Quietschen wenn die Lüftung/Ventilator ein bzw. ausgeschalten wird

  • Liebes Forum!


    Hat jemand von Euch auch folgendes Problem.
    Wenn ich die Lüftung/Ventilator ausschalte (Drehregler auf null) und ca. zwei Sekunden warte, kommt ein "quietschendes" Geräusch.
    (nach dem Ausschalten kommt auch nur noch kalte Außenluft ins Auto- dürfte aber beim GLX "leider" normal sein).
    Meistens auch, wenn ich die Lüftung einschalte, außer es hat Minusgrad, da ist es subjektiv gesehen weniger.
    Mein FOH konnte mir auch nicht helfen....


    Konnte keinen Beitrag zu meinem Problem finden, falls doch ersuche ich um Nachsicht !

  • Hallo Falke.


    Hast du dir dieses Thema mal durchgelesen?


    Brummende Lüftung durch Blätter - Laub Blatt im Filter bzw. im System


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo Hans!


    Danke, hab mir das Thema durchgelesen und werde es nochmals näher unter die Lupe nehmen...
    Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass das Geräusch aus dem Innenraum (Armaturebrett ca. in der Mitte kommt) so
    wenn "Klappen oder ein Dichtung" auf- und zugeht.


    Danke nochmals für den Hinweis und einen guten Rutsch!


    Gruß,
    Ernst