Beiträge von arnd05

    ...für den Beitrag reicht mein "thumb up" nicht ansatzweise.


    Du sprichst mir aus der tiefsten Seele und Deinen Worten ist nichts hinzu zu fügen.:thumbup:

    ...auch ich verbringe gefühlt 95% meiner Zeit in den (Opel/Peugeot/Citroen...Stellantis halt, ist eh alles Dasselbe)-Foren mit Kopfschütteln angesichts der Anforderungen der Besitzer.8|

    ...die restlichen 5% entfallen auf echte Probleme oder Fehler, die es ja nun auch tatsächlich gibt, da gibt es nicht weg zu diskutieren.......:/


    Habe Wallbox zu Hause und pro Strecke 14 km zur Arbeit- PHEV ist der passende Deckel für meinen Topf.....:thumbup:

    ...da kann man sich nur der Meinung der Vorschreiber anschließen: da bist Du schwer über den Tisch gezogen worden, sowohl bei der Ausgestaltung der Positionen als auch bei der Bemessung der Stundenlöhne.

    Das Thema wäre für mich noch nicht vom Tisch; ich täte das jetzt im Nachgang noch ausgiebig diskutieren..........

    Hallo Leute,


    seit Montag mal wieder Essig mit Live Traffic (bei Citroen), übrigens bei den Kollegen von Peugeot auch.

    Zwischenzeitlich hat sich aber heraus gestellt, dass das nichts mit Tomtom zu tun hat, sondern eindeutig an Stellantis liegt.

    Bei Opel keine Auffälligkeiten in dieser Woche ???


    Beste Grüße

    Hmm,


    ich "leide" ja unter dem Schicksal, meine eigenen Erfahrungen von einem Citroen C5 aircross (Baugleich H2) beisteuern zu müssen.

    Sollte Stellantis da doch unterschiedlich programmiert haben ????


    Sollte dem so sein: Asche auf mein Haupt!!!


    ich zumindest nutze diese Funktion durchaus dann und wann auf Autobahnfahrten, damit ich danach innerstädtlisch wieder elektrisch unterwegs sein kann.....

    Hallo @ all.


    möchte noch was ergänzen und dafür leider aber sowas von tief in den Klugscheißermodus abtauchen :saint::


    bei Aktivierung des E-Save-Modus, egal ob 10, 20 oder max. km, wird der Akku nicht wirklich vom Benzinmotor geladen.

    Allerdings erfolgt sehr wohl ein Ladevorgang, welcher allerdings ausschließlich durch das Rekuperieren erfolgt.

    Sämtliche Energie des Rekuperierens wird halt in die Akkus geladen und gleichzeitig wird kein Strom (für den Fahrbetrieb) aus selbigem Entnommen.

    Das führt dann irgendwann zu dem voreingestellten Akkustand (10, 20, max).

    Die Fahrdauer bzw. -entfernung kann da extrem unterschiedlich sein:


    In den Alpen habe ich auf einer Passabfahrt schon mal 14 km in 20 Kinuten rekuperiert; bei einer gleichmässigen Autobahnfahrt ohne viele Bremsmanöver reichen auch 100 km nicht zur Volladung; es kommt halt immer auf die Qualität und Quantität der Rekuperationsvorgänge an.


    ###Klugsch####modus aus...:whistling:

    ...ist inzwischen auch meine Vermutung; heute morgen nach der Abfahrt ganz kurz online (ich vermute aber, dass das nur den versuchten, dann aber erfolglosen Anmeldeprozess bei TT umfasste), danach wieder off......

    TT scheint da ein echtes Kapazitätsproblem zu haben....

    So ganz grundsätzlich gebe ich Dir recht und deshalb schrieb ich auch den Eingangssatz.

    Trotzallem täte ich aber annehmen dass die durch den TE geschilderte Fehlermeldung durch irgendwen bewusst in die Software programmiert wurde und nicht auf einem BUG fusst.

    Dazu ist sie dann doch zu konkret formuliert...;)


    .....im Übrigen habe ich mich nach langer Vorbereitung und insgesamt 3 Probefahrten am Ende doch GEGEN den Mitsu entschieden...trotz der Reife....