Beiträge von WolfgangN-63

ReiRi

Vorbildlich!

Aber zum Thema habe ich auch noch etwas:

Die Installation der aktuellen Karten v.25 für WAVE2 will bei meinem GLX nicht gelingen:

Stick formatiert (FAT32 ohne /Q), entpackte Karte drauf kopiert: Nach wenigen Minuten Abbruch.

Stick formatiert (FAT32 ohne /Q), Karte direkt auf den Stick entpackt: Nach wenigen Minuten Abbruch.

Der nächste Versuch steht am Donnerstag an mit einem Stick, der komplett von Opel Update versorgt wurde. Drückt mir die Daumen!

das wusste ich ausnahmsweise mal 🤣🤣🤣

So hatte ich das nicht gemeint, ehrlich.

Und da Du zwischen Verbrenner und H4 schwankst, hatte ich Deine Aussage einfach missverstanden.

Nochmal sorry, falls da irgendetwas komisch zu Dir rüberkam!

So was gibt es ja auch vom Shell

Ja, ich fahre mit meinem mit dem V-Power-Smartdeal derzeit noch ausschließlich V-Power Diesel zum Preis des herkömmlichen Diesels.

Allerdings nur noch bis August, habe den Deal gekündigt und werde auf Standard-Diesel zusammen mit Produkten von Liqui-Moly umsteigen.

Da hätte ich jetzt beim 1.6 schon etliche passende Modelle gefunden. Aber selbst da macht man dann Abstriche, denn der hat halt auch keine 300ps.🤣🤣

Drei Fahrzeuge haben den 1.6T:

Der Verbrenner mit 180 PS

Der Hybrid H2 mit eines Systemleistung von 225 PS (Frontantrieb)

Der Hybrid H4 mit eines Systemleistung von 300 PS (Allradantrieb)

Der Turbolader freut sich nicht, wenn der glühen sollte oder die Öltemperaturen über 110 Grad Celsius sind.

Ungeeignete Bedingungen führen automatisch zur Deaktivierung von Stopp/Start. Hohe Lader- und Öltemperaturen gehören u.a. auch dazu.

Wenn ein Auto 900km braucht um die Batterie von 50 auf 90 oder 100% zu bringen, passt irgendetwas nicht .Lt. meine FOH soll das beim Diesel etwas besser funktionieren,

Aufgabe des Lademanagementsystems ist es die Batterie nur so weit zu laden, dass der nächste Motorstart sicher gelingt. Möglicherweise ist die Parametrisierung einfach grenzwertig. Würde das LMS nur 5% höher laden, würde Stopp/Start vielleicht zuverlässiger funktionieren.

Beim 2.0D ist Stopp/Start ziemlich unabhängig vom Ladezustand der Starterbatterie, da der Restart nach einem Auto-Stopp über einen SuperCap und den Riemenstartergenerator vorgenommen wird. Die "Lichtmaschine" funktioniert in diesem Fall als Starter und der Kondensator füttert sie dabei.

Ich habe zwar eine neue Batterie verbaut bekommen, aber leider keine Besserung. Habe aber auch keine AGM bekommen.

Dein FOH kann Dir nur eine EFB verbauen, da keine AGM als Ersatzteil gelistet ist. Probleme mit Stopp/Start solltest Du mit Deinem 2.0D damit aber nicht haben (siehe oben: SuperCap + RSG).

dieser GLX ist mit billigsten Materialien zusammengesetzt

Also meiner nicht ...

dafür ist er einfach zu teuer

Bei meinem Einstandspreis kann ich mich nicht beklagen.

Es ist traurig, das man hier vorgeschrieben bekommt was man schreiben darf

Nein, Vorschriften bekommt hier niemand gemacht.

Und der Tonfall, in dem Dein Beitrag verfasst wurde ist ja auch weitaus versöhnlicher, als anderes, was Du hier im Thema schon vorgetragen hast:

Gut das jeder einen anderen Geschmack hat, ich finde dein blaues Bonbon Papier auch nicht besonders gelungen.

Und genau das meinte ich mit vermeidbaren Sticheleien.

Aber wenn zukünftige Beiträge sich anfühlen wie LINK ist doch alles in Ordnung.

Und Danke, dass Du auf meinen Kommentar gewartet hattest! ^^