Beiträge von fwolf15

    Das würde mich jetzt tatsächlich interessieren.

    Würde die Kenntnis der VIN - registriert in der eigenen MyOpel-App - genügen, um remote auf den Wagen zuzugreifen?

    ich würde sagen nein, denn wenn ich mich recht erinnere musst Du bei der ersten Koppelung im Auto bzw. in Bluetooth Reichweite des Autos sein. Ebenso muss der Händler das Fahrzeug für dich auf Deine Emailadresse verifizieren, sonst ist die App nur eingeschränkt ( ja, das geht obwohl ich die App jetzt schon voll freigeschaltet für beschränkt bzw. eingeschränkt nutzbar halte) nutzbar. Also bei mir kam anfangs immer die Meldung, dass das Fahrzeug noch nicht verifiziert ist als ich z.b. Klimatisierung aktivieren wollte

    Was mir mittlerweile auch aufgefallen ist bei meinem GSe und was ich mir auch schon von Besitzern neuereren FL GL bestätigen lassen habe: Die Funktion für Fernentriegeln, Hupe etc. gibts auch nicht mehr. ich bin mir ziemlich sicher dass es bei meinem GL von 2022 noch in der App vorhanden war und auch ging. Also man über die App schauen konnte ob das Auto abgeschlossen ist, man es ggfs aufschließen konnte oder auf nem großen Parplatz per Hupkonzert finden kann ;)


    Also ein weiterer Schritt zurück....

    Warum lest Ihr eigentlich nicht die Anleitung oder das nicht mehr physikalisch vorhandene verbotene Buch?


    darin steht:


    Freilauf/Waschanlagenmodus

    In bestimmten Situationen, zum

    Beispiel in einer Waschanlage,

    müssen sich die Räder bei ausge‐

    schaltetem Motor frei drehen können.

    Zum Aktivieren des Freilaufs muss

    das Fahrzeug stehen, der Motor

    laufen und die Fahrertür geschlossen

    sein.

    1. Das Bremspedal drücken und N

    auswählen.

    2. Innerhalb von fünf Sekunden das

    Bremspedal drücken und halten,

    die Zündung ausschalten und den

    Wählhebel vor- oder rückwärts

    bewegen.

    3. Das Bremspedal freigeben und

    die Zündung einschalten.

    4. Das Bremspedal drücken und

    gedrückt halten und den Schalter

    j drücken.

    5. Das Bremspedal freigeben und

    die Zündung ausschalten.

    Im Fahrerinfodisplay wird eine

    Meldung angezeigt, die darauf

    hinweist, dass die Räder 15 Minuten

    lang im Freilauf bleiben.

    Um zum normalen Betrieb zurückzu‐

    kehren, das Bremspedal drücken und

    gedrückt halten, den Motor einschal‐

    ten und P drücken.

    Bei welchen oder bis zu welchen Modellen gab es das eigentlich?


    In der verf.... Onlineanleitung für den Grandland aus dem Modelljahr 2023 ist das sogar enthalten, ich hab da aber schon lange nichts mehr drüber gelesen oder als Bestelloption jemals gesehen .

    Ich habe für meinen mit 2 1/2 Jahren und 47.000km 24.000EUR bezahlt. Lt. meinem FOH hat der neu knapp 60.000EUR gekostet. Da steckt schon ordentlich Wertverlust drin in den Hybriden.

    wenn ich es analog zu dem rechne was dein Opelhändler angibt, was wohl dem damaligen Listenpreis entspricht, dann wären es bei mir sogar 30.000 in 4 Monaten.

    Ich setz ja aber bei meiner Rechnung nicht mal den Listenpreis (knapp 63.000) an

    OK, schön dass es sich dann wohl erledigt hat, ich hatte es heute nochmal getestet. Also wenn das automatische Fernlicht an ist und ich schalte in der Konfiguration adaptive Licht aus, geht auch sofort das automatisch eingeschaltet Fernlicht aus, sobald ich das wieder einschalte geht es auch sofort wieder an


    Wenn das bei dir nie auf aus war, dann waren es wohl wirklich die Bedingungen