Beiträge von fwolf15

    Ich seh es auch nicht als Rekuperation was da den Akku lädt. Weil dann würde man meiner Meinung nach nie so schnell den Akku geladen bekommen wie z.B auf der Autobahn wenn es eine echte Rekuperation (in dem Sinn wie ich es verstehe, also der Generator nur im Lastfreien Betrieb zum Laden genommen würde) wäre.


    Die meisten Definitionen die man bzgl. rekuperieren findet drücken es in etwa so aus: Rekuperation steht schlicht für „Rückgewinnung“: Das lateinische Wort „recuperare“ bedeutet wiedererlangen oder wiedergewinnen. Energie, die sonst einfach verlorengehen würde, lässt sich dank Rekuperation speichern und wieder nutzen, ein Beispiel hierfür ist das Gas wegnehmen und die Bewegungsenergie durch den Generator bzw. Motor in elektrische Energie die gespeichert wird zu wandeln

    Ich steh je gerade wegen meinen Phantomladungen in Kontakt mit dem Support, hab da auch gemeint die Hybridunterstützung ist leider etwas schwach, Aber..... ich hab natürlich auch gleich zugegeben schon bei der ersten Anfrage, dass ich ja weiß dass der Grandland Hybrid nicht in der Liste der unterstützten Fahrzeuge steht, aber es eben bis jetzt immer problemlos funktioniert hat. Ich hatte auch angeregt eine abgespeckte Version eben für "nur" Hybridfahrzeuge zur Verfügung zu stellen, darauf wurde auch eingegangen und jetzt muss ich "liefern"... sprich ich soll mal denen schreiben auf was ich denn verzichten könnte für eine abgespeckte Version.

    Das erste was mir da eingefallen ist, war auch die Routenplanung, in Zeiten von Google etc. finde ich benötigt man das nicht noch in einer App, selbst wenn die App evtl nur extern google maps oder was weiß ich auch immer aufrufen würde braucht man das nicht. Ich kanns aber leider auch nicht testen, da bei mir wohl die gleiche Fehlermeldung kommt. Und wenn es nur um die Ladepunkte geht, das können die anderen ja mittlerweile auch, im Zweifelsfall ja sogar das interne Navi das Lademöglichkeiten anzeigt.

    Die THG Qoute Funktion brauch ich beim Hybrid auch nicht. Sinniger wäre es wirklich wenn man die Tankvorgänge komplett eintragen könnte und man dann daraus Vebrauch etc. berechnet bekommt und eben auch eine evtl Kostenübersicht mit diversen Filterfunktionen (Jahr/Monat etc). Das habe ich jahrelang mit einer extra APP gemacht, da konnte man alles eintragen an Kosten und sogar Bilder machen von den Tankzetteln die dann mit abgespeichert wurden.


    Gerade kam nachricht vom Support, es wurde noch ein drittes Mal was geändert und ich soll berichten ob immer noch Ladevorgänge auftauchen .


    Grüße

    Wolfgang

    Ich hab in letzter Zeit das Problemn dass mir Phantomladungen angezeigt werden. Ist z.B. schon zweimal passiert wenn ich nur aus dem Auto was geholt habe, also das auto nicht bewegt wurde. Oder aber ich es irgendwo für 10 Minuten abstelle, dann wieder weiter fahre und dann taucht irgendwann in der APP bzw. auf dem Smartphone eine Benachrichtigung von der APP auf in der von einer abgeschlossenen Ladung berichtet wird. Wäre ja cool wenn es so schnell gehen würde mit dem Laden:


    16:02 Uhr bis 16:55 Uhr 13kWh

    oder 15:27-15:29 7kWh


    und das dann noch wireless ;)


    Hab den SUpport angeschrieben, kam schnell ne Antwort dass wohl wa snicht gestimmt hätte, es jetzt korrigiert ist....naja... vermutlich hat ein andere Kollge es 2 Tage später wieder zurück korrigiert, weil dann fing es wieder an. Heute wieder Mail geschickt, als Antwort kam ja, da wurde was nicht zu ende korrigiert, aber jetzt müsste es passen.... passte für ne STunde :(


    Hat noch jemand "Phantomladungen"?


    Grüße


    Wolfgang

    Ein längeres Telefonat lenkt schon deutlich ab.

    JEIN


    das JEIN ist jetzt nicht darauf bezogen, dass es nicht ausgeschlosen ist dass es ablenkt....aber dann sollte auch alle 10 Minuten die Meldung kommen: Sie hören seit 10 Minuten Radio (und singen falsch mit), bitte fahren Sie rechts ran und melden sich bei einem Gesangsverein an ...



    Gestern erst im Radio (beim Auto fahren) gehört: Es gibt eine Studie welche Lieder ablenken und welche nicht, da wurden Tests gemacht im Simulator bei verschiedenen Musikrichtungen etc.

    fwolf15

    Du hast zwar die Sprache wieder auf 'deutsch' umgestellt, aber JoaquimMSRosa auf dem zweiten Platz gelöscht und dafür Siem am Ende gedoppelt ... 🤔


    Grüßle, Sami 🕊️

    Samina


    nicht nur das: der selten vorhandene Monk in mir hat auch die ausgefransten Spalten wieder begradigt

    wollte nur schauen ob Du aufpasst ;)



    korrigiert

    Daraus geht leider auch nicht hervor was bei Fahrzeugen ist die davor bestellt wurden, so wie meiner auch. Ich bekommen auch das Angebot wenn ich mich einlogge connect Plus für ein Jahr oder einen Monat zu kaufen, aber ich hab keine Ahnung was der Mehrwert ist. Bin am überlegen ob ich mal die 12 Euro investiere und dann schau ob sich was ändert in Punkt verfügbare Funktionen.

    ich hab jetzt die 12 Euro investiert, weil plötzlich auch tomtrom Traffic nicht mehr funktioniert hatte , da wollte ich dann sehen ob es da dran liegt...


    ähm.... NEIN.... ich hab mit meinen 12 € jetzt mein Abo am 12.11.2026 für einen Monat verlängert :m0040: