Ja, die Motoraufhängung hatte ich auch schon im Verdacht. Ein Mechaniker hatte sich die schon mal angesehen. Am linken Lager konnte man eine blanke Stelle sehen, was auf Berührung des vibrieren Motors mit der äußeren Lagerschale hinweisst. Seine Idee war da Fett drauf zu schmieren, damit es nicht soviel Haftreibung gibt.
an sich nicht verkehrt gedacht, Nur da hat sich nichts zu berühren. Ich werde das nochmal fordern die auszutauschen. Selbst, wenn das nicht auf Garantie gehen sollte, die Kosten ja nicht die Welt.
Beiträge von MyGRX1.5D
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Nein, ein Missverständnis Diesellotte.
Ich habe da nur Bezug auf den "Motor dröhnt thread" von mir genommen.
Der Wagen dröhnt um 130km/h seit dem ersten Tag. Das als Mangel durch zu bekommen habe ich bis jetzt nicht hin bekommen. Da würde mir ein baugleicher Motor helfen. Entweder ich bin krass überempfindlich oder das ist ne Macke, wenn das andere Auto nicht dröhnt.
Was ich seit ein paar Tagen habe ist ein starkes vibrieren, schon bei Leerlaufdrehzahl. Auffällig rauer Motorlauf zu hören und zu spüren ist, bei jeder Drehzahl.
Es kam gestern die Fehlermeldung.
"Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen"
Das Auto ist Heute in der Werkstatt bei Toyota, wegen der Garantie, wo ich den gekauft habe. Die haben den Fehler ausgelesen und bringen meinen Dicken in die nahe gelegene Opel Werkstatt.
Bin gespannt!!
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Guten Abend,
mein Fahrprofil ist 1/3 Stadt 1/3 Bundesstraße und 1/3 Autobahn meist so 120km/h und 30000 km jetzt in 9 1/2 Monaten. Das Auto wird fast jeden Tag bewegt.
Muss da jetzt mit in die Werkstatt fahren. Vorhin wollten wir zu Besuch fahren und kaum 3 Min unterwegs kam das Motorfehler Licht und die Meldung sinngemäß: "Motor defekt, Motor reparieren lassen". Habe mich noch die 3 Min zurück getraut und wir sind dann mit dem Fiesta meiner Frau los.
Vorhin wieder Zuhause nochmal nur Zündung an und Control Button gedrückt. Keine Fehlerleuchte mehr und keine Meldung im Display.
Wie in meinem anderen Dröhnen Foren Eintrag.
Da der Motor ja auffällig vibriert/dröhnt um 2150rpm denke ich ohnehin das da was nicht stimmt. Aber ich komme da nicht weiter bei verschiedenen Werkstätten. Habe bis jetzt leider niemanden gefunden der den gleich Motor hat und man da mal akustisch vergleichen könnte.
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Das Auto ist BJ 6/2019 ich fahre den ab 3/2020
Der Stand wohl lange rum bei einem Verleiher, laut Händler, weil der als ich ihn gekauft habe erst 2500km auf der Uhr hatte.
Ob der Batterie 9 Monate fast nur rumstehen geschadet oder sie geschont wurde - schwer zu sagen. Aber mir geht es weniger um das Start Stop, das trat jetzt nur zeitgleichauf, sondern warum der Motor neuerdings stärker vibriert. Vlt. Jetzt Folgeschäden von dem Dröhnen bei 2250rpm? In einem anderen Zweig hier beschrieben.
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Ja ich weiss die Liste wann start stop nicht geht ist ellenlang.
Das flackert wirklich 5s habe eben nachgesehen.
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Nein bei mir steht keine Fehlermeldung im Display und es flackert wirklich lange bis die Leuchte wieder an geht.
Ich habe das gefilmt ich gucke mal wie lange das genau war.
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Das probiere ich gerne mal aus.
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Hallo Zusammen.
Ein Update.
Jetzt wo es wieder richtig kalt ist klappt das mit der Heizung wieder besser Die Zuheizung liefert rel. schnell Wärme. Unterstützt durch Sitzheizung und Lenkradheizung entsteht genug Wärme im Innenraum. Wird der Motor betriebswarm kommt deutlich weniger und ich muss manchmal auf 24 schalten um es warm zu haben. Manchmal Wechsel zu 23 nötig. Und hin und her. Das Regelverhalten ist für mich nicht nachvollziehbar. Eine Automatik sollte es ja konstant bei einer eingestellten Temperatur belassen. Habe ich auf meine "Egal-ist-so" Liste gesetzt.
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Moin Zusammen,
mein Dicker 1.5D Diesel HS ca.30000km läuft seit ca. 2..3 Wochen irgendwie sehr "rau". Erst nur zeitweise jetzt immer. Fällt besonders an Ampel auf, da vibriert er deutlich mehr als zuvor. Aber auch der Lauf hört und fühlt sich rau und "unschön" an.
Zusammen mit diesem Laufgeräusch fällt mir auf, dass die Start Stopp immer leuchtet. Drücke ich die Taste um umzuschalten blinkt die LED sehr schnell und geht nach ca 5s wieder in den Start Stop AUS Modus, also Tasten LED leuchtet. Der Motor läuft immer bei Stillstand. (auch auf Strecken mit roten Ampeln wo er sonst sicher immer aus ging). Ob da ein Zusammenhang besteht kann ich nur vermuten . Vielleicht erkennt der Motor den Stillstand nicht korrekt.
Kann jemand sagen was der Grund für den rauen Lauf und das stärkere Vibrieren sein könnte.
Gibt sicher 1000 mögliche Gründe.
Werkstatt ist erst ab 3.1. wieder offen.
Und Weihnachten will ich auch keinen ADAC raus jagen. Fehlermeldungen gibt es keine. AddBlue Tank ist gut voll. Fahre regelmäßig Strecken >150km Akku müsste also voll sein.
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Also bei mit kommt die Meldung die letzten Tage nur bei Schneeregen und Matschwetter. Also klar der Sensor ist dann voll, also logisch. Abgehakt.