Meinen GLX habe ich mit 6 Km bei einem deutschen Händler gekauft. Das Fahrzeug hatte eine Erstzulassung auf einen Östereichischen Händler. Ich war also erst der zweite Halter. Ich habe dann für 5 Jahre Flexcare abgeschlossen und habe es nicht bereut.
ich wollte da auch gerade reinkrätschen und sagen ich hatte bei meinem ersten Insignia aber auch als Zweitbesitzer noch Flexcare abschließen können.
Hab mir mal die Bedingungen angeschaut:
"Zweithalter von Opel Vorführ- und Testwagen, Spoticar
Fahrzeuge und Opel Rent Fahrzeuge mit Erstzulassung
auf die Opel Automobile GmbH bzw. auf einen
autorisierten Opel Vertragspartner"
Mein Insi war ein Werkswagen bzw. der Erstbesitzer war sozusagen damals noch die Adam Opel AG
Ultimate
Bei dir ging es wohl auch nur weil der Wagen vorher auf einen Händler zugelassen war.
Aber B2T:
Ich mochte meinen GL auch, auch wenn ich ihn erstmal (als ich ihn 2021 bestellt habe) nur als zwischenschritt bis zu einem damals noch im Raum stehenden möglichen Insignia Nachfolger gesehen habe. Nach dem Ableben meines GLs habe ich mich aber nochmal für einen entschieden. Aber.... ich schaue mir mittlerweile eben auch andere Alternativen an. Sprich ich kann heute noch nicht sagen wie lange ich den GSe dann fahren werde. ich hab ja momentan mein Auto-Abo Auto, also den lynkc01 und ich muss sagen es gibt einiges was mir dort wirklich sehr gut gefällt und teilweise sogar besser gelöst ist als beim GL.