdBlue hinzufügen Starten nicht möglich in 1800 km" - nur ich habe ein vor drei Wochen Adblue an einer Oil Tankstelle getankt, randvoll, 10l oder so gingen rein.

    Inspektion mit Oelwechsel war auch erst im Oktober. Klar die gucken nicht in den AdBlue Tank, und die Elektronik wird wohl nichts dergleichen gemeldet haben zu dem Zeitpunkt.


    Ich nehme nicht an, dass ich das wirklich verbraucht habe. Leckage unter dem Auto sehe ich auch nicht. Fährt völlig normal.

    Da könnte nat. der Füllstandssensor 'ne Macke haben. Oder die Elektronik spinnt.


    Hatte das jemand schonmal ähnlich?

    Hallo Miteinander, ich habe meinen GLX1.5 Turbo Diesel, HS nun schon seit 2019 und 95000km gefahren. Bin sehr zufrieden soweit. Nur mag ich nicht mehr mit der Handschaltung fahren. Fahre überwiegend Nahbereich, Stadt, Land und etwas Autobahn. Auch nur noch 15000km/a statt wie vor 3 Jahren noch 35000km/a.

    Länge Rede gar kein Sinn, ich tendiere gerade sehr zu einem Nissan e-Power. Also der der einen Verbrenner nur zum Betrieb eines Generators verwendet und zum Laden des rel. kleinen Akkus verwendet. (Ähnlich wie beim Toy. Prius). Der Antrieb ist bei dem rein über E-Motoren. In Summe wird 190 OS angegeben. Die Tests hören sich gut an. Verbrauch soll 4,5 Hersteller und in Praxis im Mix gut unter 6l/100km betragen. Habt ihr etwas schlechtes über den gehört, gelesen, gesehen?

    Hallo Zusammen, ich habe Heute bemerkt, dass man im Fussraum bei den Pedalen eine Art Umlenkung sehen kann. Ich vermute es gehört zum Lenkgestänge. Ich habe das Auto seit 2019 und kann mich nicht erinnern, daß das immer so aussah wie auch dem Foto. Mein FOH hat mir allerdings einer anderen Grandland gezeigt, da sieht das genauso aus. Könnt ihr dem Zustimmen, dass da keine Abdeckung hin gehört. siehe Foto.

    Vielen Dank.

    Moin Moin Wolfgang, ich fahre jetzt nur noch 15000km/a nicht mehr 35000km/a. Bin Rentner geworden. Ja, bei der km Leistung bräuchte ich keinen Diesel mehr, aber ich verliere viel an Wert, denke Diesel stehen wie Blei im Laden, bzw. müsste ordentlich Draufzahlen, wenn ich den jetzt wechsele. Wird wohl mein letztes Auto sein.


    Ich habe immer sehr wenig AddBlue getankt sicher weniger als 6l/a auch schon zu der Zeit als ich viel fahren musste.