Brummende Lüftung durch Blätter - Laub Blatt im Filter bzw. im System

  • Lustig :) war erst gestern bei Opel deswegen und habe einen Termin ausgemacht. Aber erst für in 3 Wochen.
    Er meinte auch, wenn es sowas wie ein Blatt sein sollte, übernimmt das die Garantie nicht. Sollte es der Gebläsemotor sein, schon.
    Auch Nachfrage, ob da nicht ein Filter davor gebaut wurde, meinte er auch, wohl erst nach diesem Bereich?! Sehr seltsam.
    Werde das Aufjedenfall ausprobieren und vllt erspare ich mir dadurch ja ein paar Kosten.

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • Probieren geht über studieren :m0045:

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o

  • Hallo @Sonntagsfahrer,


    Extra Dank' für die nachzuvollziehende Lösung. :m0006::m0007:
    Ganz sicher wird der ein oder andere genau dieses Problem im Herbst haben.
    Parke momentan unter 'ner Linde, die auch aufgrund der Hitze so einiges abwirft. Der Bereich um die Scheibenwischer ist ein richtiges Laub-Sammelbecken; und da die Motorhaube diesen Bereich überdeckt, bleibt ein Teil der angesammelten Sachen auch nach der Autobahn erhalten ...


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Hallo Leute ,
    Ich hätte da mal eine Frage zu diesem Thema.
    Wenn schon alles soweit auseinandergebaut ist, könnte doch gleich an prädestinierter Stelle ein Filterflies (wie es für Dunstabzugshauben in der Küche gibt) angebracht werden um wiederholtes eindringen von Blättern zu verhindern?
    Nur so ein Gedanke

  • Ich habe seit heute das Brummen auch enorm, werde mich mal an der Anleitung weiter oben in diesem Thread versuchen.

  • BINGO!


    20181101_144704.jpg

    GLX, 1.2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Mondstein Grau, 18 Zoll Mehrspeichen, DAB+, Panoramadach (04/2018, bestellt 11/2017)

  • Wenn ich irgendwann meinen GLX bekomme, werde ich ein Filtervlies VOR dem Lüfter befestigen :m0013: manman wenn ich das alles so lese, kommen mir Zweifel ob die Bestellung richtig war. Anscheinend arbeiten bei Opel nur noch die letzten Ingenieure UND die haben die Lustlosigkeit an ihrer Arbeit gepachtet. Siehe Spaltmaße /Lackschäden ( zB das verschiedene Werkstoffe -Stahl Aluminium Kunststoff an der Karosserie verschiedene Ausdehnungskoeffizienten haben und der GLX darum nicht in der Sonne stehen sollte ;( / stand letztens hier im Forum) , Radio u Naviupdates und so weiter und so weiter.
    :S Ich sollte hier wirklich weniger lesen, sonst werde ich gleich wieder krank <X