Beiträge von Yvonne

Neuer Stand. Das Update wurde aufgespielt, die Fehlermeldungen sind alle weg, aber die Batterie muckt wohl und deshalb jetzt der Anruf vom FOH das Batteriesteuergerät wäre defekt und müsste ausgetauscht werden.

Update an die 300 Euro, Steuergerät noch mal 300 Euro. Bin jetzt mit über 600 Euro dabei. Ich bin noch im Urlaub und kann nur über 3. dies regeln. Vielleicht scheint das eine Grandland Krankheit zu sein ... leider ein bisschen teuer.

Das Auto ist jetzt beim FOH. Da wurde jetzt festgestellt, das ein Update gemacht werden muss, für die Steuereinheit. Nach dem Update bleibt das Auto noch 2 Tage dort, um zu sehen, ob es damit behoben wurde. Sie vermuten durch das fehlende Update, das gewisse Dinge weiterhin im Hintergrund gelaufen sind und somit Strom verbraucht haben.

Hallo zusammen, ich habe dieselbe Fehlermeldung. Da ich sehr oft im Homeoffice bin und kaum das Auto fahre, hat sich die Batterie entleert. Die Batterie habe ich dann auch Anfang Mai durch eine Neue ersetzt. Die Werkstatt konnte aber leider meine Fehlermeldung nicht löschen und hat mich an einen FOH verwiesen.

Das Auto wurde die darauffolgenden Tage gefahren und stand dann wieder 2 Tage still und was soll ich sagen: Batterie leer. Überbrückt, gefahren und dann stand es wieder 2 Tage und war dann wieder leer.

Zur Zeit befinde ich mich im Urlaub und habe am 26.06 einen Termin. Jetzt frage ich mich, ob irgendetwas anderes Strom zieht und ob wieder eine neue Batterie her muss, da ich nicht weiß, ob die neue Batterie wieder darunter gelitten hat?

Ich hatte eher so das Gefühl, das es nicht wirklich wichtige Dinge für den FOH sind, die ich angesprochen habe.
    Ich kam mir teilweise richtig "blond" vor.
    Oder wie ein Hypochonder.
    Die müssen es erst wohl am eigenen Leib erfahren, bevor die handeln.

Leider ist mein richtiger FOH 250 km von mir entfernt.
    Bis jetzt habe ich ihn noch nicht über den anderen FOH informiert.
    Das werde ich aber die Tage mal tun.
    Er selber hatte sich auch einen Grandland bestellt und war nicht
    sehr erfreut, was ich für Mängel festgestellt habe.

Meine haben heute zum ersten nach der 1. Inspektion angefangen zu quietschen.
    Ich hoffe weil es zu kalt war und Schnee lag.
    Es war auch nur kurz, bei ungefähr 5 -7 Bremsvorgänge und auch nur morgens.

dazu 1Liter Frostschutz und eine Wagenwäsche!

Geil!
    Ich hatte 242 und ein paar kleine bezahlt, aber eine Wagenwäsche hatte ich nicht, geschweige ein Liter Frostschutz.
    In NRW wohnst Du nicht zufällig?
    Sonst könnte ich ja mal die Opel-Werkstatt wechseln.

habe ebenfalls die Lederausstattung. Muss meine Sitzheizung nach ca 5 Minuten Fahrt herunter/ausschalten, da die Sitze zu warm werden.

Warm?? Handwarm vielleicht ... ja das stimmt, mehr aber auch nicht. Und es gibt viele Modelle, wo eine Vollleder Ausstattung sehr heiß wird.

Kann ja kaum möglich sein, damit alle 4 Defekt sind?

Sind sie nicht. Ist halt so.

Nach der Inspektion sagte man mir, das ich froh sein könnte, das die nicht so heiß wird, denn in anderen Fahrzeugen sind die Heizstäbe schon durchgebrannt!
    So einen Schwachsinn habe ich auch noch nicht gehört.

Als ich die Fußraumheizung auch reklamiert habe, sagte man mir, dass das Auto nach einer Probefahrt schon sehr warm wird .... hat ja keiner bestritten, mein Gesicht ist regelmäßig "Rot",
    weil es oben herum so heiß wird, obwohl ich nur die "Fußheizung" an habe. Er meinte dann noch zu mir, ich solle doch mal nur auf "Fußheizung" schalten =O .... da bin ich dann doch ein
    wenig ungehalten geworden, weil "Blöd" stand bzw. steht nicht auf meiner Stirn.
    Das Ende von meiner Inspektion ist: Nichts, von all dem was ich reklamiert habe, wurde entweder behoben, noch wurde dem Beachtung geschenkt .... ich hoffe ihr habt mehr Glück.

Ja, ich habe es reklamiert und auch gesagt, das ich super enttäuscht bin, aber es kam leider nichts bei raus.
    Ein Update wird nur gemacht, wenn das System nicht mehr läuft und nicht weil man zwei unterschiedliche Lautstärken hat.
    Sonst müsste man sogar für das Update bezahlen und es könnte einiges gar nicht mehr laufen .... so ein Blödsinn habe ich auch
    noch nicht gehört.
    Getestet hat man es ja nicht, weil es ist ja "laut" genug. Und man habe noch nichts gegenteiliges von anderen oder von Peugeut gehört.

Ich bin fassungslos, bei so viel Desinteresse!!! ?(:cursing: