MyOpel App und Fahrdaten

  • Hallo,


    mir fällt in der neuen Version auf, das bei dem aufgezeichneten Fahrt vor der Ortsangabe jedes mal Deutschland und davor die Hausnummer der Straße steht. Sieht irgendwie komisch aus und war vorher nicht so....

    Aber die Fahrten wurden alle korrekt aufgezeichnet...

    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • Keine Ahnung was schief gelaufen ist aber seit gestern werden alle Fahrten aufgezeichnet und es wird jedes Ladeende gemeldet.

    Ebenso stimmt der jeweile Fahrzeugstandort genau.


    Ob da russische Hacker am Werk sind? :/

  • Hallo,


    mir fällt in der neuen Version auf, das bei dem aufgezeichneten Fahrt vor der Ortsangabe jedes mal Deutschland und davor die Hausnummer der Straße steht.

    Ja, das stimmt, das ist tatsächlich neu.

    Ich hatte bei den Fahrten nicht so genau hingekuckt, weil mir sofort aufgefallen ist, dass sie nach wie vor nur nach Lust und Laune aufgezeichnet werden.

    Aber jetzt, wo du es sagst, fällt mir das auch auf.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • vor der Ortsangabe jedes mal Deutschland und davor die Hausnummer der Straße steht.

    ...und die eigentliche Straße fehlt...

    sportliche Grüße, Ralle


  • ...und die eigentliche Straße fehlt...

    Seltsam, aber das beobachte ich nicht.


    Wenn bei mir überhaupt etwas eingetragen wird, folgt es diesem Muster:


    Hausnummer Straße Postleitzahl Ort Land

    also z. B.

    01 Musterstraße 00001 Musterstadt Musterland

    Alles immer durch ein Leerzeichen getrennt.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • ...also bei mir ist es so, dass die Startadresse korrekt ist, es kann allerdings sein, dass schon mal die Hausnummer von gegenüber oder ggg.bei starker Nähe auch die Nachbarstrasse da steht. Das schiebe ich auf ggf schlechte Sattelitenverbindung.


    Beim Zielort steht als erstes die Hausnummer, dann Deutschland, dann der Ort ohne PLZ, dann die Str. ohne Hausnummer und dann nochmal der Ort mir Plz und zum Schluss noch mal Deutschland.....


    Sieht recht merkwürdig aus...


    Grüße

    Reinhard

    Mokka B Ultimate 1.2 Turbo Benziner / Weiß - schwarzesDach/ EZ 8/23 / 8-Stufen Automatik / SR 18" BiColor - WR 17" / 180° Kamera / Park+Go / Navi Pro / MatrixLED

    Firmware-Version: 44.07.05.22; Karten-Version: PSA_map-eur_16.0.0-r0; Samsung Galaxy A34 (Android-Version 14).

  • ReiRi


    Dass die Hausnummer nicht immer genau stimmt und auch mal die vom Nachbarn oder von gegenüber sein kann, habe ich auch. Ich teile deine Meinung, dass man diese Ungenauigkeiten nicht der MyOpel-App ankreiden kann, zumal ich ähnliche Abweichungen auch innerhalb der Probezeit beim Test der Tronity-App festgestellt habe.

    Bei Tronity hatte ich übrigens gelegentlich Probleme mit der Ortsbezeichnung, dann stand da z. B. 'undefined' hinter der Postleitzahl. Im Fahrtenbuch konnte man das dann manuell ändern

    Innerhalb der Satelliten-Ungenauigkeiten stimmen die Start- und Zielangaben in der MyOpel-App aber bei mir. Und diese seltsamen Wiederholungen habe ich bisher auch nicht.

    Nur blöd, dass eben nicht alle Fahrten registriert werden und dass auch nicht erkennbar ist, nach welchen Regeln die App das aussucht.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • ...kommt, wir schauen mal, wie viele Varianten der Aufzeichnungen es gibt.. ;)


    heute bei mir wie Samina : Hausnummer Straße PLZ Ort

    gestern allerdings auch: 14.März in 17:41

    vorgestern dann: Straße PLZ Ort (also ohne Hausnummer)

    dafür Samstag: Hausnummer Straßenkennzeichnung (in dem Fall L439) Straßenname PLZ Ort


    :m0022: :m0038: :m0037: :m0008:


    Frage an die IT-ler:


    welch ausgefuchster Zufallsgenerator mag da einprogrammiert sein, dass so etwas überhaupt sein kann ???? :m0008:


    :m0004:

  • ich hätte folgendes im Angebot:


    13.03., Zielort: Deutschland, richtiger Ort, Straße, PLZ, richtiger Ort, Deutschland

    14.03., Zielort: Hausnummer, Deutschland, falscher Ort, richtige PLZ, richtiger Ort, Deutschland

    16.03., Zielort: Hausnummer, Deutschland, richtiger Ort, richtige PLZ, richtiger Ort, Deutschland


    bei der Startadresse komischerweise immer Hausnummer, Straße, PLZ, richtiger Ort, Deutschland


    ich verstehe es nicht...

    sportliche Grüße, Ralle