Schlechte Lesbarkeit des Displays bei heller Umgebung

  • Falls es jemanden interessiert, hier ist ein Video, wo gezeigt wird, wie man in das "Geheimmenü" des NAV5.0 kommt.

    Die Liste der Codes findet man, wenn man bei YouTube auf die Seite mit dem Original-Video geht und dann auf den kleinen Pfeil rechts unter dem Video klickt.


    2021-12-04-12-15-20-089.jpg


    Weil ihr alle auch zu mir immer so lieb seid, habe ich aber hier auch einen Screenshot davon gemacht. ?


    2021-12-04-12-16-06-557.jpg


    Bitte vergesst nicht, dass Skorpion411 die Codes gefunden hat. Die Likes gehören also eigentlich ihm.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Allerdings zeigt bei mir der Kode "1151" keine Kameradaten an - einfach nichts.

    Eine einfache Erklärung dafür wäre, dass bei dir keine Kameras eingebaut wurden, sondern nur Chipmangel-Ersatz-Attrappen.

    =O

    (Späßle g'macht, kein Kommentar erforderlich)


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Dankeschön;) Also auf das Video bin ich kürzlich gestoßen, als ich vor ein paar Tagen bei Youtube eigentlich nach einem Video, bezüglich Firmware- und Kartenupdate gesucht habe. Da hieß es zwar Crossland X Navi R5, aber da bei dem alles genau so aussieht, wie bei unserem NAV5.0 dachte ich mir: vielleicht funktioniert's. Und, BINGO:m0007:. Tut es.


    Ich habe es nach dem Firmware- und Kartenupdate ausprobiert und da hat es gleich ohne "Freischalten" über die Auto-Taste funktioniert.


    Die PDF-Datei habe ich selbst erstellt, von einem Screenshot des Textes, in der Videobeschreibung. Und mir anschließend auf's Handy geladen, so wie alle Bedienungsanleitungen von den Sachen, die man so dabei hat, wenn man unterwegs ist (u.a. natürlich vom GLX und NAV5.0)


    Und hier kommt die PDF-Datei:


    NAV5.0-CODELISTE.pdf


    Sorry, ich hatte in meinem letzten Post vergessen zu erwähnen, das die Codeliste in der Beschreibung vom Video steht:m0005:


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

    Einmal editiert, zuletzt von Skorpion411 ()

  • Also auf das Video bin ich kürzlich gestoßen, als ich vor ein paar Tagen bei Youtube eigentlich nach einem Video, bezüglich Firmware- und Kartenupdate gesucht habe.

    ...

    Die PDF-Datei habe ich selbst erstellt, von einem Screenshot des Textes, in der Videobeschreibung. Und mir anschließend auf's Handy geladen, so wie alle Bedienungsanleitungen von den Sachen, die man so dabei hat, wenn man unterwegs ist (u.a. natürlich vom GLX und NAV5.0)

    Und hier kommt die PDF-Datei: ...

    Also Christian. Entschuldige. Da Du wohl nicht derjenige bist, der das Video produziert hat, weil Du ja nur darauf gestossen bist, bringst Du jetzt noch mehr Durcheinander hier rein, indem Du Deine selbst erstellte PDF vom Text des Videos hier reinstellst.


    Offensichtlich hat keiner von Euch das Video angesehen bzw. angehört!? Denn darin erwähnt der Video Produzent, dass er eine PDF Liste hat, die wohl umfangreicher ist als das was im Video steht (nehme ich mal aus seiner Beschreibung an). Ich hatte nach diesem, im Video erwähnten PDF gefragt. Das ist nicht Deine Liste.


    Hoffe, es haben jetzt alle verstanden.


    Grüße Sigi

  • Also Christian. Entschuldige. Da Du wohl nicht derjenige bist, der das Video produziert hat, weil Du ja nur darauf gestossen bist, bringst Du jetzt noch mehr Durcheinander hier rein, indem Du Deine selbst erstellte PDF vom Text des Videos hier reinstellst.


    Offensichtlich hat keiner von Euch das Video angesehen bzw. angehört!?

  • @Samina: Nochmals: In dem Video wird von Kodes in einer PDF Liste gesprochen, NICHT von der unter dem Video. Gruß Sigi

    Das Video habe ich selbstverständlich angesehen, aber die Stelle, in der der Ersteller erwähnt, dass die PDF-Datei umfangreicher ist, als die Liste, auf die unter dem Video verlinkt wird, fehlt in meinem Youtube-Clip.

    Wenn du dich klar ausgedrückt und uns verraten hättest, dass du die verlinkte Liste schon kennst, hätte ich mir die Mühe erspart.

    Ich wollte nur helfen.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Also ich habe es auch komplett gesehen und er hat zu keinem Zeitpunkt explizit erwähnt, daß die PDF-Liste im Crossland X Forum umfangreicher ist, als die, die er unter dem Video eingestellt hat. Er hat lediglich erwähnt, daß es die Liste mit den Codes, die er unter dem Video eingestellt hat, auch im Crossland X Forum, als PDF gibt! Er hat nirgends erwähnt, daß diese PDF-Liste umfangreicher ist. Was hätte es dann auch für einen Sinn gemacht, unter dem Video eine unvollständige Liste einzustellen, wenn er sich schon die Mühe macht, für andere überhaupt dieses Video zu erstellen?

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011: