Beiträge von fwolf15

    Hallo Simon ,

    ich denke deine Idee hat Potenzial , denn du kannst ja auch im Wohnmobil mit einem Faltsolarmodul die Akkus laden .

    ich seh da kein Potenzial, zumindest nicht wenn man es so machen will.

    Meine Gedanken gehen in Richtung einer improvisierten Dachbox-artigen Konstruktion mit pv Modulen, die das Auto im Sommer im Stand laden.

    für 1.2kW braucht es da schon ein paar Panels, und selbst wenn man sich auf den Carport ein BKW stellt wird das noch zu wenig sein. Und die Module im Auto mitschleppen um dann wenn man parkt laden zu können.. naja.... der GL ist kein 38 Tonner mit Platz ohne Ende....

    Und die Akkus im Wohnmobil sind ja auch mit deutlich weniger Leistung ladbar


    Meiner Meinung nach verschwendete humanoide Rechenleistung (Gehirn)

    In etwa 10% der Fälle bricht das Laden an der Ladesäule ab - ohne Fehlermeldung. Das ist unabhängig von der Ladesäule und unabhängig vom Kabel.
    Wenn ich das Auto entriegel und wieder verriegel, lädt er einfach weiter.

    Das Problem oder Phänomen kann ich auch beobachten, ich denke aber nicht dass es unbedingt ein Problem ist, sondern einfach öfters mal Timeouts in der Verbindung. Je nach Anbieter meldet die App mal gelegentlich die verbindung dauert länger als gewohnt und es taucht gleichzeitig ein Button auf "Fahrzeug" lädt schon. Ebenso wird das Laden ja auch unterbrochen wenn man die Zentraverrieglung betätigt und das Fahrzeug öffnet, wenn man dann wieder verriegelt wird meistens weiter geladen.


    Ok, ich stand auch schon mal1,5h an ner Ladesäule und er hatte wohl kurz nach dem Verlassen gemient er müsse aus irgendwelchen Gründenmit dem Laden stoppen. In der Kreditkarten APP hab ich sogar gesehen, dass er Betrag X fürs Laden reserviert hatte, aber halt dann doch nicht geladen hat. Das ist dann halt ärgerlich wenn beim einsteigen ins Auto immer noch 0 % angezeigt wreden.


    Aber wie eingangs erwähnt, denke ich nicht dass das ein Problerm ist (eben auch weil es nur selten vorkommt), sondern eher noch der "neuen" Technik geschuldet ist, also Kommunikationsprobleme mit irgendwelchen Servern der Ladeinfrastruktur und dem Anbieter. Wenn ich sowas bemerke, also dass er z.B. im Display Ladevorgang beendet meldet und er partout nicht anfangen will zu laden, hat schon oft geholfen einfach per RFID Karte eines anderen ANbieters oder auch nur ne andere APP zu verwenden und da funktioniert es auf Anhieb

    Kaa bzw Ingo


    ich denke bei dem mit der Gefahrenbremsung meinst du mich oder gibts da noch jemanden der das Phänomen hatte?


    Ich hatte es zwischenzeitlich nochmal, ist echt nervig wenn man dann wieder beschleunigen will und es geht nichts mehr.... Bei mir hat in dem Moment auch kurz das Lichtmaschinen bzw generator Symbol aufgeleuchtet, aber im Speicher blieb wohl nicht weil die Anzeige für Wartung war nach der Fahrt nicht an. Nur um gleich irgendwelche Klugsch...er/innen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Bei mir war das eine selber initiierte Vollbremsung, nicht dass jemand meint Gefahrenbremsung bedeutet sie wäre durch das Auto ausgelöst wurden


    ich bin jetzt aber froh, dass ich wohl nicht der einzige bin der sowas erlebt hat. Denn im ersten Moment zweifelt man da an sich selber. Aber ist natürlich auch schwierig das dem FOH so rüberzubringen, dass er versucht das nachzustellen.


    Wurden bei Dir die Glühkerzen Zündkerzen gewechselt ? in der Übersicht in der App was gemacht werden soll steht es bei meinem drin, wurde aber bei der ersten Inbspektion nicht gemacht, FOH darauf angesprochen meinte in Ihren Unterlagen würde da nichts davon stehen.


    Grüße

    Wolfgang

    Wer sich hier registriert hat oder hatte einen Grandland (X) A. In diesem Fall käme Deine Warnung zu spät.

    naja, mit viel gutem Willen könnte man es ja so sehen, dass er damit die Gebrauchtwagenkäufer warnen will. Aber es war auch mein erster Gedanke: Warnen vor nem AUto das schon über 3 Jahre nimmer gebaut wird.


    Aber was machen wir hier ? wir setzen uns über einen wichtigen Punkt hinweg und erwischen uns dabei, dass wir es trotzdem machen : Don't feed the troll