Knarzen der Handauflage in der Tür

  • Alle Opelvertragshändler tauschen die Türpappe bei den vor 12.2019 produzierten innerhalb der Garantiezeit aus.

    Es gibt auch welche die nichts davon wissen wollen,dann muss man zu einem anderen fahren.

    Das ganze war innerhalb 8 Tage erledigt.

    Montagezeit für beide war 1.5 Std.

    Das hat der Cheff selber gemacht,

    Er hat sie komplett abmontiert,stecker ab, die neue aus der verpackung genommen,stecker wieder verbunden und anmontiert.

    Wenn sie so bleibt wie sie jetzt ist,bin ich sehr zu frieden.

  • So kann ich, mein Auto ist von 07-2018, zu diesem Tausch pfeifen. Die 2-Jahres-Garantie ist natürlich schon abgelaufen.:(

  • zu diesem Tausch pfeifen. Die 2-Jahres-Garantie ist natürlich schon abgelaufen.

    Da pfeife ich fröhlich mit:m0029:

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • Das FensterheberTeil, die Zierleiste und Hauptverkleidung sind alles Einzelteile und da ist Spiel dazwischen, das knarzt weiterhin, wenn es heiß ist, ist es schlimmer.


    Die neue Ablage knarzt aber nicht permanent wie die alte zuletzt, bei jedem ansehen, ähem leichtem Aufstützen an der Armlehne.

    Das war aber ein schleichender Prozess.


    Fleissarbeit wäre die Totalentknarzung, und wenn schon Pappe unten ist, auch die Tür gleich nachdämmen.

  • Da muss ich unwahrscheinliches glück gehabt haben wenn ich eure Beiträge lese. Habe wirklich kein Problem bis jetzt hatte versucht durch starkes drücken ob etwas knarzt ganz leicht ist etwas zu hören muss aber mit aller Gewalt drücken.

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • der TSB dafür ist #20-E-3457 (2020-06-25)

    alle Autos ab 12.11.2019 erhalten die neue Verkleidungen ab Werk.


    Euer Dealer kann die genaue Produktionstag (Target production date) im Dealerportal / PSA Order Workbench nachsuchen.

    ..muss das nicht bis 12.11.2019 heissen?

    will das meinen Händler nochmal vorlegen.

    Bin zwar aus der Herstellergarantie raus,habe aber das Knarrzen gleich beim Kauf bemängelt.

  • ..muss das nicht bis 12.11.2019 heissen?

    Ich denke er meint dass in der Produktion ab 12.11.2019 die neuen Verkleidungen verbaut wurden.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • ..muss das nicht bis 12.11.2019 heissen?

    will das meinen Händler nochmal vorlegen.

    Bin zwar aus der Herstellergarantie raus,habe aber das Knarrzen gleich beim Kauf bemängelt.

    Ich habe meinem Händler eine E-Mail geschickt und gefragt, ob er diese Nummer in seinem System finden kann. Wenn ich eine Antwort habe, gebe ich hier Bescheid.