Schlechte Lesbarkeit des Displays bei heller Umgebung

  • ... er hat zu keinem Zeitpunkt explizit erwähnt, daß die PDF-Liste im Crossland X Forum umfangreicher ist, als die, die er unter dem Video eingestellt hat.

    Haste Recht. Habe ich wohl zuerst anders gehört. Tschuldigung. Gruß Sigi

  • Alles gut;) Kann doch mal passieren. Wiegesagt, ich denke mal, daß beide Listen identisch sind. Fairerweise muß man aber auch zugeben, daß für den "normalen Gebrauch" da nicht so viele interessante Sache drin stehen. Deswegen heißt es ja auch Herstellermodus bzw. -menü. Wäre doch z.B. mal interessant, wenn so Dinge drinstehen würden, wie z.B. die genaue Spannung der Batterie oder die exakte Kühlmittel- oder Öltemperatur oder ähnliches. Also Werte, mit denen wir Besitzer mehr anfangen könnten.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

    Einmal editiert, zuletzt von Skorpion411 ()

  • Wäre doch z.B. mal interessant, wenn so Dinge drinstehen würden, wie z.B. die genaue Spannung der Batterie oder die exakte Kühlmittel- oder Öltemperatur oder ähnliches. Also Werte, mit denen wir Besitzer mehr anfangen könnten.

    Dafür kannste ja den OBD Anschluss nehmen. Es gibt dafür ja USB oder WiFi Stecker und dann kannste die gewünschten Werte in einer App auf'm Smartphone schauen. Dazu brauchste auch keinen "Tastenzirkus" machen. ;)


    Aber wir sind immer noch OT.


    Gruß Sigi

  • Am besten wäre es, wenn man in diesem Menü diesen ECO-Modus deaktivieren könnte. Dann wäre ein Firmware- und Kartenupdate auch ohne laufenden Motor möglich, weil dann das Radio nicht mittendrin beim Aufspielen der Updates, einfach ausgehen würde.

    Im Crosslandforum hat zwar jemand beschrieben, wie man mit Hilfe von einem Ladegerät das Update machen kann, ohne das der Motor läuft, aber für Leute ohne eigenes Haus, mit Garage bzw. Parkplatz dicht am Haus, wird es da bzgl. Steckdose etwas schwierig.

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • Korrekt. Und wo ist das? Gruß Sigi

    Nicht korrekt.

    Das Modell heißt Crossland X ? und das Forum findest du unter crosslandx-forum.de (eigentlich keine Überraschung ?).

    Und du brauchst dich nicht zu bedanken, schließlich antworte ich ja ungefragt und OT.

    Das weiß ich, mache es aber trotzdem.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Nicht korrekt.

    Freilich korrekt. Es ging ja um: "Der gute Mann sagt das die PDF im Grossland X Forum zu finden ist". Und das stimmt ja. Für meine "Fehlinterpretation" hatte ich mich schon entschuldigt. Es ist etwas schwierig hier zu kommunizieren. Oder ich blick's nicht.

    Das Modell heißt Crossland X ? und das Forum findest du unter crosslandx-forum.de (eigentlich keine Überraschung ?).

    Tschuldigung aber so kann man etwas auch unnütz in die Länge ziehen. So dumm sehe ich auch nicht gerade aus, dass ich das nicht rausfinden könnte, wurde ja schließlich erwähnt. Aber ein Verweis auf den Beitrag oder wenigstens auf den Thread wo das vorkommt, hätte wirklich weitergeholfen. Aber jetzt sind wir ja schon viel weiter. Der PDF Wunsch kam ja von einer "Überhörung" meinerseits, was ich bereits mitgeteilt und mich entschuldigt hatte.


    Also Schluß hier. Das Thema ist was anderes. Sigi

  • Es ist etwas schwierig hier zu kommunizieren.

    Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.

    Hier miteinander zu kommunizieren ist alles andere als schwierig.

    Mit dir zu kommunizieren ist schwierig (vermutlich nicht nur hier).


    Gruß aus Hilden,

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240