Spaltmaße der Türen und Kofferraumklappe

  • Und die Antwort lautet dann so: Vielen Dank für Ihre Rückmeldung , laber Rhabarber......sind wir auf Rückmelungen unserer Kunden angewiesen um stetig unsere Produkte zu verbessern, laber Rhabarber.........und des wars dann auch schon.....kenn ich, hab ich durch.....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Bei einem ganz frisch in der Produktion angelaufenen Modell würde ich ja das eine oder andere Auge zudrücken.
    Aber daß Opel noch im Jahr 2019 (also über 1 Jahr nach Markteinführung) der AutoBild ein Auto zum Test gibt worüber der Tester dann urteilt


    Test
    [...]
    Mit seinen unterschiedlichen Spaltmaßen wirkt der Grandland etwas lieblos, er kann aber überzeugen.
    [...]


    ist für mich doch verblüffend.
    Nicht mal für einen Test(!) stellen die ein akurates Exemplar hin ?(
    Komm' mir jetzt keiner mit "die haben nur nicht soviel bezahlt wie VW" oder so.


    Das es je nach Streuung lieblos ist, haben einige bemerkt (sei es am eigenen Auto oder in den Showrooms). Läuft er vielleicht wie ein ungeliebtes teutonisches Stiefkind in Frankreich vom Band?
    Ich habe einen der frühen aus dem Jahr 2017, meine Türen machen zwar keine Probleme (z.B. berührende Kanten mit Lackabplatzern wie bei anderen), aber eine Werbung für akurate Fertigung sind sie trotzdem nicht.

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

  • GuteMorgen
    Auch bei mir is die Spaltmasse an Beifahrertür mehr dan andere Seite. In Garage sagt mann das es das nicht kann riegeln. Ist das korrekt ? @andyE, wie hat mann das bei ihr gemacht ?


    Ronny


    (Entschuldigung für meine deutsche Schreibweise)

  • Ich habe schon im Vorfeld gebeten bei der Übergabeinspektion auf Spaltmaße zu achten und wenn nötig zu korrigieren.
    Jetzt ist mir bei der Fahrertür beim Schließen ein Fibrieren im oberenTeil aufgefallen.
    Es solte fub machen und nicht brrr! ;( Beifahrertür IO. Mal sehen wie sich das entwickelt.

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • hallo,bei opel heist das das gäbe es nicht und was ist , das es doch stimmt nur da gibt es keiner zu, habe mich jetzt selber geholfen und siehe da es past . und die liebe motorhaube kam auch rechts und links an die kunstsoff teile jetzt auch nicht mehr selber geregelt.

  • hallo,bei opel heist das das gäbe es nicht und was ist , das es doch stimmt nur da gibt es keiner zu, habe mich jetzt selber geholfen und siehe da es past . und die liebe motorhaube kam auch rechts und links an die kunstsoff teile jetzt auch nicht mehr selber geregelt.

    was war da zu tun?

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • was war da zu tun?

    hallo,hört sich zwar brutal an aber da sind kanten dran die das verursachen, ganz einfach dremmel raus ab geschliefen und über lackiert bevor das schlimmer wird . jetzt platz genug.

  • hallo,hört sich zwar brutal an aber da sind kanten dran die das verursachen, ganz einfach dremmel raus ab geschliefen und über lackiert bevor das schlimmer wird . jetzt platz genug.

    Ich sehe schon du bist ein Mann der Tat :thumbup: Ich muss mir meinen GLX scheinbar noch genauer ansehen und vor allem was du da wegschleifen musstest.
    Ein Witz ist es schon, wenn GLX-Käufer ihr Auto fertigbauen müssen ..... :D

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^