Ich steh je gerade wegen meinen Phantomladungen in Kontakt mit dem Support, hab da auch gemeint die Hybridunterstützung ist leider etwas schwach, Aber..... ich hab natürlich auch gleich zugegeben schon bei der ersten Anfrage, dass ich ja weiß dass der Grandland Hybrid nicht in der Liste der unterstützten Fahrzeuge steht, aber es eben bis jetzt immer problemlos funktioniert hat. Ich hatte auch angeregt eine abgespeckte Version eben für "nur" Hybridfahrzeuge zur Verfügung zu stellen, darauf wurde auch eingegangen und jetzt muss ich "liefern"... sprich ich soll mal denen schreiben auf was ich denn verzichten könnte für eine abgespeckte Version.
Das erste was mir da eingefallen ist, war auch die Routenplanung, in Zeiten von Google etc. finde ich benötigt man das nicht noch in einer App, selbst wenn die App evtl nur extern google maps oder was weiß ich auch immer aufrufen würde braucht man das nicht. Ich kanns aber leider auch nicht testen, da bei mir wohl die gleiche Fehlermeldung kommt. Und wenn es nur um die Ladepunkte geht, das können die anderen ja mittlerweile auch, im Zweifelsfall ja sogar das interne Navi das Lademöglichkeiten anzeigt.
Die THG Qoute Funktion brauch ich beim Hybrid auch nicht. Sinniger wäre es wirklich wenn man die Tankvorgänge komplett eintragen könnte und man dann daraus Vebrauch etc. berechnet bekommt und eben auch eine evtl Kostenübersicht mit diversen Filterfunktionen (Jahr/Monat etc). Das habe ich jahrelang mit einer extra APP gemacht, da konnte man alles eintragen an Kosten und sogar Bilder machen von den Tankzetteln die dann mit abgespeichert wurden.
Gerade kam nachricht vom Support, es wurde noch ein drittes Mal was geändert und ich soll berichten ob immer noch Ladevorgänge auftauchen .
Grüße
Wolfgang