Beiträge von fwolf15

Unten sollen sie dafür sorgen, dass die Scheibenwischer nicht an der Scheibe festfrieren

aber was soll das bringen? wenn die Scheibe vereist ist ist das doch eher noch kontraproduktiv weil nach dem sich der Wischer dank der Heizung in seiner Parkstellung losgeeist hat fängt er an sich bzw, den Gummi selber zu zerstören wenn er über das Eis auf der Scheibe rattert. Zumindest könnte ich mir das vorstellen wenn man so wie ich den Scheibenwischer immer auf Automatik hat.

Aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler

soweit ich weiß mussten die das umbenennen, da bei der alten scheibe ( die hat mein Bruder in seinem GLX ) auch nicht die komplette scheibe sondern eben nur der Scheibenwischer Bereich beheizt war.

immerhin friert dann der Scheibenwischer nicht *lol

also ich hab das auch so verstanden dass wirklich nur die Auflage der Scheibenwischer beheizt ist und es nicht wirklich verstanden was das bringen soll. Beim Insignia hatte ich die ganze Scheibe beheizt und man sah da auch die Drähte, was man aber irgendwann ausgeblendet hat.

Ich denke oder vermute der Händler will ihn hinhalten indem er behauptet das "große" Navi kann durch Software frei geschaltet werden

Weil die Navi Daten können es ja nicht sein, die gibt's ja erst mal kostenlos. War bei mir beim insi damals anders, da wollte man ihn mir mit über einem Jahr alten navidaten übergeben, da hab ich dann so lange Terz gemacht bis dann der Händler mir den USB Stick, der damals noch richtig Geld gekostet hatte, wohl auf seine Kosten bestellt hat

Falls ich falsch liege bitte ich auch um Aufklärung

Wer ist schon über 200....220 km/h gefahren ?????????

Me ;)

aber eben mit dem H4 FL, keine Ahnung ob sich der vom vor FL unterscheidet.

Mein Insignia lag auf jeden Fall satter, ABER der hatte eben auch das Flex Fahrwerk

was aber nicht heißen soll ich hätte mich übermäßig unwohl gefühlt mit dem GL.

Ich meine ich hätte auf dem GL auch die 225er mit den 18" Felgen gehabt.

Vor dem Problem stand ich auch schon, was zu finden das einem gefällt und seinen Ansprüchen und Erwartungen gerecht wird.

Ich hole ende Mai mein Auto Abo das ich bis zur Lieferung des GSe nutzen werde ab. Warum habe ich den gewählt? Das wichtigste war daran die Möglichkeit der monatlichen Kündigung und dann die relativ kurzfristige Verfügbarkeit. Der Preis ist auch noch ok. Ich hatte ja auch drüber nachgedacht mir irgendeine Schüssel zu kaufen bis der GSe kommt, aber da ich das Fahrzeug ja auch gewerblich nutze ist mir das ganze ehrlich gesagt zu aufwendig mit kaufen, verkaufen, evtl Gewinn versteuern, Abschreibung usw. Dann lieber das Auto Abo was eben zu 100% über Firma abgewickelt wird.

Aber warum ich das ganze überhaupt schreibe, warum soll man nicht auch mal so einem Auto eine Chance geben, wie gesagt das Auto Abo ist monatlich kündbar, man kann auch ne Probefahrt vereinbaren um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen und das Beste ist: Man steht nicht vor der Qual der Wahl welche Ausstattung oder Zusatzausstattung, da es nicht wirklich viel gibt. Beim Auto Abo (und selbst beim Kauf ist es nicht viel mehr) hab ich vier Möglichkeiten:

Farbe: schwarz oder blau

Anhängerkupplung: mit oder ohne

und das wars dann schon ;)

sorry 4 Offtopic

das waren meine zwei:

der linke mahagoni und der rechte Kokosnussbraun, schaut hier wegen dem Schatten mehr nach schwarz aus

2018-08-16 19.02.07.jpg

aber so ganz offtopic dann doch nicht.

Was verdammt empfindlich bei beiden war: Der Lack in den Griffmulden, obwohl ich keine Fingernägel alla vermutlich Samina habe, sahen die Mulden immer echt ziemlich zerkratzt aus.