Lordosestütze

  • Hallo,
    ich habe in meinem GLX die Premium AGR-Sitze und befürchte das die Steuerung für die Lordosestütze defekt ist.
    Das Aufblasen und wieder Ablassen, also vor und zurück mit der Vier-Wege-Steuerung funktioniert, aber wenn nach oben bzw. unten drücke um die Höhe der Stütze zu verändern,
    dann geht die Stütze nur zurück, also die Luft wird abgelassen.
    Ist das normal so oder ist die Steuerung tatsächlich defekt?
    Danke
    Tom

  • Hallo, ist bei mir ganz genauso.
    ich denke das man die Stütze nicht in der Höhe verstellen kann.
    Für mich macht es denn Anschein dass der Linke und rechte "Knopf" für die Inneren Backen
    und der hoch und runter für die äußeren Backen ist.

  • Hallo, danke für deine Antwort.
    In der Beschreibung steht aber ganz klar das man die Lordorsestütze rauf und runter bewegen kann.
    Ich denke ich muss mal zum FOH gehen damit der sich das mal ansieht.

  • Bei meinem Grandland X auch keinerlei Probleme mit Einstellung der Lendenwirbelstütze.


    Läßt sich auch in der Höhe verstellen. Das der Knopf dabei lange gedrückt werden muß finde ich nicht.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Für mich passt es ganz ausgezeichnet auch auf langen Strecken. Hatte schon im Meriva die AGR-Sitze und wollte sie im Grandland unbedingt auch haben.

    GLX 1.2 Benzin, Schalter, mit einigem Schnickschnack

  • Also ich hatte die AGR-Sitze schon im Meriva B, dann im Mokka J-A und habe sie jetzt im GLX und bin von Anfang an sehr zufrieden mit den AGR-Sitzen. Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich damals beim Meriva B auch ein paar Tage gebraucht habe, bis ich endlich die richtige Sitzposition gefunden hatte.Vielleicht braucht manch einer etwas länger, bis er die optimale Sitzposition gefunden hat. Ich will jedenfalls keine anderen Sitze mehr haben:m0007:. Am Besten ist die elektrische Verstellung, mit der Memoryfunktion. Wenn ich den Wagen nach Inspektion bzw. Räderwechsel aus der Werkstatt abhole und jemand hat den Sitz verstellt, dann brauche ich nur kurz auf die Taste 1 am Sitz drücken und unverzüglich fahren Sitz und Außenspiegel in "meine Position" zurück:m0019:


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • ich hatte im Mokka auch einen AGR Sitz

    das Einstellen braucht immer so seine Zeit, eh man denkt, richtig zu sitzen

    beim Mokka hatte man auch mehr Höhe von der Sitzfläche zur Fußmatte zur Verfügung


    beim GLX hab ich lange rumprobiert ...

    der Beifahrersitz ist immer noch nicht optimal eingestellt (hab ich das Gefühl)

    da wird immer mal ein bissl von meiner Frau umgestellt ...

    mit der Weile hat sie aber aufgegeben :w0032: