EZ 11/2020 mit ORGA-NR: 1604489.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Der im Titel genannte Rückruf ist für meinen Grandland X 2.0D laut Opel (https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html) offen.
Original-Text:
"Der Hersteller hat uns gebeten, die Kalibrierung der ECU (Motorsteuergerät) zu aktualisieren, um die korrekte Leistung der On-Board-Diagnose im Zusammenhang mit dem selektiven katalytischen Reduktionssystem und/oder dem Dieselpartikelfilter sicherzustellen und sicherzustellen, dass die Störungsanzeigeleuchte (MIL) im Falle einer Störung aufleuchtet und somit die Emissionsvorschriften eingehalten werden."
Das werde ich bei der nächsten Wartung im November erledigen lassen.
-
Danke für den Link!
Leider lässt Opel die Verwendung der Zwischenablage nicht zu, man muss die VIN manuell eingeben - das ist so traurig wie vieles bei Peugopel ...
-
Oder macht es Sinn wenn ich mich selbst beim FOH melde.
Definitiv.
Weiß hier jemand von euch Näheres ?
Ja. Wartung nach Herstellervorschrift. Intervalle müssen eingehalten werden und aus der Rechnung einer freien Werkstatt - falls man nicht beim FOH war - muss zweifelsfrei hervorgehen, dass die Wartung nach Herstellervorschrift erfolgte.
-
Ich wäre so froh, wenn Betroffene unterscheiden könnten zwischen Eolys und AdBlue.
Bei ersterem wäre es ein Beitrag zum Thema, bei letzterem wäre der Beitrag hier OT.
-
Habe Termin Beim Opel Händler
Da wird nichts herauskommen, das habe ich schon hinter mir.
Bei meinem wurde damals "ein Update" durchgeführt - keine Änderung.
-
Fahre den 1.2 liter baujahr 02/2029
Zurück in die Zukunft. Meintest Du 2019?
-
Bitte keine Kommentare mit Betriebserlaubnis erloschen.
Gut, dann erspare ich Dir das.
Hast Du kein schlechtes Gewissen wegen des NOX, das Dein Wagen jetzt ausstößt?
Immer dran denken: Vor Dir könnte einer fahren, der es genauso gemacht hat, dann bekommst Du den Dreck ab.
-
To put it in a nutshell:
Sind die Kolbenringe im ...
Genau genommen setzen sich bei DI gerne die Ölabstreifringe zu - gerade wenn man Ölwechselintervalle ausreizt und / oder viel Kurzstrecke fährt.
Folgeschaden sind verkratzte Zylinder und damit ein kapitaler Motorschaden. Leider ist eine klassische Motorüberholung nicht möglich.
Also so früh wie möglich aufmachen, prüfen und falls sinnvoll Kolben ziehen und mit neuen Ringen wieder verbauen.
-
Danke, das muss ich mal versuchen.