Beiträge von fwolf15

selbst die DAB Sender Logos werden bei allen Sendern bunt angezeigt.

also ehrlich gesagt, da wäre mir das was es nicht gibt oder du nicht hast 10x lieber als bunte bildchen vom Radio.

Und es ist Geschmacksache... ich (meine Meinung) finde den Countryman hässlich, kommt gleich nach dem Fiat Multipla

und wenn ich viel und lange Garantie haben will , dann nehm ich mir nen Koreaner, ich meine die haben 7 Jahre ohne wenn und aber.

Woher kommen den die Fehlermeldungen und das angebliche Update, ist einfach nur ein Spannungsproblem in der Recheneinheit, erst kommt das Parksystem, dann die automatische Handbremse und irgendwann klappen die Spiegel nicht mehr ran und zum Schluss bekommst Du den Grandland nicht mal mehr verriegelt, die ersten Zeichen sind der nicht wählbare E-Modus. Opel Grandland Baujahr 2022 mit 2 neuen Batterien vorne und hinten, bin nächste Woche bei Opel für die 3. Batterie.

mag ja sein, aber das hat alles nichts mit der Eingangsfrage

Also: Woher kommt dieses Update, gibt es doch eine OTA-Funktion?

zu tun!

Das wusste ich schon/noch.... Aber jetzt wo Du das weißt, kannst vielleicht du mir erhellen was das eine mit dem anderen zu tun haben könnte?

Genau das Gleiche bei mir, ich denke die hintere Batterie hat das ausgelöst, diese war bei nur noch 7-8 Volt, 2 Stunden ans Ladegerät, dann ging auch der E-Modus wieder.

da muss man erst mal auf die Idee kommen bei einem Thread indem es um OTA geht dann bzgl E-Modus zu antworten.... finde nur ich das very strange?

die Problematik ist aber wohl, dass momentan vmtl 5 in der Schlange stehen die das Fahrzeug so abnehmen würden, sprich es fehlt einem das Druckmittel (also die Angst des Händlers darauf sitzen zu bleiben)

ich kenne das auch aus anderen Branchen. Oder z.B. wenn irgendwas neu auf den Markt kommt, da wird es zum LP verkauft. Ich hatte das bei einer Kamera und auch mal bei einem Objektiv. Bei der Kamera war klar die Aussage: Ich hab hier ne Warteliste, Sie stehen auf Platz 17, nehmen sie die Kamera nicht zu dem Preis, freut sich der Platz 18 und jeder nachfolgende da die dann einen Platz weiter vorrücken.

Und bei dem Objektiv sollte es gerade mal 2% Nachlass geben was dann knapp 250€ entsprochen hätte... tja...