Beiträge von GLHB4

    Heute die Aktion abgeschlossen - Tank leer gefahren, bei 60 km Rest ging die gelbe Lampe an. Auch Navi sofort mehrere Tankstellen angezeigt und dann habe ich für 20 Liter getankt. Jetzt alles wieder gut, läuft wieder rein elektrisch. Ich tanke jetzt nur noch voll wenn ich weitere Touren mache, alles andere wäre ja Quatsch, wenn ich mal wieder leerfahren „muss“ ?

    Na dann … danke für die Info. Mein Tank ist immer noch 3/4 voll - das dauert wohl noch ne Weile bis der leer ist. Total nervig den jetzt leer fahren zu „müssen“ - so ein Quatsch. Ich hatte den doch erst voll getankt letzte Woche.

    Ich habe jetzt 18000 KM auf der Uhr, davon ca 17500 rein elektrisch ? Arbeitsweg 20 km pro Tour - Fahrt in der City auch alles elektrisch. Von daher kann man die Kiste auch als reinen Elektro fahren.

    Artikel hin oder her … man sollte mal im Auge behalten das die Regierung hinter verschlossenen Türen ernsthaft in Erwägung zieht die Wallboxen zeitweise abzuschalten, zwecks Infrastruktur vom Stromnetz … nur noch lächerlich. Wenn ich dann Nachtschicht habe und ein reines E-Auto und die Wallbox war stundenlang aus ☺️☺️ wird lustig. Dann lieber Hybrid - der Tank ist für Notfälle immer voll.

    n’Abend Männers … ich kann gerne berichten bezüglich Standheizung im Winter. Wenn ich im Winter Nachtschicht habe und der Wagen steht draußen, starte ich mit dem Handy ca 20 Minuten vor Abfahrt die Heizung. Vorher 22 Grad eingestellt im Auto und die Bude ist warm wenn ich zum Auto komme. Der gesamte Heizvorgang kostet mich maximal (wirklich maximal) ganze 2 Kilometer Reichweite - alles getestet mit komplett Schnee auf dem Auto, knapp minus 10 Grad. Ich hab den Karren ja nun auch schon fast 1,5 Jahre - also alles schon einmal durch - Sommer Klima sowie Winter Heizung.


    Und JA, geht schneller. Fast wie ein Heizlüfter zu Hause ☺️