Beiträge von Skorpion411

Immer positiv denken ... ;)

Bisher habe ich noch nichts von einer Stornierung meiner Bestellung gehört.

Grüßle, Sami

Dann drücke ich mal die Daumen. Vielleicht isses ja von einem anderen Anbieter. Obwohl so weit ich das gesehen habe, gab es das Fach nur bei einem Anbieter. Also:m0007::m0007::m0007:

Das ist richtig, bis zur Adresseingabe war ich noch nicht gelangt!

Das war glaube ich auch bei mir das Problem. In der Anzeige selbst war Paypal nicht aufgeführt, unter den Zahlungsarten. Aber wenn das so ist, dann werde ich es doch mal bei AliExpress bestellen:m0006:

Eben genau das isses nämlich. Das habe ich neulich auch festgestellt und deshalb bei Ebay bestellt, denn bei AliExpress war unter den möglichen Zahlungsmitteln Paypal gar nicht aufgeführt:(

Naja, das Problem ist ja nicht die verfügbare Stückzahl gewesen, sondern daß es aus einer Region versendet werden sollte, die von den Behörden richtig dicht gemacht wurde, wegen Corona. Da sind die Chinesen ja richtig krass drauf; wenn da nur 2 - 3 Leute husten, wird gleich die ganze Stadt abgeriegelt=O

Und da AliExpress auch aus China kommt, könnte es da vielleicht auch so enden. Wie gesagt das Problem sind nicht die Stückzahlen, sondern das aktuelle Herkunftsland

Willkommen im Club:( War bei mir heute exakt genauso. Tenor der Mail: "...sorry, since Coronavirus Pandemic, we met a lot of problems...". Zum Kotzen, ich kann das Wort Corona langsam nicht mehr hören:m0033:

Gefällt mir, ich hab ja bei ebay bestellt, aber meine ist noch nicht da. Ich schätze, den Einbau bekomme ich ohne meine Hinterhofwerkstatt hin... ?

Grüßle, Sami

Da wirst Du bestimmt auch noch 'ne Absage bekommen:(

Genauso habe ich ja auch gemessen. Von der Unterseite des Verschlußstopfens, die am Führungsrohr anliegt, bis zur Spitze vom Kunststoffteil. Wir könnten jetzt auch bei unseren Peilstäben die Teilenummern vergleichen, aber andererseits brauchen wir es jetzt auch nicht übertreiben. Wir wissen ja nun inzwischen, daß es unterschiedliche Peilstäbe gibt, je nach Motor und das die untereinander nicht kompatibel sind. Und das Hauptproblem vom Threadersteller war ja, daß es keine gut sichtbaren Markierungen bei ihm gab. Daraufhin habe ich bei meinem Mal nachgeschaut und nachdem ich meinen Peilstab mit dem Bild in der BA verglichen habe, bin ich jetzt etwas unsicher, was bei meinem Peilstab die Markierungen darstellen soll. Und deshalb werde ich übermorgen den Serviceberater bei meinem FOH dazu ausquetschen;););)

Die Ersatzteilnummer steht aber, wenn ich das auf Deinem Foto richtig sehe, auch auf dem Stopfen drauf (etwas im Schatten). Und zwar unterhalb der Rippe (oberhalb steht die Materialbezeichnung). Bei mir ist die Nummer nicht zu sehen, da der Stopfen etwas verdreht liegt. Allerdings auch wenn unsere Peilstäbe gleich aussehen, dann sind sie etwas unterschiedlich lang. Mein Peilstab hat eine Länge von 538mm und wenn ich das richtig auf Deinem Foto sehe, dann hat Dein Peilstab eine Länge von 533mm:/

Da sieht man es erneut: In jedem Dorf (Motortyp) `n anderer Köter (Peilstab):m0005:

Ich nehme mal an, Du meinst die Nummer auf dem Verschlußstopfen. Das ist nicht die Ersatzteilnummer des Peilstabs, sondern bei der Bezeichnung PA66-GF30 handelt es sich um die Materialbezeichnung, für den Kunststoff, aus dem der Verschlußstopfen (und die je nach Peilstab vorhandene Kunststoffspitze) vom Peilstab hergestellt wurde. Die Bezeichnung befindet sich sich daher auf allen hier gezeigten Peilstäben. PA66-GF30 bedeutet, daß es sich hierbei um folgendes handelt:

PA66 GF30 ist ein mit 30 % Glasfasern verstärktes PA 66. Nylon 66 GF30 weist herausragende mechanische Eigenschaften auf, beispielsweise eine höhere Festigkeit, Steifigkeit, Kriechfestigkeit und Dimensionsstabilität und beständig gegen viele Öle, Fette und Kraftstoffe

Aber Du hast bestimmt auch an Hand der hier eingestellten Bilder gut erkennen können, welchen Peilstab Du hast:m0006:

So sieht der Peilstab bei meinem 1,6 D aus.

Da habe ich nichts zu meckern...

Auch eine schöne Version:thumbup:

So langsam habt ihr mich auch neugierig gemacht. Werde doch morgen tatsächlich auch mal bei mir schauen welchen sie mir spendiert haben.

Auf ein Foto eines Meßstabes mehr oder weniger kommt es ja jetzt auch nicht mehr an.

Man könnte ja ein Ratespiel starten: "Zeige mir deinen Ölmeßstab und ich sage dir welchen Motor du verbaut hast":m0045:

Da behaupte ich schonmal, daß Deiner so aussieht, wie der von Ultimate (1.2er Benziner);)