Bildqualität Kameras

  • Wenn wir schon bei den Kameras sind und man sich außer eine bessere Qualität was wünschen dürfte, würde ich mir zwei Tasten wünschen: eine für die vordere und eine für die hintere Kamera - am besten am Lenkrad. In einer kritischen Situation kann man dann draufdrücken und es wird jeweils ein Bild auf einen angeschlossenen USB Stick gespeichert. So eine Art Dashcam Funktion. Wenn die Kameras schon da sind. Könnte das einem auch helfen, oder. Das ist wohl erlaubt, denn ein paar wenige Autos haben das ja.

    Gruß Sigi

  • Wenn wir schon bei den Kameras sind und man sich außer eine bessere Qualität was wünschen dürfte, würde ich mir zwei Tasten wünschen: eine für die vordere und eine für die hintere Kamera - am besten am Lenkrad. In einer kritischen Situation kann man dann draufdrücken und es wird jeweils ein Bild auf einen angeschlossenen USB Stick gespeichert. So eine Art Dashcam Funktion. Wenn die Kameras schon da sind. Könnte das einem auch helfen, oder. Das ist wohl erlaubt, denn ein paar wenige Autos haben das ja.

    Gruß Sigi

    bei meinem Auto-Abo-Auto geht das auch nicht, aber da gibt es was anderes für mich sinnbefreites:


    Man kann da Reisefotos machen, nennt sich irgendwie so oder ähnlich, ich schau mal später nach. Da gibt es innen eine Kamera oberhalb des Rückspiegels, mit der kann man Selfies aufnehmen und dann verschicken =O

  • So eine Art Dashcam Funktion. Wenn die Kameras schon da sind. Könnte das einem auch helfen, oder. Das ist wohl erlaubt, denn ein paar wenige Autos haben das ja.


    Tatsächlich hatte ich letztens einen Testbericht von einem Auto gesehen (hab leider die Marke wieder vergessen), bei dem genau das gemacht wird - also die normalen Kameras, die eh für die ganzen Assistenten da sind, als Dashcam verwenden. Keine Ahnung, wieso das andere nicht auch machen, die Hardware ist ja da. Könnte mir nur vorstellen, dass da die Leistung von den Systemen nicht mehr ausreicht, um den Videostream als Dashcam-Aufnahme zu verarbeiten und gleichzeitig den Rest am Laufen zu halten.

    Da gibt es innen eine Kamera oberhalb des Rückspiegels, mit der kann man Selfies aufnehmen und dann verschicken


    Ist bei chinesischen E-Autos tatsächlich nicht soooo ungewöhnlich. Auch da hatte ich letztens einen Test gesehen, da wurde "ab Werk" auch noch ein Bluetooth-Mikrofon mitgeliefert und das Infotainment-System hatte einen Karaoke-Modus. Stelle mich mir interessant vor, wie man das dann bei einem Unfall erklären will... mit Live-Aufnahmen vom Karaoke-Singen auf der Autobahn.

    Opel Grandland GS 1.2 AT8, Rubin Rot + Design & Leder AGR, Winterausstattung, IntelliLux Matrix LED, Technologie-Paket, Park&Go Premium, erweiterte Assistenzsysteme, Multimedia Navi Pro

    Bestellt: KW 21/2023, Wunschtermin: KW 47/2023

    Alles schon gehabt: Opel Senator A2, Opel Ascona C2, Opel Omega A1, Opel Kadett E, Opel Astra H Caravan, Opel Crossland X

  • noi, aber darf mich doch auch mal doof verhalten oder ? *g


    Du hast mich noch nicht stinkig erlebt ;)

    Was sich liebt, dass neckt sich! :m0040:

    :m0001:

    Opel Grandland X Ultimate AT FLA 1,6 Ltr., ganz in schwarz,

    (Black Cat🐈‍⬛) Automatik, 181 PS, :evil: gekauft am 30.12.2022

    Denon Soundsys. 12/2019, 3 Jahre alt, Kilometerstand 25000


    Reifen neu : Bridgestone 225/55R18 98V M+S auf Felge black PLATIN P73 7.50 x 18 5x108 ET45


    Frühere Opel: Ascona B 67 PS, Ascona Sport 115 PS, 2,0 ltr., Manta CC 115 PS, 2,0 ltr., Calibra 115 PS, 2,0 ltr., Astra Cabrio 115 PS 2,0 ltr., Astra J 100 PS, 1,8 ltr., Astra K 150 PS, Turbo

  • Na, wenn man in einer Ecke wohnt wo man nur durch einen schmalen Schlauch ohne seitliche Sicht, Auto paßt gerade durch, rückwärts rausfahren muss und am Ende des Schlauches sofort eine Querstrasse kommt, dann freut man sich über eine funktionierende Kamera. Die Spiegel sind da noch im Schlauch und sehen nichts, außer Schatten vorbeihuschen. Die vom Mokka war deutlich besser, vor allem bei Regen und/oder Nacht. Ich verstehe nicht wie man sowas verbauen kann. Also wenigstens für mich wäre eine bessere Kamera sehr viel wert.

    Gruß Sigi

    Warum fährst du nicht vorwärts aus dem Schlauch? :/


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Was sich liebt, dass neckt sich! :m0040:

    Ich blick schon lange nicht mehr durch, was da so läuft.

    Da tun sich vermutlich Abgründe auf, ... 8|


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240