Scheibenwischerautomatik nach Abstellen des Grandland

  • ist wohl ein einmaliger »Fehler«.

    Eben war ich nochmal unterwegs, da war es wieder so. Ich werde es beobachten. :/

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Hallo,

    abgesehen von den Vorlieben wann ein Wischer was machen soll:

    Kann man das per OBD einstellen?


    Gleiches zur Frage dauerhafte Aktivierung Abstandstempomat und automatische Abschaltung der Sitzheizung beim Ausschalten des Motors.


    Danke

  • Kann man das per OBD einstellen?

    Per OBD? Wohl kaum. Zumal hat wohl keiner hier darüber Infos.


    Wenn, dann könnte es der SFOH im Steuergerät umstellen.


    Aber selbst das ging bei meinem Mokka nicht. Erst Ein Steuergerät Update, vom FOH eingespielt, beendete die Pseudo-Automatik damals.


    Gruß Sigi