Beiträge von Wolle57

    Hallo.

    Bei mir war das knarzen in den mittelteilen wo die Schalter angebracht sind.Die abdeckkappe der Schraube abgemacht und schraube T25 rausgedreht,mit einem 90grad abgewinkelten kleinen Flachschlitzschraubendreher die einheit vorsichtig nach oben aus den clibsen gehebelt.

    Dann habe ich ganz dünnes doppelseitig klebendes pothylband auf allen flächen angebracht,damit die beiden hartplastikteile nicht mehr aneinander reiben und keinen.direkten Kontakt miteinander haben.

    Dann habe ich die Einheit wieder vorsichtig eingeklipst,die Schraube eingedreht,und kein knarzen mehr.

    Wenn das alle Fohs machen würden,bräuchten sie sich nicht mit der Nervenaufreibenden Reklamation rumzuärgern.

    Eine neue Türpappe wird.mit 786 Euro berechnet.

    Die Türpappen wurden getauscht,und es war jetzt ein paar Wochen gut.

    Nun fingen die neuen wieder an zu knarzen.

    Beim Service habe ich es dem Foh letzte Woche gesagt,er hat nachgesehen und mir recht gegeben.Er sagte die neuen Türpappen hätten genauso ausgesehen wie die alten,nur die Rückseite hatte eine andere Farbe.

    Er hat nachgeschaut beim neuen 2022er Modell,auch da knarzt die verkleidung immer noch.Er gab mir einen Tipp wie ich es selber machen kann.

    Gestern habe ich mich rangetraut und selber gemacht

    Pro Tür brauchte ich ca 15 min.

    Siehe da es hat super geklappt.

    Kein knarzen mehr,fühlt sich nun an wie Luxusklasse.

    Jetzt macht jeder Kilometer mit dem GLX wieder doppelt so viel Spaß.

    jBei uns im Gebiet haben 7 Opelhändler dicht gemacht,da muss man zu weit fahren zum nächsten.

    Bei dem ich jetzt bin hat zwei Orte weiter den betrieb son seinem Vater übernommen,der hatte vorher Citroen.Er hat jetzt Opel,und hat sehr viele Kunden.Es ist ein zweimannbetrieb und die Arbeiten sehr gewissenhaft und günstig.

    Ich hatte bei einem großen angefragt,der war wesentlich teurer.

    Dieses Oel hat er extra von PSA vorgeschrieben bekommen,auch wegen der Garantie"so sagte er zu mir.

    Ich fahre auch sehr viel kurzstrecke.

    Hallo.

    Ich hatte heute meine 2. Inspektion beim 1.2 Benziner,alles soweit in Ordnung.Heute kam das neue Oel von Psa rein. Protect C 2. 0W-30.

    Die zweite heute hat 276.60Euro gekostet.

    Die etste vor einem Jahr nur 156 Euro.

    Meine zweite Inspektion steht in 4 Wochen an.

    Ich habe mir einen Termin gemacht,und nachgefragt was es neues gibt.

    Der Meister hat mir mitgeteilt,das es jetzt nicht mehr das. Dexsos 1-2 Öl gibt,sondern von Psa vorgeschrieben 020 oder 030 für Benziner und Diesel.Der erste Servi

    Alle Opelvertragshändler tauschen die Türpappe bei den vor 12.2019 produzierten innerhalb der Garantiezeit aus.

    Es gibt auch welche die nichts davon wissen wollen,dann muss man zu einem anderen fahren.

    Das ganze war innerhalb 8 Tage erledigt.

    Montagezeit für beide war 1.5 Std.

    Das hat der Cheff selber gemacht,

    Er hat sie komplett abmontiert,stecker ab, die neue aus der verpackung genommen,stecker wieder verbunden und anmontiert.

    Wenn sie so bleibt wie sie jetzt ist,bin ich sehr zu frieden.