Bestellung und Wartesaal - Bestellen und Lieferzeit - Opel Grandland GLX

  • Wenn man auf der Opel-Seite auf "Konfigurieren & Bestellen" geht und sich einen Grandland mit Vollausstattung zusammenklickt, steht da eine Lieferzeit von 6 Wochen da.
    Nach der Rechnung müsste jeder, der einen GL schonbestellt hat, ihn in den nächsten 6 Wochen erhalten.

    Aber ist es nicht so, dass da nur fertig konfigurierte Modelle zur Auswahl stehen? ich hab jetzt heute nicht geschaut, aber vor vier oder fünf Wochen war das schon so, und als ich dann konfigurieren wollte ging es nicht. Es schien als ob mal eben die Grundmodelle anklicken kann und die 6 Wochen Lieferzeit sich darauf bezogen.


    by the way: Mein GSe hat jetzt auch ne Fahrgestellnummer und ist wohl beim Händler eingetroffen. Die Nummer tauchte aber erst auf als auch die Meldung dass er beim Händler angekommen ist da stand.


    Mal schauen wann der Händler sich meldet, aber ich muss dann eh erst mal mein Auto Abo kündigen. Von daher mach ich mir da noch keinen Stress...


    Grüße

    Wolfgang

  • Aber ist es nicht so, dass da nur fertig konfigurierte Modelle zur Auswahl stehen? ich hab jetzt heute nicht geschaut, aber vor vier oder fünf Wochen war das schon so, und als ich dann konfigurieren wollte ging es nicht. Es schien als ob mal eben die Grundmodelle anklicken kann und die 6 Wochen Lieferzeit sich darauf bezogen.

    Ne, du kannst frei rumklicken, jede Ausstattung dazuwählen wie du magst, kannst auch die Farbe aussuchen.
    Interessanterweise ist nur "Elegance" mit 6 Wochen Lieferzeit, aber GS ist mit 11 Wochen. Die Ausstattung, also Matrix, 360° Kamera usw. ändern die angegebene Lieferzeit nicht:
    https://store.opel.de/grandlan…track-schwarz?channel=b2c

  • Ne, du kannst frei rumklicken, jede Ausstattung dazuwählen wie du magst, kannst auch die Farbe aussuchen.

    JEIN

    Beim GSe zum Beispiel gibt es kein blau mehr, kein Leder mehr, keine Diebstahlwarnanlage mehr, keine AHK mehr.


    Bis auf die Farbe kannst du das alles nur im klassischen Konfigurator zusammenbauen, und da gibts dann keine ANgabe der 6 Wochenwenn im Browser ben opel.store.xxxx steht kommst du nicht an diese sachen ran, das meinte ich mit Standardmodellen. Zumindest ist das gerade bei mir so wenn ich konfigurieren will.


    Das alles kann man nur hier konfigurieren

  • Ich freue mich für jeden, der seinen GL bekommen hat. Wie gesagt, meiner wurde im Januar 22 bestellt, im Februar 23 storniert von Opel und mein Händler hat mir das auf Nachfrage im Mai oder Juni erzählt....

    Jetzt hätte ich neu konfigurieren können... da kam ich aber auf Leasingraten mit einem Plus von über 200% raus...


    Nun verabschiede ich mich hier, letzte Woche habe ich einen Ioniq 5 bekommen zu guten Konditionen.

    Der Astra electric hätte mich auch gereizt, aber ne stumpfe 800€ Monatsratenaussage hat mich da einfach umkehren lassen.


    Bissel traurig bin ich schon, denn der GL ist ein geiles Auto. Aber der Umgang mit dem Kunden und das sieht man hier besonders, ist echt traurig...


    Vielleicht sehen wir uns in drei Jahren hier wieder, wenn es den GL elektrisch gibt :)

  • Amoxius

    Schade, dass Du uns verlassen willst (obwohl Deine Gründe für die Wahl eines Ioniq 5 mehr als verständlich sind).


    Bleibe doch einfach hier und erfreue uns mit Erfahrungsberichten zu Deinem Koreaner!

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Vielleicht sehen wir uns in drei Jahren hier wieder, wenn es den GL elektrisch gibt :)

    Der GL ist doch soweit ich weiß nach den Werksferien vom Standort Eisenach auch als BEV ( voll elektrisch) verfügbar. 👍👍

    Sah die Tage aufm Parkplatz vom OpelHändler einen GL mit nur einem Tankdeckel links , rechts wo die Hybrid den Benzintankdeckel haben war nichts .

    Er hatte auch den anderen Gangwahlschiebschalter wie der Mokka E bzw Astra E . Kein Schaltknüppel mehr 😳

    Grandland Ultimate H2 , volle Hütte ausser Alu-Pedale :thumbup: EZ 11.10.22

  • Ich bekomme einen Hass, Nachricht vom Autohaus:


    Bei der Überprüfung des Fahrzeuges mussten wir allerdings feststellen, dass Night Vision entfallen ist.

    Selbstverständlich kürzen wir den Endpreis um die fehlende Ausstattung.


    Ich empfand das Nightvision als sehr gut und fast schon auch ein essentieller Grund den Wagen so zu bestellen.


    Achso, für alle die vielleicht auch einen im Vorlauf mit NV haben, bestellt hatte ich Ende Januar.

  • Gern bleib ich hier...

    Der GL wurde in der Tat als reiner Elektro angekündigt in Verbindung mit der neuen Plattform... ich bin gespannt... in der Zeit teste ich, ob Elektro wirklich so gut ist, wie es Kollegen berichten...

    Der Ioniq hat den Vorteil, mit um die 200kw zu laden, da könnt der Astra nur auf 100 und die der Kollegen auf 80 im Peak...


    Ich hatte übrigens auch mit NV bestellt und denke, dass dies der Grund des Storno war...

  • Bei meinem GL ist im System ein unverbindliches Lieferdatum für den 1. Oktober drin, aber noch keine Fahrgestellnummer. Hatte jemand sowas ähnliches? Mein FOH meinte, normal steht mit der Fahrgestellnummer fest, dass das Auto gebaut wird.