Schlechte Lesbarkeit des Displays bei heller Umgebung

  • Ist das aktuelle Firmware-Update durch den Opel-Fachhändler nachträglich zu installieren?

    Wenn du die MyOpel-Smartphone-App installiert hast und dein Grandland vom FOH verifiziert ist, solltest du nach folgender Bedienung ein Update angezeigt bekommen:

    1. Einloggen in die MyOpel-Smartphone-App

    2. Den Menüpunkt mit dem Auto auswählen

    3. Infotainmentsystem des Fahrzeugs auswählen

    4a. Kartenmaterial aktualisieren auswählen

    4b. Update für Ihren Infotainmentsystem auswählen


    Falls nach Aufruf unter Punkt 4a oder 4b Updates vorhanden sind werden diese dort angezeigt.

    Man kann sich dann die Links an seine email-Adresse senden.

    Am PC kann man anschließend die Updates runterladen, entpacken und auf einen USB-Stick speichert, um von diesem dann im Grandland die Updates zu starten

    Wie das funktioniert ist hier schon mehrfach beschrieben worden.

    Falls aber trotzdem Probleme auftauchen sind wir hier zur Hilfe bereit.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Mein GLX ist verifiziert, App habe ich x-mal gelöscht und neu installiert, habe aber noch nie ein Update übers App erhalten.

    • GLX Excellence • 1.2 Turbo • 131 PS • AT8 • Grip Control • EZ:10/2019 • Jade-Weiss • Winter-Paket • Adaptives Fahrlicht •

  • Mein GLX ist verifiziert, App habe ich x-mal gelöscht und neu installiert, habe aber noch nie ein Update übers App erhalten.

    Android oder iOS? Ich habe bis heute noch keine Meldung auf iOS erhalten. Auf Android gleich nach dem einschalten.

  • Versuche es mit einem Android.
    Auch die Datenübertragung vom GLX auf myopel hat zuerst nur auf dem Android geklappt.

    Als ich vor ein paar Tagen dann die App gelöscht und neu installiert hatte funktionierte auch die Datenübertragung.

  • Falls es jemanden interessiert, hier ist ein Video, wo gezeigt wird, wie man in das "Geheimmenü" des NAV5.0 kommt. In dem Video geht es zwar um ein Navi R5 beim Crossland X, aber ich habe es ausprobiert, es funktioniert auch beim NAV5.0 (das R5 beim Crossland X sieht ja eh genauso aus).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

  • @der-sigi

    einfach oben links auf den netten Mann klicken, dann hast du alle Videos von seinem Kanal. Dort befindet sich auch das "orginal" Video mit den Codes.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • einfach oben links auf den netten Mann klicken, dann hast du alle Videos von seinem Kanal. Dort befindet sich auch das "orginal" Video mit den Codes.

    Aber da ist nirgends ein Verweis auf das beschriebene PDF. Um das ging es.

    Gruß Sigi

  • @Skorpion411: Also bei mir funktioniert das Ganze. Ich mußte, trotz neuester Version, aber erst mit der "Auto" Taste "freischalten". Allerdings zeigt bei mir der Kode "1151" keine Kameradaten an - einfach nichts. Wollte sehen, was es bei zwei Kameras macht.


    Aber wir sind hier eigentlich OT. Sollte man das nicht in einen Extra Thread verschieben?


    Gruß Sigi