ist wohl ein einmaliger »Fehler«.
Eben war ich nochmal unterwegs, da war es wieder so. Ich werde es beobachten.
ist wohl ein einmaliger »Fehler«.
Eben war ich nochmal unterwegs, da war es wieder so. Ich werde es beobachten.
Hallo,
abgesehen von den Vorlieben wann ein Wischer was machen soll:
Kann man das per OBD einstellen?
Gleiches zur Frage dauerhafte Aktivierung Abstandstempomat und automatische Abschaltung der Sitzheizung beim Ausschalten des Motors.
Danke
Kann man das per OBD einstellen?
Per OBD? Wohl kaum. Zumal hat wohl keiner hier darüber Infos.
Wenn, dann könnte es der SFOH im Steuergerät umstellen.
Aber selbst das ging bei meinem Mokka nicht. Erst Ein Steuergerät Update, vom FOH eingespielt, beendete die Pseudo-Automatik damals.
Gruß Sigi
weil es unlogisch ist. Der Schalter steht auf Automatik, nützt aber nix, weil nicht auf Automatik da der Motor neu gestartet wurde.
Völlige Fehlplanung. Als neuer Opelfahrer wundert man sich echt über manche Dinge. Beim Corsa F ist die Automatik z. B. an, wenn der Motor aus war. Was sich Ingenieure dabei gedacht haben, das mal so und mal anders zu machen, bleibt Betriebsgeheimnis. Man sollte keine Autos nach der Weihnachtsfeier planen
Völlige Fehlplanung
Nicht ganz, wenn man mit eingeschalteter Automatik z.B. in die Waschanlage fährt oder im Winter ist es nicht zweckmässig daß der Wischer los geht weil man vergessen hat die Automatik auszuschalten. Das passiert eben nicht, wenn man sie nach dem Neustart nicht wieder aktiviert hat.
Nicht ganz, wenn man mit eingeschalteter Automatik z.B. in die Waschanlage fährt oder im Winter ist es nicht zweckmässig daß der Wischer los geht weil man vergessen hat die Automatik auszuschalten. Das passiert eben nicht, wenn man sie nach dem Neustart nicht wieder aktiviert hat.
Wenn Sami ( Samina ) nicht gerade mit dem Zählen ihrer Haselnüsse in Italien beschäftigt wäre, würde sie bestimmt dazu sagen "Der Microsoft-Support würde sagen: It's not a bug, it's a feature!".
Liebe Grüße, Julia
Nicht ganz, wenn man mit eingeschalteter Automatik z.B. in die Waschanlage fährt oder im Winter ist es nicht zweckmässig daß der Wischer los geht weil man vergessen hat die Automatik auszuschalten. Das passiert eben nicht, wenn man sie nach dem Neustart nicht wieder aktiviert hat. Immerhin funktioniert sie nach dem ersten Wischen relativ gut.
dann wäre die logische Konsequenz allerdings einen Tipschalter zum einschalten der Automatik zu verwenden. So ist es einfach nur nervig: abschalten und zuschalten weil das Auto die Schalterstellung "vergisst".
dann wäre die logische Konsequenz allerdings einen Tipschalter zum einschalten der Automatik zu verwenden. So ist es einfach nur nervig: abschalten und zuschalten weil das Auto die Schalterstellung "vergisst".
Wenn man sonst keine Probleme hat....
Wenn man sonst keine Probleme hat....
Vielen Dank für die sachdienliche Information. Nein, ansonsten habe ich keine Probleme die thematisch in dieses Thema passen.
Es ist richtiger, den automatischen Scheibenwischer beim Abstellen des Wagens auszuschalten.
Aber ich gebe Dir hierbei Recht:
dann wäre die logische Konsequenz allerdings einen Tipschalter zum einschalten der Automatik zu verwenden.
Trotzdem ist das doch nicht schlimm und auch nicht gefährlich.
Wenn der Hebel noch auf "Auto" steht und Regen einsetzt, versucht man "Auto" einzuschalten und landet in der ersten dauerhaften Wischerstufe - mit dem Ergebnis, dass gewischt wird.
Wenn mir das passiert, muss ich immer schmunzeln und fühle mich dabei ertappt, dass ich wieder einmal vergessen habe, den Scheibenwischer auszuschalten.
Ich sehe das Problem dabei noch nicht und ordne das unter "charmante Schrulligkeiten" ein, über die ich mich ganz sicher nicht aufrege.