Beiträge von fwolf15


    ALLE Kunden die GLX in 2021 vorm Facelift bestellt hatten bekamen Post .!!
    Ich bekam im August Anruf von Opel „ ihr Glx ist leider nicht mehr produzierfähig . Bitte bestellen Sie vor Ort bei ihrem Kundenberater um !“

    Mein GL Hybrid ultimate soll nun im Mai geliefert werden.

    Genau das ist auch mein Wissenstand, daher kann ich der Aussage von Milliomix nicht so recht glauben. Entweder ist es ein etwas dubioser Händler der Ihm dann die Infos unterschlagen hat. Ich kann mir kaum vorstellen dass ein GLX noch irgendwo vom LKW oder Himmel fällt. Und dass Opel aus Restbeständen noch einen zusammenschraubt glaub ich auch nicht so wirklich dran. Ich geh davon aus, dass alle Fertigungsstraßen komplett umgestellt wurden.


    Gab es nicht mal hier im Forum jemanden der im Eisenacher Werk gearbeitet hat und hier auch Infos geliefert hatte? ich meine das wäre im September/Oktober gewesen als es darum ging dass Eisenach 3 Monate zumacht. Ich komme leider nicht mehr auf seinen Namen :-(, der könnte bestimmt etwas zur Aufklärung beitragen ob das prinzipiell noch möglich wäre, dass ein neuer GLX irgendwo vom Band rollt.

    Das frag ich mich auch, von daher kann ich es nicht glauben dass du nur 3x Infos bekommen hast bzgl Liefertermin. Soweit ich weiß wird der GLX nicht mehr gebaut, also hättest Du zumindet auch einmal eine Info bekommen müssen, dass du jetzt einen GL (ohne X) bekommst oder eine Kontaktaufnahme deswegen. Ich meine sogar in einem Forum gelesen zu haben, dass Opel die Leute direkt angeschrieben und gefragt hat ob die Bestellung seitens des Kundens noch aufrecht erhalten wird da es ja das bestellte Auto gar nicht mehr gibt.

    Aber wozu ein Ersatzrad,... seit Jahren hab ich nur noch das Reifen-Flicksystem. Muss allerdings auch alle paar Jahre gegen ein neues ersetzt werden. Das erste und einzige mal dass ich ein Ersatzrad brauchte war ca 1985 :)

    hmm ... ja...

    Wozu das Flickzeugs? bei meinem Insi hat das bei den 245er nichts gebracht... außer stopp... einen verklebten Reifendrucksensor der dann gewechselt werden musste. Also investiere ich das Geld lieber in eine ADAC Mitgliedschaft und ruf dann die an wenn ich nen Plattfuß habe. Das Dichtmittel (was evtl ja nicht hilft bei nem Plattfuß) alle 2 oder drei Jahre zu ersetzen, habe ich mir nach dem Erlebten erspart. In DE besteht ja keine Ersatzrad- bzw. Dichtmittelmitfürpflicht.

    Eine Autobahn-Strecken-Empfehlung kann ich dir leider nicht geben. Wenn das noch fehlende Teilstück der A44 zwischen dem Autobahnkreuz Ratingen-Ost und Ratingen Homberg fertig wäre, könntest du diese Strecke bis zum Dreieck Velbert und dann die A535 (wenn sie so heißt) bis zum Sonnborner Kreuz nehmen, da ist normalerweise freie Fahrt.


    Viel Erfolg,

    Grüßle, Sami

    soll das echt mal fertig werden? Bis dahin gibts bestimmt Flugtaxis

    Wann mein FOH die Bestellung weitergeleitet hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

    schon klar, aber hattest Du einen FL bestellt oder noch das alte Modell? Denn meines WIssens nach konnte auch der FOH den FL erst Anfang Juli siehe Edit konfigurieren, ich hatte damals meinen darauf aufmerksam gemacht, dass es wohl gehen soll. er war sich zu der Zeit noch sicher, dass es noch gar nicht gehen würde.


    Edit : gerade nachgeschaut, ich habe meine erste Version mit dem Händler zusammen am 28.06. konfiguriert. Da aber zu dem Zeitpunkt die Leasingfirma noch nicht fähig wat ein Angebot zu erstellen, hat sich meine Bestellung bis Anfang AUgust verzögert.