Beiträge von fwolf15

    Soweit ich weiß, wird der Fernlichtassistent auch deaktiviert, wenn die Lichthupe benutzt wird.

    das weißt Du richtig. Aber nach nem Neustart sollte es wieder wie gehabt funktionieren...

    hmm... was wäre denn wenn der Fernlichthebel manuell nach vorne aktiviert ist...aber kann auch nicht sein , weil dann müsste es ja dauerhaft blau leuchten...

    ich achte das nächste mal darauf und versuche es auch mal zu deaktivieren (aber wehe ich kriegs nimmer an *lacht)

    Ich meine als es mit dem Fernlicht noch funktioniert hat war das rechte Symbol blau

    also ich meine blau ist nur das linke Scheinwerfersymbol wenn das Fernlicht an ist (also nicht aktiviert sondern wirklich an ist)

    Das Grüne A sagt nur aus, dass das Licht auf Automatik steht, also generell auf Automatik, also dass es zb im Tunnel automatisch angeht etc


    waren die anderen Bedingungen erfüllt heute bei dir? also schnell genug gefahren, dunkel genug ?

    Zu 1.


    Das mit dem Fernlicht ist mir auch schon passiert, das kommt glaub ich vor sobald man mal das Fernlicht händisch (nicht die Lichthupe) betätigt hat, evtl auch nur ausversehen.


    Beim Nächsten Start war bei mir dann alles wieder ok


    im verbotenen Buch finde ich dazu folgendes:


    Ausschalten

    Den Fernlichtassistenten durch

    Ausschalten der automatischen

    Lichtsteuerung oder Deaktivieren der

    Funktion im Info-Display deaktivie‐

    ren.

    Wenn der Blinkerhebel gedrückt wird,

    während er sich im Fernlichtmodus

    befindet, wird der Fernlichtassistent

    vorübergehend deaktiviert.


    Ich denjke damit ist das gemeint was ich oben geschrieben habe




    zu2.


    da kannst du über die Individualisierung des Cockpits machen


    Seite 90 im verbotenen Buch:


    Wichtig ist der Drehzahlmesser geht nur links einzublenden (afaik)

    Also ich finde auch, dass es - wenn die Aussage von Gast stimmt - einen unübersehbaren entsprechenden Hinweis geben müsste, zumindest im Handbuch, besser aber direkt auf dem Batteriehalter.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Vorsichtsmaßnahme auch in den Opel-Vertragswerkstätten nicht allgemein bekannt ist.

    gerade entdeckt, beim GSe ist im Motorraum ein Aufkleber wo das bildlich beschrieben ist: 1. erst die im Kofferraum abklemmen 2. dann die vorne



    Ich reich bei gelegenheit das Bild nach.


    grüße

    Wie sich die zeiten ändern, das lässt ja die Leute hoffen auf baldige Lieferung die noch auf Ihren warten


    Kurzarbeit in Eisenach



    Dass keiner mehr nen Grandland will, hab ich wohl bitter erfahren müssen als ich mir ein Angebot für meinen gerade 3 Monate alten GSe von einem Händler machen lies bei dem ich gerne einen Wey 05 gekauft hätte.


    Liste steht meiner bei knapp 63.000€ (ja ich weiß wer Liste bezahlt ist selber schuld, hab ich auch nicht)


    Geboten bekommen würde ich 32.000, mit viel Glück 33.000€. Also der Grandland ist da selbst für mich nicht so schlecht, dass ich fast 40% in 3 Monaten verbrennen mag