Beiträge von fwolf15

Also bei meinem Insignia habe ich damals halt länger gewartet bis ich das erste Mal in die Waschstrasse bin, der war Kokosnussbraun (oder war es mahagonibraun?). Wärer vmtl auch nicht nötig gewesen (also das länger warten, das waschen auf jeden fall) da man früher ja immer gesagt hat man soll ein paar Wochen damit warten bis der Lack volsständig durchgehärtet ist. Aber ob das bei den aktuellen Lacken überhaupt noch notwendig ist???

Beste Grüße

Wolfgang

Ich hab emir gerade mal die ganzen Gebrauchten GLX auf deren Seite angeschaut. Da ist einiges durcheinander. Er hat auch GLXe da die mit 200PS angegeben sind, Hybrid Ultimate, da steht kein H4 dabei, aber in der Beschreibung trotzdem Allrad. Sind bestimmt Paste & Copy Fehler

Ich denke es ist eher so wie Sami angemerkt hat, dass die PS nicht immer stimmen. Denn bei denen wo auch Bilder dabei sind und auch Allrad dabei steht, ist der Hybrid 4 Schriftzug hinten am Auto zu lesen.

wird wohl ein Fehler sein. In den 2020er Preislisten taucht nirgends ein H4 mit nur 224PS auf. Wäre mir auch neu.

Grüßle

Wolfgang

Viele Autohersteller konzipieren ihre LED- oder Xenon-Lichter so, dass sie den Grenzwert von 2000 lumen nicht überschreiten. Deshalb sind sie auch nicht verpflichtet, bei ihren Fahrzeugen eine SRA zu liefern.

Kannst Du mir (und vielleicht auch anderen) den Zusammenhang erklären? anders rum würde es ja fast noch (ja ist es nicht) logisch klingen: viel Licht (>2000 Lumen) scheint durch Dreck durch, unter 2000lm SRA notwendig da sonst zu sehr abgeschwächt werden kann

..das gibt einem aber sehr zu denken...

Danke für die Videos..

Grüße

Reinhard

Ich denke aber das ist bei den anderen Herstellern welche LED Only haben auch nicht anders. Von daher bin ich da entspannt.

Grüße

Wolfgang

Bei der Leistung meine ich jedoch, dass zumindest gefühlt ein gewisser Unterschied zwischen vollem und leerem Akku vorhanden ist. Vor allem beim Anfahren/Beschleunigen aus tiefem Tempo fühlt es sich bei leerem Akku wegen der Schaltvorgänge etwas langsamer an.

müsste doch anders rum sein, der volle Akku wiegt doch mehr :m0040: