Beiträge von fwolf15

    Ist auch ziemlich unzuverlässig in Sachen Intervall

    ja, das ist manchmal komisch, also in Bezug auf erkennen der Stärke des Regens. Manchmal denke ich warum wischt das teil jetzt wie verrückt wenn es fast nur tröpfelt und das andere mal aktivier ich manuell weil die Erkennung meint "wegen den paar Tröpfchen beweg ich doch nicht den Wischer"

    Ziemlich nervig, diese Wischerautomatik immer erst zu aktivieren.

    Aber ich finde das generelle Erkennen kritischer (siehe oben) bzw. unzuverlässiger und dadurch eben auch folgenreicher, weil es dann eben den Wischergummi kosten kann . Von daher nervt das erneute aktivieren der Automatik MICH weniger.


    Grüße

    Wolfgang

    mich nervt diese Diskussion nicht.


    Ich hab nur meine Erfahrung beim GSe kund getan, da es wohl schon unterschiedliche (ob es jetzt nur in diesem oder auch in anderen Threads war weiß ich beim besten Willen nicht mehr) "Wahrnehmungen" gab, soll heißen beim einen war das Automatik Symbol scheinbat auch nach Neustart noch an, bei anderen wiederum nicht.


    Ich finde die Lösung auch in Ordnung, eben genau wegen den Situationen (festgefrorene Wischer, kein Regen aber Regensensor deutet irgendwas bei trockener Scheibe doch als Regen, etc.) die dann das Wischerblatt beschädigen können als verständlich. Da gibt es echt andere Einstellungen die "verloren" gehen, was dann wirklich nervig ist.


    Beste Grüße

    Wolfgang

    Bei mir geht alles super nur nicht automatisch wenn ich ins Auro einsteige sollte es verbinden und Android Auto öffnet sich aber bei mir nicht. Muss jedesmal auf die App drücken das Android Auto los geht aber so ist das vom Hersteller nicht beschrieben.

    Ich muss auf das Android Symbol im GL bei den Apps drücken, dann gehts, das Smartphone kann dabei in der Tasche bleiben. Aber es geht eben auch meistens erst beim zweiten mal drücken (evtl. warte ich aber auch nicht lang genug bis zum ersten drücken...)

    ja ,acht es Kabellos

    auch wenn es ja eigentlich hier offtopic ist: ich hab drei oder vier verschiedene AA Adapter getestet und festgestellt es hängt auch vom Smartphone ab. Ich hatte zb zwei Adapter zum Test, da wurde die Artikelbeschreibung nachträglich geändert und plötzlich stand da drin die Funktion mit Huawei und Xiaomi ist nicht gewährleistet... jetzt ratet mal von welchem Hersteller meine Smartphones waren... richtig, eins von Huawei und eins von Xiaomi. Mit den anderen zwei Adaptern gab es zumindest eine Verbindung. Der eine aber brauchte immer mal wieder einen Reset (sprich reboot, also aus und wieder einstecken am USB Anschluss) damit er funktionierte, der vierte Adapter funktioniert jetzt so wie ich mir das vorstelle oder erwartet habe, aber... ich muss da meistens zweimal auf dem Display im GL auf Android drücken

    Postmann007 meinst du das mit

    Verbindet sich leider nicht automatisch verbinden geht Klasse aber ich muss immer auf das Display der Android App drücken das sie los geht. Was könnte ich noch machen genauso installiert wie beschrieben?

    beim ersten drücken kommt immer eine Fehlermeldung und es springt (im GL Display) zurück zur Auswahl, mit dem zweiten Drücken dann auf das Android Symbol verbindet es sich dann aber problemlos, das sehe ich auch an dem AA Adapter, der wechselt dann eine LED Anzeige von rot auf blau

    Ich glaube es ging in diesem Faden irgendwo drum bzgl. Scheibenwischer und sein Verhalten wenn er auf Automatik steht und man dann wieder die Zündung an macht.


    Ich kann jetzt vom GSe berichten, weil es mir die Tage bei dem Sauwetter aufgefallen ist und ich es auch mehrfach erlebt habe.


    Man hat den Scheibenwischer, also den Hebel, auf Automatik stehen, es leuchtet auch das grüne symbol im voll digitalen Cockpit. Stellt man so das Auto ab und fährt dann wieder los, also mit dem Hebel auf Auto, bleibt der Scheibenwischer aus auch wenn es regnet UND, auch das Symbol leuchtet nicht, man muss also erst den Hebel auf aus stellen, dann wieder auf Auto dass es funktioniert. Ich könnte mir vorstellen das ist so gemacht um eben das einmalige Wischen wenn der Scheibenwischer auf Auto steht beim einschalten der Zündung zu vermeiden.