Knarzen der Handauflage in der Tür

  • Hallo.

    Bei mir war das knarzen in den mittelteilen wo die Schalter angebracht sind.Die abdeckkappe der Schraube abgemacht und schraube T25 rausgedreht,mit einem 90grad abgewinkelten kleinen Flachschlitzschraubendreher die einheit vorsichtig nach oben aus den clibsen gehebelt.

    Dann habe ich ganz dünnes doppelseitig klebendes pothylband auf allen flächen angebracht,damit die beiden hartplastikteile nicht mehr aneinander reiben und keinen.direkten Kontakt miteinander haben.

    Dann habe ich die Einheit wieder vorsichtig eingeklipst,die Schraube eingedreht,und kein knarzen mehr.

    Wenn das alle Fohs machen würden,bräuchten sie sich nicht mit der Nervenaufreibenden Reklamation rumzuärgern.

    Eine neue Türpappe wird.mit 786 Euro berechnet.

  • Bei meinem ersten Grandland x hatte ich auch das Knarzen an den Türverkleidungen und habe damals Silikonfett zwischen den Bauteilen aufgebracht und es war kein Knarzen mehr zu hören.

    Beim zweiten GLX hatte und habe bis heute kein Knarzen, aber was nicht ist kann ja noch kommen. ??


    Das OKS 1110 Multi Silikonfett welches ich verwendet habe ist für meinen Kaffeevollautomat und ist eigentlich zur die Wartung der Brühgruppe, hatte es eben zuhause, aber ein günstigeres geht bestimmt auch. Wobei das OKS ist lebensmittelecht und hitzebeständig.


    Herzliche Grüße aus Bad Abbach ?

  • Mein GLX ist erst ein paar Tage bei mir und man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben ...

    Ich habe alle Türen ausprobiert und kein Knarzen gehört. Alles fühlt sich fest und solide an.


    Nur als Gedanke einer unerfahrenen Schüler:

    Mein Auto hat das Denon Soundsystem eingebaut. Vielleicht ist ja dabei eine bessere Dämmung verbaut?


    Grüßle,

    Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Samina

    Da werde ich dich leider enttäuschen müssen:

    Das Knarzen kommt noch (früher oder später) und eine bessere Dämmung wegen dem Soundsystem ist leider auch nur ein Wunschtraum

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Samina

    Da werde ich dich leider enttäuschen müssen:

    Das Knarzen kommt noch (früher oder später) und eine bessere Dämmung wegen dem Soundsystem ist leider auch nur ein Wunschtraum

    Ok.

    Danke für die Vorwarnung, dann kann ich mich darauf schonmal seelisch einstellen ... ?(

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Bei mir höre ich bisher auch kein Knarzen.

    Das Denon Soundsytem habe ich auch.

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

  • Bei mir höre ich bisher auch kein Knarzen.

    Das Denon Soundsytem habe ich auch.

    Denke Denon habt Ihr beide nicht, da es das in Verbindung mit Hybrid nicht gibt....
    Wenn Denon, dann steht der Markenname auf den Lautsprechern und im Kofferraum ist der Subwoofer.
    Beim Hybrid ist der Subwoofer unter dem Beifahrersitz (da ja im Kofferraum nicht so viel Platz ist) und das Soundsystem ist nicht von Denon.

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21