Verkleidung der Radläufe hinten sowie Spaltmaß Heckklappe

  • Hallo zusammen,


    habe mir gerade einen Opel Grandland zugelegt, leider war nachdem ich von der Abholung nachhause kam gleich die Verkleidung am Radlauf hinten auf der rechten Seite lose und auf der linken Seite verformt, liegt nicht sauber an.
    Und der Spaltmaß an der Heckklappe rechts ist ziemlich groß.
    Mein problem ist das ich den Wagen in Süddeutschland gekauft habe wohne aber in Schleswig - Holstein.
    Wie ist es mit Sachmängel ,und welche Werkstatt nimmt sich den Problems an und wer übernimmt die Kosten der Reparatur.
    Danke im vor :) aus für eure Info

  • Jeder Opel Händler nur mit den Terminen könnte er sich revanchieren.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Die Mängelbeseitigung während der Garantiezeit sollte eigentlich jeder FOH durchführen.
    Wie begeistert der FOH in Schleswig-Holstein sein wird (bei dem das Auto vermutlich wegen einer gewissen Ersparnis nicht gekauft wurde), kann ich mir jedoch auch vorstellen.


    Das erinnert mich an die "Grauimporte" in früheren Zeiten.
    Termin für eine Gewährleistungsarbeit frühestens in 6 Wochen.
    War das ein sicherheitsrelevanter Fehler, so mußte das Auto eben 6 Wochen stillstehen.


    Manchmal ist billig eben doch teuer.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • na ja, vergesst nicht das der FOH für seine Arbeit mit Opel abrechnet. Umsonst musser ned schafffe.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Und der Spaltmaß an der Heckklappe rechts ist ziemlich groß.

    Ich konnte das Spaltmaß der Heckklappe durch verstellen (drehen) der Gummi-Stopfen justieren.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Die Mängelbeseitigung während der Garantiezeit sollte eigentlich jeder FOH durchführen.

    Das sollte nicht jeder FOH nur das muss er !!!.
    Wenn sich der FOH mal blöd oder stur anstellt wirkt eine Beschwerde beim KIC manchmal wunder....

    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Ultimate, Quarz Silber, AHK
    Status: Endlich in der Einfahrt :D

  • Teilweise verdienen die mehr an Garantie/Kd-Arbeiten als wenn sie ein Auto verkaufen, deshalb verstehe ich nicht das die da auf blöde machen.


    In dem Autohaus wo ich gearbeitet habe, haben wir uns über sowas gefreut.

    Bestellt am 03.03.2018: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Manuell,Topas Blau,Panoramadach,
    Grip&Go,Alarmanlage,Sonnenrollo,Abnehmbare Anhängerkupplung,CD Mp3 Player,
    Seit 08.03.18 Status "21". Seit 28.03.18 Status "25". Seit 28.05.18 Status "32". Seit 21.06.18 Status "33". Seit 22.07.18 Status "35". Seit 25.07.18 Status "43". Seit 30.07.18 Status "44".
    Seit 30.07.18 Status "48". Seit 03.08.18 Status "49" Seit 06.08.18 Status 58. Übergabe 10.08.2018

  • und der FOH verdient üppig an Garantieansprüche :m0008:


    Freundliche Grüße aus Berlin

    das sicher nicht, aber umsonst arbeitet er auch nicht. Und wenn er mit seinen Stunden nicht hinkommt, naja kommen ja noch andere Kunden. Will damit sagen das er sicher kein Minusgeschäft macht mit Garantiearbeiten....aber für mich auch ein Grund beim ortsansässigen FOH zu kaufen, um eben den Widrigkeiten zu entgehen. Und hat auch gepasst , war auch schon 3x dort .....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich konnte das Spaltmaß der Heckklappe durch verstellen (drehen) der Gummi-Stopfen justieren.

    Kann du mir bitte sagen, welchen stopfen ich drehen muss, wenn ich links ein größeres Spaltmaß habe? (Links passt der kleine Finger rein, rechts nicht) - bin eher der PC justierer und weniger der Handwerker ;)

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018