Opel Grandland X Hybrid 4 Erfahrungen - Probleme und Fragen

  • Meinen Lada interessiert nicht wie alt es ist, sollte nur kein E10 sein, dann wird er durstig...


    Vielleicht mal bei den Nachbarn die ein älteres Auto haben Fragen ob sie Interesse an gebrauchtem Benzin haben.


    Mal so in den Kanister abpumpen und rüberschütten, lässig mit Marlboro im Mundwinkel... 8o

  • Na dann … danke für die Info. Mein Tank ist immer noch 3/4 voll - das dauert wohl noch ne Weile bis der leer ist. Total nervig den jetzt leer fahren zu „müssen“ - so ein Quatsch. Ich hatte den doch erst voll getankt letzte Woche.

  • Moin,



    sieht so aus als hätten Sie jetzt unseren H4 nach dem 7 Werkstättenbesuch hinbekommen!

    Fehlermeldeungen waren nur mehr 13, wobei 2 von Steuergeräten kamen ( Motor und ABS Steuergerät )

    Die andern 11 sind belanglos und waren grün.

    Letztes mal hatten wir noch von 9 Steuergeräten rote Fehlermeldungen.

    Es wurden auch wieder 2 neue Updates gemacht, er zieht jetzt wieder richtig gut, auch im Elektro sowie in den anderen Modi!


    In 2-3 Wochen nochmal anhängen am Tester ob die Fehlermeldungen wieder da sind, dann würden die 2 Steuergeräte getausch, da er die von Anfang an drinnen hat!

    Ist auch mit OPEL schon abgeklärt.

    Es ist auf jeden Fall ein positives Ende in Sicht.


    Möchte mich hier auch bei unserer Werkstatt bedanken, die machen echt immer einen guten JOB!!!!!!!!!

    Immer das zum Zeitpunkt mögliche!!!!!


    Danke :thumbup:


    LG


    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup:

  • Ich hatte bei der ersten Fahrt die Fehlermeldung: Motorschaden.

    Motor ausgeschaltet und dann erneut gestartet, alles weg.

    Warum auch immer.

    FOH konnte nichts finden.

    GLX Innovation, 5.2018, 1,2t, 131 PS, Thermotec, Navi 5.0 IntelliLink, ( neuste Updates ), Grip& Go,

  • Heute die Aktion abgeschlossen - Tank leer gefahren, bei 60 km Rest ging die gelbe Lampe an. Auch Navi sofort mehrere Tankstellen angezeigt und dann habe ich für 20 Liter getankt. Jetzt alles wieder gut, läuft wieder rein elektrisch. Ich tanke jetzt nur noch voll wenn ich weitere Touren mache, alles andere wäre ja Quatsch, wenn ich mal wieder leerfahren „muss“ ?

  • Hallo zusammen.


    Die Meldung "Systemfehler Elektroantrieb: Fahrzeug anhalten, siehe Bedienungsanleitung" habe ich in den letzten 7 Wochen bereits 9 mal gehabt. Der Wagen ist jedes mal stehen geblieben und eine Weiterfahrt war nicht möglich. Beim ersten mal wurde nichts gefunden und ich sollte den Wagen wieder abholen. Nach dem 2.und 3. mal wurde die Software Neu aufgespielt. Nach dem 8. mal stand der Wagen über 3 Wochen beim FOH. Nach Austausch der Batterie im Kofferraum sollte alles in Ordnung sein. Ganze zwei Tage später das selbe Problem. Jetzt steht er wieder beim Händler und ein Spezialist von Opel soll sich den Wagen anschauen. Letzte Info: Es sollen ALLE Steuergeräte getauscht werden und dann soll es gut sein. Sollte dies nicht der Fall sein werden ich auf Rücknahme bestehen. Mal schauen wie das noch Endet. ;(

  • Hallo zusammen.


    Die Meldung "Systemfehler Elektroantrieb: Fahrzeug anhalten, siehe Bedienungsanleitung" habe ich in den letzten 7 Wochen bereits 9 mal gehabt. Der Wagen ist jedes mal stehen geblieben und eine Weiterfahrt war nicht möglich. Beim ersten mal wurde nichts gefunden und ich sollte den Wagen wieder abholen. Nach dem 2.und 3. mal wurde die Software Neu aufgespielt. Nach dem 8. mal stand der Wagen über 3 Wochen beim FOH. Nach Austausch der Batterie im Kofferraum sollte alles in Ordnung sein. Ganze zwei Tage später das selbe Problem. Jetzt steht er wieder beim Händler und ein Spezialist von Opel soll sich den Wagen anschauen. Letzte Info: Es sollen ALLE Steuergeräte getauscht werden und dann soll es gut sein. Sollte dies nicht der Fall sein werden ich auf Rücknahme bestehen. Mal schauen wie das noch Endet. ;(

