Beiträge von arnd05

    ...das glaube ich nicht mit der Austauschmöglichkeit (links/rechts) der Sitzschalen bei nahezu allen Autos. Insbesondere wenn im Sitz jede Menge elektrischer KlimBim verbaut ist. Die Schalter sind dann auf der falschen Seite, die Anschlußkabel zu kurz dimensioniert.

    ...also ich meinte schon die Sitzschale, genauer den Schaumstoffkern nebst (Leder/Stoff)Bezug; den darunter montierten Unterbau natürlich nicht; in diesen sind - sofern überhaupt - Schalter etc. eingebaut.

    in dem montierten Kern könnten dann noch Heizung, Belüftung und Massage eingebaut sein. Alle drei Varianten funktionieren m.W. symmetrisch. Bleibt das Problem der Anschlusskabel, zu dem ich WEIß, dass zumindest bei 2 verschiedenen Produkten eines großen Stuttgarter Premiumherstellers die Kabel so dimensioniert sind, dass sie sowohl zur rechten, als auch zur linken Seite angeschlossen werden können. Ebenso WEIß ich, dass man die Sitzschalen tauschen kann, da selbst schon gemacht.

    Hat was mit Gleichteilestrategie, wirtschaftlichen Überlegungen etc. zu tun. Sowohl bei der Herstellung, als auch bei der Montage existiert so nur EIN Bauteil. Das macht beides einfacher (und damit Kostengünstiger).


    Mal beim am wenigsten unfreundlichen Dealer des geringsten Mißtrauens nachfragen kost`ja nix................. ;) :thumbup:

    ...kommt, wir schauen mal, wie viele Varianten der Aufzeichnungen es gibt.. ;)


    heute bei mir wie Samina : Hausnummer Straße PLZ Ort

    gestern allerdings auch: 14.März in 17:41

    vorgestern dann: Straße PLZ Ort (also ohne Hausnummer)

    dafür Samstag: Hausnummer Straßenkennzeichnung (in dem Fall L439) Straßenname PLZ Ort


    :m0022: :m0038: :m0037: :m0008:


    Frage an die IT-ler:


    welch ausgefuchster Zufallsgenerator mag da einprogrammiert sein, dass so etwas überhaupt sein kann ???? :m0008:


    :m0004:

    Hallo Leute,


    bei uns Zitronen (Citroen) auch seit ein paar Tagen 1.34.1.


    Unterschied: die Schriftart in der app scheint teilw. eine andere zu sein und die app scheint auch über eine bessere Auflösung zu verfügen..??

    (vielleicht habe ich aber auch nur meine Brille geputzt...?)

    den Aktualisierungsbutton muss man jetzt nur noch 2-5 mal drücken, bis es klappt, nicht mehr 4-8 mal wie früher.

    meine am 4.3. durchgeführte Wartung ist immer noch als "nicht durchgeführt" gekennzeichnet.

    dafür ist jetzt aber das unerledigte Kartenupdate verschwunden, welches am 3.1. bereits upgedated wurde....


    unterm Strich:


    die app befindet sich in meiner persönlichen Referenzliste ganz genau zwischen Wurzelbehandlung und Darmspiegelung...... 8) :m0011: :m0022:

    ...bei nahezu allen Fahrzeugsitzen ist es möglich, die Sitzschalen von links nach rechts (und natürlich umgekehrt) zu tauschen; evtl. eine Möglichkeit ??? (i.d.R. wird der Beifahrersitz WEITAUS weniger benutzt, als der Fahrersitz........

    ganz eventuell kann man sich ja darauf einigen, dass die Zapfpistolen auf der Unterseite Rasten haben, welche es ermöglichen, die ZP bei der Betankung nicht komplett bis zum Anschlag in den Tankstutzen zu schieben, sondern eben nur bis zur vorletzten Raste; diese liegt dann auf dem Rand des Tankstutzens auf und sorgt dafür, dass die ZP während der Betankung nicht fluchtartig den Tankstutzen verlässt, sondern an ihrer ihr zugedachten Stelle verbleibt. Auf diese Weise kann dann die zwangsläufig während der Betankung aus dem Tank entweichende Luft besser ausströmen......

    ...evtl. was das ja gemeint....???

    ...und ewig grüßt das Murmeltier.....;(


    Mit der stoischen Konstanz einer Atomuhr hat Stellantis mich mal wieder vom LIve-Traffic abgekoppelt; alle 3 Monate ist plötzlich mal wieder Essig mit den Live-Services.

    ...und bevor Fragen auftauchen: Ja natürlich, Datenverbindung aktiviert, Live-Services aktiv, stehen aber eben nicht zur Verfügung......


    Wie siehts bei Euch Opelanern aus....???


    Beste Grüße