MyOpel App und Fahrdaten

  • Das ist eine Funktion, die ich gern nutzen würde.

    Bisher habe ich keine Benachrichtigungen über beendete oder unterbrochene Ladevorgänge erhalten.

    Meine MyOpel-App ist 1.34.2, ich nutze ein Android Smartphone, Benachrichtigungen für die App sind aktiviert.

    Muss/Kann man noch was irgendwo in der App einstellen? Hab nix gefunden.

  • Meine MyOpel-App ist 1.34.2,

    Moinsen, wo hast du die Version denn her? Im Store gibts doch erst die 1.34.1 seit ein paar Tagen...

    sportliche Grüße, Ralle


  • Die Anleitung für das Senden des Logs suche ich übrigens immer noch...

    Siehe Anhang.

    Seit meiner Bearbeitung (Beantwortung aller Fragen) hat sich mit meinem Ticket übrigens nichts mehr getan.

  • Hallo zusammen,


    nach ein paar Tagen Nutzung der neuen MyOpel-App (1.34.1 / Android-Version), ist die einzige für mich feststellbare Veränderung gegenüber der Vorversion die Tatsache, dass ich die PIN nicht mehr bei jedem Aufruf der App eingeben muss.

    Fahrten werden nach wie vor nur zufällig und in nicht nachvollziehbarer Auswahl aufgezeichnet.

    Push-Meldungen zur Ladeaktivität habe ich noch nie erhalten, allerdings werden die Ladestands- und Reichweitenangaben auf der Home-Seite der App regelmäßig aktualisiert, auch wenn jemand anders damit fährt und mein Handy und ich gar nicht im Auto sind. Das war aber auch schon vor dem Update so.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Mit dem Wissen wächst der Zweifel.' (Wilhelm Busch) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

    Einmal editiert, zuletzt von Samina ()

  • Siehe Anhang.

    Seit meiner Bearbeitung (Beantwortung aller Fragen) hat sich mit meinem Ticket übrigens nichts mehr getan.

    Und deswegen werde ich auf diese mail gar nicht erst antworten, das grenzt für mich schon an Verar.....g!

    sportliche Grüße, Ralle


  • Hallo Leute,


    bei uns Zitronen (Citroen) auch seit ein paar Tagen 1.34.1.


    Unterschied: die Schriftart in der app scheint teilw. eine andere zu sein und die app scheint auch über eine bessere Auflösung zu verfügen..??

    (vielleicht habe ich aber auch nur meine Brille geputzt...?)

    den Aktualisierungsbutton muss man jetzt nur noch 2-5 mal drücken, bis es klappt, nicht mehr 4-8 mal wie früher.

    meine am 4.3. durchgeführte Wartung ist immer noch als "nicht durchgeführt" gekennzeichnet.

    dafür ist jetzt aber das unerledigte Kartenupdate verschwunden, welches am 3.1. bereits upgedated wurde....


    unterm Strich:


    die app befindet sich in meiner persönlichen Referenzliste ganz genau zwischen Wurzelbehandlung und Darmspiegelung...... 8) :m0011: :m0022:

  • Ich arbeite selbst in der IT und es funktioniert sicher nicht alles perfekt was ich verantworte.

    Aber bei dieser App und ihrem Umfeld werden ganz grundsätzliche Regeln bezüglich Test und Change-Management sehr sträflich nicht beachtet.

    Und unter den Auswirkungen leiden wir.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Bisher lief die Aufzeichnung der Fahrten bei mir sehr zuverlässig.

    Seit dem automatischen Update auf die Version 1.34.1 ist die Zuverlässigkeit geblieben.


    Der Unterschied besteht darin das jetzt keinerlei Fahrten mehr aufgezeichnet werden. <X


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24