    Oha Scholli, dass klingt nicht gut und da bin ich mit meinem Erstenmal noch gut bedient, zumal seitdem die Fehlermeldung nicht nochmal aufgetreten ist. Ich mache mir nur langsam Sorgen was nach Ablauf der Garantiezeit, die ja bei Opel auch nur die gesetzliche von 2 Jahren ist, wird...Ist und bleibt halt eine Geldverbrennungsmaschine :rolleyes:

  • Die Meldung "Systemfehler Elektroantrieb: Fahrzeug anhalten, siehe Bedienungsanleitung" habe ich in den letzten 7 Wochen bereits 9 mal gehabt. Der Wagen ist jedes mal stehen geblieben und eine Weiterfahrt war nicht möglich.


    Genau das selbe Problem hatte ich auch mit dem Vorführwagen vor über einem Jahr. Ist einfach stehen geblieben. Starten war nicht mehr möglich. Erst nachdem ich ein paar mal probiert hatte (mit aussteigen und Abschließen und wieder öffnen und keine Ahnung was auch sonst noch immer) konnte ich den Abschlepper vom Autohaus wieder abbestellen, der Motor sprang auf einmal wieder an. Opel hat das Fahrzeug zur Untersuchung in's Werk geholt. Aber Ich glaub man hat den Fehler bis heut nicht gefunden (muß mal mein Verkäufer fragen heut (gehe zum Reifenwechsel heute)).

  • Hallo zusammen.


    Die Meldung "Systemfehler Elektroantrieb: Fahrzeug anhalten, siehe Bedienungsanleitung" habe ich in den letzten 7 Wochen bereits 9 mal gehabt. Der Wagen ist jedes mal stehen geblieben und eine Weiterfahrt war nicht möglich. Beim ersten mal wurde nichts gefunden und ich sollte den Wagen wieder abholen. Nach dem 2.und 3. mal wurde die Software Neu aufgespielt. Nach dem 8. mal stand der Wagen über 3 Wochen beim FOH. Nach Austausch der Batterie im Kofferraum sollte alles in Ordnung sein. Ganze zwei Tage später das selbe Problem. Jetzt steht er wieder beim Händler und ein Spezialist von Opel soll sich den Wagen anschauen. Letzte Info: Es sollen ALLE Steuergeräte getauscht werden und dann soll es gut sein. Sollte dies nicht der Fall sein werden ich auf Rücknahme bestehen. Mal schauen wie das noch Endet. ;(

    oh, noch so ein Fall wie unserer!

    Das tur mit leid und ich kenne das Szenario.

    Du bist jetzt der Zweite der so einen krassen Fall wie wir hat!

    Wir waren 7x in der Werkstatt bis jetzt und es geht aufwärts, Fehler waren jetzt beim letzten mal nur mehr an 2 Steuergeräten. Am Anfang auch bei allen 13 Stück!


    Die Softwareupdates haben bei uns grundsätzlich so geholfen das die Fehlermeldung wegen Elektroantrieb bis dato nicht mehr kam!

    Bei uns war auch ein Techniker aus Rüsselsheim da.

    Der hat die ganze Software gelöscht und neu mit Updates aufgespielt.

    Steuergeräte müssen nicht unbedingt defekt sein, sondern haben nur Softwarefehler.


    Zumindest war es bei uns so!

    Eventuell gibst Du das mit der Löschung der Software Deinem Händler weiter.

    Ich kann nur sagen bei uns hat die Protzedur so geholfen und wir haben nur mehr von 2 Steuergeräten rote Fehlermeldungen die sich aber nicht auf den Fahrbetrieb auswirken. Es wurde bis dato auch noch keines gewechselt!

    Das wird jetzt dann nächste übernächste Woche noch einmal überprüft.


    Halt Dir die Daumen und hoffe das kann Dir ein wenig weiterhelfen



    LG

    LG emijeti


    GLX H4 Ultimate PHEV - Systemleistung 221 kW (300 PS), 1.6 Direct Injection Turbo - 19 Zoll 225/55 -

    topas blau - Park & Go Paket Premium - Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion -

    Dachreling in Silber - Aluminium-Sportpedale - und was weiß ich noch:thumbup: