Beiträge von fwolf15

    Ist jetzt ziemlich offtopic, sorry dafür, aber zu dem Thema Autohaus gibts nen interessantes Video von MM


    aber hab auch was zum Topic: Wie hoch ist denn momentan die Steuer für nen Grandland Hybrid? wird das auch am beteiligten Benzinmotor ermessen/gerechnet?

    hat da jemand aktuelle Zahlen?

    Absagen in der angekündigten Lieferwoche sind nicht akzeptabel, schon gar nicht kommentar- und grußlos und ohne jeden Ausdruck von Bedauern.

    Ich könnte mir vorstellen, das ist auch schon ein Ausdruck von Resignation seitens des Händlers, womöglich bekommt er die Anfragen bzgl. Lieferzeit täglich von zig, zumeist genervten, Kunden und er kann einfach keine Antworten liefern. Das hilft dann niemandem weiter, aber auch ein Händler hat mal nen schlechten Tag.... ob ich das noch so sehe wenn es mir dann in paar Monaten auch so geht, sei mal dahingestellt (oder bezweifle ich sogar *g) Vielleicht sag ich da dann auch: Hätte ich mal meinen INSI noch länger behalten...


    Beste Grüße

    Wolfgang

    Als ich letztens mal bei meinem Verkäufer gefragt habe, wann ich denn mit meinem Anfang August bestellten Hybrid rechnen kann (ich wollte es nicht auf denTag wissen, aber eben ob noch dieses Jahr oder erst Anfang 2022 oder gar erst im April, da ich die Zeit momentan auch mit einem Autoabo überbrücke), sagte er mir erstmal ob ich noch keine Info bekommen habe. Sie wären momentan dabei aufgrund des Modellwechsels die Kunden zu informieren und deren Bestellungen in Zusammenarbeit mit den Kunden auf das neue Modell umzustellen. Das kling für mich so, als ob die alten Bestellungen (also das alte Modell) gar nicht mehr alle bedient werden können. Ich sagte ihm dann, dass meine Bestellung schon das MJ22 betreffen würde, da hat er nachgeschaut und gemeint mit viel Glück KW 52/2021, aber ich soll mich lieber mal auf Verzögerungen einstellen.


    Gruß

    Wolfgang

    Seh ich genauso mit dem aufladen. Ich wohn ja in Wuppertal.... TAL... sprich genügend Berge um bergab aufzuladen *lol


    Aber wer bezahlt denn schon den Listenpreis???

    Ich versteuer ja dann "nur" mit 0,5% den Listenpreis


    Hatte heute mal bzgl. Liefertermin nachgefragt, mit viel Glück könnte es in KW51 oder 52 noch klappen, aber ich stell mich mal lieber auf Januar ein. Dann freu ich mich da dann dass es nicht März wird.

    ich werde das jetzt mal testen ob es ohne eigene regelmäßige Lademöglichkeit funktioniert. Ich hab mir ja den neuen in der Ultimate Version bestellt. Mein nächster Ladepunkt ist keine 500Meter entfernt beim Lidl. Ich komme ja vom Insignia ST mit dem "großen" Diesel und Allrad. Da es ja den aber nicht mehr so gibt musste ich eine Alternativlösung suchen. Da beim Hybrid ja nur 0,5% anstatt 1% zu versteuern sind war es natürlich reizvoll. Mal schauen ob das ein Fehler war und ich ihn dann wieder schneller abstoßen werde. Meine Bedenken waren/sind eben auch, dass man nicht sicher sein kann was mit einer neuen Bundesregierung alles kommt/kommen kann. Und da ich auch viel in Innenstädten unterwegs sein muss könnte der Hybrid da evtl. von Vorteil sein.


    Gruß

    Wolfgang

    Ich hab meinen gestern final bestellt, auch den Ultimate (obwohl ich das schwarz lackierte Dach nicht will/brauch) , aber keyless go/start/etc hatte ich nicht als Option bei den anderen Ausstattungen gefunden. Also wurde es eben der Ultimate.


    Bin gespannt ab wann es die ersten Infos bzgl Liefertermin gibt.


    Kommende Woche verabschiede ich mich dann von meinem Insi B :( Ich hätte den gerne wieder bestellt, aber leider ist da aktuell bei 170PS beim Diesel Schluss. Also musste eben was anderes her. IWe ich schon an anderer Stelle geschrieben hab, ist mir das Matrixlicht eigentlich das wichtigste auf das ich nicht verzichten wollte. Daher musste ich auch mit der Bestellung bis zum Facelift warten.


    Beste Grüße

    Wolfgang

    Jetzt mit dem H4 und ein paar Jahre älter zwischen 100 und 130. So richtig freie Fahrt hat man ja eh nicht mehr. Ich genieße lieber das leise dahin gleiten.

    Ja, aber solange es halt noch freie Strecken gibt mag ich das auch noch nutzen. Und ich muss sagen ich bin wirklich konzentrierter wenn ich freie Bahn (also kein Tempolimit) habe als wenn ich mit Tempo 100 so dahingleiten muss weil man nicht schneller darf.

    Und es gibt ja immer noch paar Strecken wo man den rechten PIN runter drücken kann. z.B. A3 Frankfurt richtung Würzburg, oder auch auf der A4 richtung Erfurt. Da hab ich es schon geschafft dass ich freiwillig wieder langsamer gefahren bin da die Öltemperatur so kurz vor 160 Grad war und ich mir langsam Sorgen gemacht hab ....


    Aber wir werden OT :saint:


    ok, danke


    ist halt immer so eine Sache mit dem Durchschnitt: kommt der Zustande weil die meiste Strecke auf 130 limitiert ist oder sind evtl große Baustellen drin die auf 80km/h oder gar nur 60 km/h begrenzt sind und der Rest war nahezu ohne Limit....



    Also ich bin dieses Jahr erst knappe 13000km gefahren, davon war ich 4200km schneller als 130km/h unterwegs, davon wieder 1400km schneller als 180km/h


    wenn ich es von diesem Jahr mittele komme ich auf einen Schnitt von 73km/h. Da merkt man wie sehr der Stadtverkehr etc den Schnitt drückt.

    Und mein gemittelter Verbrauch war dieses jahr bei 9,1 Liter.

    Die Verbrauchswerte sind aber nicht die aus dem BC, sondern errechnet über gefahrene KM und nachtankmenge, klar gibt es da auch Toleranzen, mal macht man nen schluck mehr rein, mal nen schluck weniger. Aber finde es immer noch genauer als die Angaben vom BC