Beiträge von fwolf15

    Ich habe mir jetzt den Grandland, Business Elegance bestellt.

    Rubin Rot mit Schwarzen Dach und allen Extras ausser Leder umd AHK.


    Lieferdatum Juni 2022

    Bist Du sicher mit Juni 22? ich hatte gerade nochmals mit meinem Autohaus gesprochen wegen dem LT für meinen im August 21 bestellten Hybrid. Gibt noch keine Infos dazu, und bei Auto die jetzt bestellt werden müsste man mit LT 2023 rechnen. Ok, kann natürlich sein dass Hybride wirklich länger dauern.

    Früher war ich mal bei Mazda schaun. Der CX-5 wollte ich mir näher unter die Lupe nehmen, trotz schwieriger Konfiguration des Fahrzeuges und nur der 6er Automatik.

    Bin länger um und in das Fahrzeug gewuselt, aber die 3 Verkäufer hatten gerade „Kaffeeplausch“ in Sichtweite! Als ich bei ihnen mein Interesse bekundete,

    wollte doch tatsächlich einer in den nächsten Minuten vorbeischauen. Nach weiteren 7 – 10 Minuten warten, habe ich den Laden ohne nochmaligen Verkäuferkontakt verlassen …

    Ach das hatte ich vor kanpp vier Jahren bei einem eigentlich nicht allzukleinen Opel Händler auch. Rein gegangen, um nen Insignia paar mal rumgelaufen, dabei sogar Augenkontakt mit einem Verkäufer gehabt der in seinem Verkäufersessel rum lümmelte. Aber anstatt ersich mal erhebt, hat er mich dann nur noch ignoriert. Mittlerweile ist in den Räumen ein Fahrradhändler....und bei dem brummt der Laden.

    Den INSI habe ich dann bei einem anderen Händler bestellt.....

    gerade auf Tagesschau folgendes gefunden:


    Wegen der derzeitigen Auslieferungsprobleme soll die Prämie zum Kauf von elektrischen Pkw und bereits bestellten Plug-In-Hybriden jedoch vorerst unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortgeführt werden. Ganz auslaufen soll die sogenannte Innovationsprämie, eine Verdoppelung der staatlichen Kaufprämie, Umweltbonus genannt, dann erst Ende 2025.



    Also vielleicht doch noch glück mit der doppelten INNO Prämie da ja mein Auto schon bestellt ist

    Was wird dann aus deiner Innovationsprämie ? Die halbiert sich doch wieder am 31.12.2021, hat dein Händler sich dazu mal geäußert ?

    Gute Frage, nächste Frage.... muss ich mal versuchen zu klären. Eigentlich ist die Innovationsprämie ja verlängert wurden, aber so wie ich es im Moment sehe noch nicht durch die finale Gremien durch.


    Zumindest laut dem hiersollte es eigentlich verlängert werden

    Termin Verkäufer festgelegt. Vertrag läuft Ende April aus für den jetzigen.

    Ich hatte gerade nochmal Kontakt mit meinem Autohaus bzw. Verkäufer. Momentan kann er keine Aussage treffen bzgl. Liefertemin. Die mir genannte KW 52 (der ich eh nie getraut habe) steht jetzt wohl nirgends mehr. Sprich momentan keine Planung für mein Auto. Ich hoffe bei Dir schaut es anders aus und Dein Termin kann gehalten werden. Ich wäre froh wenn ich wenigstens den Termin von Dir als bestätigt hätte, aber so hab ich irgendwo ein schlechtes Gefühl dabei. Also Auto Abo weiter verlängern :(


    gruß

    Wolfgang