Fehler Abgasreinigung

• Danke f4binho, für die Info.

hallo

wenn der wagen regelmäßig bei opel zur inspektion war solte das ja eigendlich über kulanz laufen .

das portal ist ja eigendlich nur für alte fälle

Für neue Fälle gilt die spezielle Regelung automatisch bei autorisierten Service-Partnern für dieselbetriebene Fahrzeuge, bei denen spezifische technische Probleme mit dem Harnstofftank auftreten.

Für Fahrzeuge mit weniger als 5 Betriebsjahren und maximal 150 .000 km: Die Kosten für Ersatzteile sind zu 100 % abgedeckt

(Sonderleistungscode: 4UA).

- Für Fahrzeuge zwischen 5 und 8 Betriebsjahren oder mehr als 150.000 km: Die Kosten für Ersatzteile sind abhängig

(Sonderleistungscode: 4UB) von der Laufleistung des Fahrzeugs

• Hallo jjwinter,

ich hatte den Wagen zur Reparatur, leider habe ich das hier erst Heute gelesen. Mein FOH hat mir davon nichts gesagt. Ich habe ihn eben angeschrieben ob er das noch nachträglich für mich beantragen kann. Bezahlt habe ich das leider schon: immerhin gut 1700 Tacken, für ein Austauschteil plus Montage. Die verstopfte Düse hat er mir gezeigt. Ich frage mich nur warum man die nicht tauschen können soll?

VG M.

Historie: VW-Käfer, VW1600TL, VW Polo, Kadett D, Peugeot 405, Nissan Primera, Fokus 1.8 TDDI, Toyota Carina, Fokus 1,6, Saab 9.5, Renault Megane II 1.9 dci Automatik, Prius III, GLX 1.5 D

• Also beim 2.0D kann man die tauschen, hatte uns glaube ich 400 (April/Mai 2024) kostet beim foh. Leider kam der Fehler schnell wieder und dann blieb nur noch der Pumpenwechsel. Die gibt es nur zusammen mit dem Tank. Das haben wir dann aber nicht beim foh machen lassen, so dass es nur 2/3 gekostet hat (September 2024)

Und im November 2024 dann wieder der Fehler. Dann wurde im Januar der Tank nochmal getauscht auf Garantie. Man war das ein Jahr 2024, aufgrund der ganzen Probleme hatte ich mich schon um Thread "Welches Auto statt Grandland" eingelesen und wollte "den Nervsack" eigl loswerden.

Dieses Jahr keine Probleme, bis ich den Thread Heizung Kalt Beifahrerseite gelesen habe. Naja im Januar wird der Wärmetauscher gewechselt und ich hoffe das es dann wieder warm wird (auch im Fußraum).

2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

• Hallo

War der Wagen den regelmäßig zur Inspektion.
    Eventuell noch einmal mit dem FOH reden

Bis 5 Jahre ist das die service Nummer 4UA
    Und nach 5 Jahren 4UB eigentlich sollte das der FOH wissen und von allein machen wenn det wagen regelmäßig bei opel war