Spaltmaße der Türen und Kofferraumklappe

  • Ich sehe schon du bist ein Mann der Tat :thumbup: Ich muss mir meinen GLX scheinbar noch genauer ansehen und vor allem was du da wegschleifen musstest.Ein Witz ist es schon, wenn GLX-Käufer ihr Auto fertigbauen müssen ..... :D

    hallo das sieht mann erst dann wenn der lack weck geschliefen worden ist habe ich vorher auch nicht gesehen. wir käufer sind für opel/PSA die besten tester die es gibt, traurig sowas ,werden wohl einige haben nur wenn es dunkele wagen farben sind wird das da keinem auf fallen. :thumbdown:

  • Dank Angaben von u. A. @Hans-Theo habe ich die Spaltmaße noch mal geprüft.


    Auf der Beifahrerseite vorne war kaum Luft zum Kotflügel. Lackschäden waren aber noch nicht da.


    Wurde vom FOH korrigiert. Jetzt sind alle Spaltmaße perfekt.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Dank Angaben von u. A. @Hans-Theo habe ich die Spaltmaße noch mal geprüft.


    Auf der Beifahrerseite vorne war kaum Luft zum Kotflügel. Lackschäden waren aber noch nicht da.


    Wurde vom FOH korrigiert. Jetzt sind alle Spaltmaße perfekt.

    hallo,dann ist es ja noch mal gut gegangen , bei meinem war der lack leicht weck bis aufs blech, wurde gemacht und gut ist.obwohl nicht alle masse ok sind will mal nicht so sein ist eben kein richtiger opel mehr. dir alles gute weiter hin.

  • Ich habe gerade einen Test vom Tesla Moedel S (über 100.000,00 €) gesehen. Kritikpunkte: Heckklappe Spaltmaße, Verabeitung Innenraum usw. Also worüber reden wir ;):D

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Ja, der Kosten- bzw. Zeitdruck bei den Herstellern, egal welche, wird immer größer, aber trotzdem sollte man im Werk
    die Türen bzw. die Heckklappe passgenau einsetzen können. Wo bitte ist hier die Qualitätskontrolle. Die Hersteller
    können nicht alles auf die Werkstätten bzw. den Kunden abschieben.

  • Ja, der Kosten- bzw. Zeitdruck bei den Herstellern, egal welche, wird immer größer, aber trotzdem sollte man im Werk
    die Türen bzw. die Heckklappe passgenau einsetzen können. Wo bitte ist hier die Qualitätskontrolle. Die Hersteller
    können nicht alles auf die Werkstätten bzw. den Kunden abschieben.

    Hallo,nur die werke machen es aber so,der Kunde ist der Tester für Die Werke.

  • Teuer bedeutet nicht immer, dass der Wagen gut verarbeitet ist.


    Die Hersteller haben beim Tesla Moedel S massiv geschlampt und schlampen leider immer noch, obwohl sie die Kritikpunkte kennen.


    Mein Yukon und mein Mercedes sind beide exzellent verarbeitet. Wobei der Yukon nicht mehr serienmäßig ist und der Benz in keinem Prospekt und in keiner Preisliste zu finden ist.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Hallo, mir ist heute mit einen lauten knacken aufgefallen, damit die Motorhaube beim öffnen an die Plastik Abdeckung über dem Kotflügel anstreift. Hat noch jemand dieses Problem bzw. wie hat man dies behoben?