Korrekt, Danke. Busruhe muss abgewartet werden.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Leider weiß ich nicht, welchen Grandland (X) Du fährst und kann daher nicht sagen, ob Du ein NAC WAVE2 oder ein NAC WAVE4 hast.
Beim NAC WAVE2 ist ein Neustart für die Wiederherstellung der Audio-Funktion nicht erforderlich. Es genügt den Motor abzustellen und den Wagen abzuschließen. Danach funktioniert das System wieder wie erwartet.
Aber an Deiner Ausdrucksweise könntest Du arbeiten - das ist bis hierhin lediglich ein freundlicher Hinweis.
-
Auto wird verkauft.
Den kannst Du ja angesichts der vielen Dir bekannten Mängeln eigentlich nur Deinem FOH verkauft haben.
-
War heute wieder kaum was zu spüren, ist schon eigenartig.
"Kaum etwas zu spüren" ist etwas anderes als "Nichts zu spüren".
Irgendetwas im Umfeld Gemischaufbereitung / Ladedruckregelung (nur Beispiele) stimmt nicht.
Ich empfehle das vollständige Auslesen beim FOH.
Kannst Du das Verhalten reproduzieren? In diesem Fall sollte eine Fahrt mit der Aufzeichnung von Live-Daten gemacht werden, um den/die Übeltäter zu ermitteln.
-
Zeigt aber keine Fehlermeldung an
Womit hast Du ausgelesen?
-
Danke für Deinen Beitrag! Ich wusste doch, dass ich mich auf den Autor des verlinkten Artikels verlassen kann!

-
Da die Karten von TomTom zur Verfügung gestellt werden und mit einem Fahrzeugalter in erster Linie nichts zu tun haben, kann man sich immer noch hier orientieren:
NAC und SMEG Updates Datenbank - Peugeot-Talk, das Forum für Peugeot und PSA MotorenHier finden sich die aktuellen Versionen für Firmware und Karten (evtl. POIs & Blitzer) für NAC und SMEG Systemen. NAC WAVE 4 (und NAC WAVE3 mit 4x.xx…www.peugeottalk.deIch könnte mir aber vorstellen, dass man nach Ablauf der von RouteA5 genannten 5 Jahre nicht mehr über die App informiert wird.
-
Mein bluetooth-tethering ist übrigens brav an und trotzdem nix.
Das funktioniert bei Deinem Grandland Hybrid4 über Opel Connect und hat mit der App nichts zu tun. Da liegt etwas anderes im Argen, das kannst Du nur zusammen mit dem Support beheben.
Am einfachsten erreichst Du ihn hier: https://opel.my-customerportal.com/opel/s/?language=de
-
Also beim Grandland X Hybrid aus 2022 vorfacelift gehen die leider nicht an.
Das stimmt schlicht und ergreifend nicht - oder es liegt ein Defekt vor.
-
Weil sich Bluetooth tethering im Telefon immer selbst deaktiviert. So ist es jedenfalls bei mir

Du brauchst kein BT Tethering, wenn Opel Connect an Bord ist. Aber ja, bei den Samsung wird BT Tethering ausgeschaltet nach einem Neustart oder dem Verlassen des Flugmodus.